Uncharted - The Nathan Drake Collection

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Aha, also theoretische 15 Gb pro Teil. :ugly:

Heißt dann also, dass vlt. nur die Collection als Ganzes gestartet wird. Mir solls recht sein, wenn es so klein ist. Gibt aber trotzdem 3 Tropy-Listen.
Die im Artikel verlinkte GTA-Größe ist falsch, ohne Updates und Dlcs, waren es trotzdem um die 50 GB. Kann aber auch sein, dass es sich um eine einsprachige Version handelt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Dann bin ich wohl einer der Wenigen, der keins gesehen hat. Nur kurz die Demo gezockt.

Trilogy, hatte ich bisher 2 Stück, Ratchet & Clank + Jak & Daxter, alle 6 einzeln startbar, obwohl ich glaub im PSN nur "Trilogy" angezeigt wurde. Also genau wie bei Uncharted, man sieht nur, dass die Collection gespielt wird, aber nicht welches Spiel.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Spiele teilen sich Daten wie zum Beispiel Texturen und vermutlich auch Sounds. Für die Videos wurde stärker komprimiert bei trotzdem höherer Qualität, ein paar Features wie 3D beim dritten Teil haben auch Platz gebraucht der nun weg fällt. Trotzdem eine Meisterleistung, das in 45 GB zu quetschen.

Ein Layer Blu-ray ist 25GB groß, 50 ist die maximale Größe für PS3 und PS4 pro Scheibe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie du schon geschrieben hast fallen Sachen weg wie 3D, Mehrspielermodus und (wie bei Teil 2 der extra für den PSN-Release schon angepasst werden musste und da trotzdem noch 20GB stark ist) die Anordnung der Daten für max. Streamingleistung.

Viele PS3-Exklusivtitel gibt es deswegen nur auf Disc, weil die Daten dafür entsprechend optimiert wurden um eine Installation möglichst gering zu halten bei bester Ladezeit von der Disc.
Killzone 2&3, God of War 3, GT5 um ein paar zu nennen.

Wenn das alles wegfällt und dadurch auch auf stärkere Komprimierung setzt (immerhin können die Daten auf der Disc max. zusammengequetscht werden, da sie sowieso installiert werden müssen).lässt sich schon gehörig was einsparen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Für so eine Dienstleistung schicke ich dir lieber meine PlayStation TV vorbei und drei Tafeln Schokolade - jeweils eine für jeden Teil auf Crushing, Rest schaffe ich schon. Dann kannst du das tagsüber machen während ich arbeite... ~pft~
 
Top