Uncharted 4: A Thief's End

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich wollte den Film eh gucken. Kinokarte am WE kostet hier locker 14€. Also mache ich mit 10€ Upgrade sogar nen Top Deal. Natürlich muss man sich dafür auch für den Film interessieren.
Ghost of Tsushima war sicherlich ein schlechterer Deal, wo man noch weniger von dem Upgrade profitiert hat als hier.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
wie gesagt, das meiste der verbesserungen braucht man nicht.



das ist aber doch sonys problem - die setzen doch noch voll und ganz auf den veralteten system bullshit. da muss man schon sagen: microsoft hat sich wesentlich cleverer angestellt. man kauft ein spiel und bekommt die beste version für sein jeweiliges system. mal abgesehen davon, das auch einige uralte spiele durch die abwärtskompatibilität mit technischen vorzügen ausgestattet wurden, die denen, die man hier erleben kann, schon recht nahe kommen. wie gesagt: ein 10er hört sich nicht viel an, aber für mich bleibt es abzocke. oder anders gesagt: hätte es einen boost-patch für die PS5 gegeben (höhere auflösung / framerate) wäre ich bei der PS4 fassung geblieben.
Das liegt aber daran das MS etwas ganz anderes versucht und daher sind sie schon fast gezwungen ihre upgrades umsonst rauszugeben...
Das führt aber wieder zu der Diskussion wie sehr ein Verhalten einer Industrie schaden kann.

Das der PC verschieden Einstellungen hat liegt auch hier wieder in der Natur der Sache und kann nicht damit verglichen werden wenn ein Spiel nach 4 Jahren noch mal überarbeitet werden soll / muss.
Durch die unzähligen PC Konfiguration sind die Leistungsunterschiede so stark das es ohne Einstellung den meisten Spielern unmöglich wäre zu zocken.
ODER die Spiele würden extrem alt aussehen weil man sich am schwächsten System orientiert. Dann wäre der PC wohl noch in Ps3 Zeiten...

Über die Sinnhaftigkeit eines upgrades lässt sich streiten bzw. über den Preis und auch ich bin der Meinung das es hier einen 4k 60 FPS Fidality Modus geben müsste wenn man bedenkt welche Leistungsunterschiede die Konsolen haben aber das sagte ich auch schon, der Code scheint zu stark auf Ps4 optimiert zu sein das es nur mit reiner Power aus großen Grafikkarten zu machen ist oder man viel mehr Zeit braucht um hier Speicherverwaltung etc. auf ps5 zu bringen.
PS4 upgrades auf ps5 sind und bleiben BC Spiele die Controllervorzüge habe.

Der einzige Lichtblick ist das wenn die First Party Spiele nicht mehr auf Ps4 kommen braucht man keine upgrades mehr kaufen... Aber ein ps5 pro upgrade für ps5 Games wird kommen... Lässt es euch gesagt sein :)
 
Top