Tropico 6

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1


Hersteller: Kalypso Media
Entwickler: Limbic Entertainment
Genre: Strategie
Release Datum: 27.09.2019


Webseite

Bilder:








Trailer:



Weitere Infos in der Datenbank


Hab vorhin mal ne Runde gespielt. Die erste Mission ist gut um reinzukommen, aber schon in der zweiten Mission habe ich meine Insel in den finanziellen Ruin getrieben :ugly: Gefühlt hat sich nicht so viel zum Vorgänger geändert, aber mir gefällts! Hat es sonst noch jemand?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#3
Ich würde gerne mal wieder so ein Aufbauspiel zocken, vor allem das tropische Setting spricht mich an. Ist denn Tropico 6 geeignet für Spieler, die wenig Erfahrung mit dem Genre haben oder ist es eher stressig? Ich habe zum Beispiel kein Bock, wenn man an 10 Fronten gleichzeitig Action hat und ohne Unterbruch von einen Ereignis zum anderen springen muss (Naturkatastrophen, Aufstände, unzufriedene Einwohner, etc.). Meine Erfahrungen in diesem Genre beschränken sich vor allem auf Cities Skyline, das ich eigentlich ganz entspannt und motivierend fand.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Ich würde gerne mal wieder so ein Aufbauspiel zocken, vor allem das tropische Setting spricht mich an. Ist denn Tropico 6 geeignet für Spieler, die wenig Erfahrung mit dem Genre haben oder ist es eher stressig? Ich habe zum Beispiel kein Bock, wenn man an 10 Fronten gleichzeitig Action hat und ohne Unterbruch von einen Ereignis zum anderen springen muss (Naturkatastrophen, Aufstände, unzufriedene Einwohner, etc.). Meine Erfahrungen in diesem Genre beschränken sich vor allem auf Cities Skyline, das ich eigentlich ganz entspannt und motivierend fand.
Ich bin absolut kein Veteran in dem Genre und komme gut klar. Hab damals vor Ewigkeiten Tropico auf dem PC gespielt und dann bisschen Tropico 5 und jetzt halt 6. Habe bislang nur zwei Missionen beenden können, die waren aber ziemlich ok. Die erste Mission ist noch eher ein erweitertes Tutorial. Bei der zweiten ist schon mehr los. Aber auch da musste man sich zu 99% irgendwie auf die Wirtschaft und Politik konzentrieren. Es gab 1-2 "Unterbrechungen", aber die waren nicht schlimm. IMHO hat man mit der Wirtschaft und der Politik schon genug zu tun, wobei man da das Tempo auch ein bisschen selber bestimmen kann. Man kriegt zwar ständig neue Aufgaben, aber man mit manchen durchaus auch warten.

Wer will kann sich auch in unzähligen Statistiken verlieren, aber ich habe das meiste bislang gekonnt ignoriert, weil mich zu viel Mikromanagement dann doch nervt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#5
Oh Man, auf Normal finde ich es echt knackig :ugly: Die dritte Mission habe ich jetzt 4 Stunden gespielt und plötzlich haben mich die Westmächte einfach angegriffen und in einer paradiesischen Diktatur hatte ich keinerlei Militär :ugly: Irgendwie brach dann der Handel ein und ich war ratzfatz vom Fenster :D
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#6
Ich würde gerne mal wieder so ein Aufbauspiel zocken, vor allem das tropische Setting spricht mich an. Ist denn Tropico 6 geeignet für Spieler, die wenig Erfahrung mit dem Genre haben oder ist es eher stressig? Ich habe zum Beispiel kein Bock, wenn man an 10 Fronten gleichzeitig Action hat und ohne Unterbruch von einen Ereignis zum anderen springen muss (Naturkatastrophen, Aufstände, unzufriedene Einwohner, etc.). Meine Erfahrungen in diesem Genre beschränken sich vor allem auf Cities Skyline, das ich eigentlich ganz entspannt und motivierend fand.
Nur mal so am Rande... Morgen erscheint Frostpunkt für die PS4 und es soll eine sehr gute Portierung eines sehr guten Strategiespiels sein.
Ist zwar genau das Gegenteil vom tropischen Setting eines Tropico aber vielleicht ne Alternative
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#9
Nur mal so am Rande... Morgen erscheint Frostpunkt für die PS4 und es soll eine sehr gute Portierung eines sehr guten Strategiespiels sein.
Ist zwar genau das Gegenteil vom tropischen Setting eines Tropico aber vielleicht ne Alternative
Danke für den Tipp. Habs mir mal angeschaut, aber tendiere doch eher zu Tropico. Wie gesagt, das Setting spricht mich weniger an und die Schrift scheint in der Tat übelst klein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Ich würde gerne mal wieder so ein Aufbauspiel zocken, vor allem das tropische Setting spricht mich an. Ist denn Tropico 6 geeignet für Spieler, die wenig Erfahrung mit dem Genre haben oder ist es eher stressig? Ich habe zum Beispiel kein Bock, wenn man an 10 Fronten gleichzeitig Action hat und ohne Unterbruch von einen Ereignis zum anderen springen muss (Naturkatastrophen, Aufstände, unzufriedene Einwohner, etc.). Meine Erfahrungen in diesem Genre beschränken sich vor allem auf Cities Skyline, das ich eigentlich ganz entspannt und motivierend fand.
Hier sind mal drei lange Videos aus den ersten drei Missionen des Spiels, die geben IMHO nen guten Eindruck über das Spiel



 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#11
Dankeschön! Werde es mir wohl auch holen, hab grad Bock bekommen zum zocken bei den Videos. Ich finde vor allem auch den karibischen Sound, das Setting und den Humor cool. Bleibt nur noch die Frage, ob die Steuerung auch auf der Konsole was taugt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#13
Ich glaube ich habe für die dritte Mission locker 5 Stunden gebraucht und dazu zähle ich meine Retries nicht dazu :ugly: War echt hart, aber irgendwann brummte die Wirtschaft so dermaßen das Geld zum Glück kein Problem mehr wurde.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#14
Neues Review: Tropico 6

Die Tropico-Reihe geht mit einem neuen Entwickler (und altem Publisher) in die nun mehr sechste Runde. Die Serie erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und gehört seit dem fünften Teil auch zur PlayStation-Familie. Crack-king klärt in seinem Review, was sich alles in der neuen Ausgabe der Bananenrepublik-Simulation getan hat.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#16
Hat sich hier noch jemand das next gen update gekauft?
Falls ja, kann man iwie seinen PS4 Spielstand importieren?
Ich finde im Menu leider nichts dazu.
 
Top