Unsere Filmbesprechungen

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#21
Für mich ist Winter Soldier auch klar der beste MCU Film. Aber das ist halt geschmackssache.

Na ja bei RT siehst du aber auch schon noch die Durchschnittswertung und die liegt bei 7,5. Und im Fandom ist der Winter Soldier sehr beliebt und das Geld was er gemacht hat spricht auch für sich. Man wird die Russos ja nicht dür die Avengers verpflichtet haben, weil die meisten den Film nicht mochten ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Klar hat Winter Soldier auch seine Kanten und ein paar Sachen haben mir auch nicht 1A geschmeckt, aber ich fand diese Mischung aus Comicverfilmung und Spionagethriller gut. Letzteres hat mich halt damals sehr fasziniert als die noch in waren (die Clancy-Filme zB) und dadurch haben mich auch ein paar sehr fragliche Storywendungen nicht so gejuckt.

Aber wenn man eines von Avengers 2 mitbekommen hat, dann dass Whedon + Marvel nicht mehr funktionierte. Ob das jetzt an Whedon's Unfähigkeit liegt über sein übliches Sci-Fi Muster hinauszudenken, oder ob ihm Marvel zuviele Steine in den Weg gelegt hat um seine Vision umzusetzen, darüber kann man streiten bzw. wird es erst erfahren wenn er in vielen Jahren mal darüber spricht.

Unter den Russo's hat Avengers 3 zumind. eine Chance nicht unter einem gestörten Arbeitsverhältnis zu entstehen, welches mit Whedon sicher zustande gekommen wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Hmmm muss sagen dass ich jetzt schon Lust bekommen habe mir den anzusehen.
Was mich nur etwas überrascht hat, wie gierig das Studio da ran geht. Normalerweise kann sich nur Disney leisten so most-wanted wie Guardians oder Frozen 1 Woche vor DVD/Blu-Release den Film überteuert zum Verleih anzubieten, aber dass es Terminator auch versucht hat war schon sehr "mutig".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#25
Mhh, dafür gibt es Paramount Filme aber auch recht schnell kostenlos unter Amazon Prime zu sehen. So wanderten z. B. Transformers und Turtles nach ... müsste jetzt doch etwas lügen, da ich es nicht genau weiß, aber gefühlt kein halbes Jahr später in die Prime Liste. Turtles sah ich vor gut zwei Monaten auf Prime, dabei erschien die BD erst im März.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Wollte schon sagen "ja okay weil das beides Crap-Filme sind", aber auch andere Paramount Filme sind da drinn.
Nur verschwinden die auch wieder, beide Star Trek Reboot-Filme waren beim Release von Prime-Video in AT noch verfügbar, jetzt sind sie es nicht mehr.
 
F

FreakAholic

Guest
#30
Ich habe nichts vorher von dem Film gehört und dementsprechend auch keine Tests gelesen. Habe ihn dann einfach geguckt und fande ihn durchaus gelungen. Insbesondere fande ich sehr gut, wie alles passiert ist bzw. die angeschnittene Charakterentwicklung. Das natürlich alles in 90 Minuten passen muss, ist nicht gerade förderlich aber besser als sich durch die Handlung zu quälen.

Die ersten 2 Teile waren in meinen Augen purer Schrott und den neuesten fande ich von daher schon um Welten besser. Die Charaktere passen für mich auch viel, viel besser.

Das er dann so schlecht abschneidet, hat mich dann doch überrascht aber ändert nichts an meiner Meinung: Definitv besser als die Filme davor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Kann mich da Shagy großteils nur anschließen. Der Film macht audiovisuell sehr viel richtig, nur obwohl ihn ALLE so hochgehypt haben, kam ich mit der (zu) simplen Story und den (zu) simplen Charakteren kaum zurecht.
Vor allem Blunt und Josh Brolin waren mir (fast) bis zum Schluss ein Dorn im Auge. Blunt ist eine Powerfrau ohne Power (mal ehrlich die spielt keine Streifenpolizistin am ersten Arbeitstag) und Brolin's CIA-Agent wirkt irgendwo zwischen unsympatisches Arschloch und typischer Bürohengst.
Lediglich Del Toro hat Ecken und Kanten und realistische Motive. Nur leider muss er 90% des Films den harten Übermacho spielen (warum nochmal haben sie angeblich soviele seiner Dialoge rausgeschnitten?), so dass dies erst recht spät zur Geltung kommt.

Für Technik-Fans dank Kamera und Soundarbeit ein Traum, nur weiß ich bis heute nicht was da Andere alles hinein interpretieren.
 
Top