Toukiden: The Age of Demons/Extreme

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Toukiden kostet ab heute 18€ mit +
Warten oder zuschlagen~notsure~
Weder noch! Komplett sein lassen und stattdessen Soul Sacrifice Delta kaufen. Es ist sooo viel cooler als Soul Sacrifice Vanilla!

Ich spiele es seit gestern und bin sogar deutlich stärker angefixt als damals von Vanilla. Es wurde echt viel verbessert und es gibt sehr viel neues, u.a. verdammt coole Spells.

War zwischen SS Delta und Toukiden am schwanken. Hab dann 5h Toukiden auf nem Zweitacc gespielt um im Zweifelsfall nicht auf ewig eine Trophy List mit 5% zu haben und nach den 5 Stunden langweilte es mich bereits während Delta tierisch Spaß macht und IMHO viel mehr Langzeitmotivation verspricht als SS Vanilla oder Toukiden.

Werde evtl Kyoku (Extreme?) eine Chance geben aber nur wenn es deutlich vor Freedom Wars erscheint. Weiß das Release Datum jetzt auf Anhieb nicht.

Ausgehend von dem was es bisher von Freedom Wars zu sehen gibt wird es mit allen Spielen dieser Art den Boden aufwischen. Alleine Setting, Char Design und Waffen sind sooo geil. Wenn ich mir dagegen die Steinzeitgrütze von MH angucke. Aber ich bin andererseits auch eher einer der wenigen die das MH Setting einfach nur grottenschlecht finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wenn dich vanilla nicht interessiert, wird extreme nicht viel daran ändern, denn bis auf 3 neue Waffen Typen, neue Bosse und npc wird sich nichts dran ändern und vom Prinzip her ein Rüstungs/Waffen grinder bleiben, hab nach 200h nichtmal ansatzweise alle Rüstungen, Waffen, geschweige denn alle mitama ^^
(ok bei Rüstungen fehlt kaum was, aber hab bisher nur 1 waffenkategorie komplett und nur ca 100mitama)
 
PSN-Name: Syphire
Hab nen zweihaender. Macht 214 scjaden und noch erd schaden. Was das dickste schwert was es gab :')

---------- Beitrag um 07:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:09 Uhr ----------

Was so knapp. Hab ihn auf 1/4 runter gehauen bis ich dann das dritte mal gestorben bin. Das Schwert heißt Breaker Broadsword und habs mit SPD und ATK Souls bestückt. I am getting there :-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja also entweder es gefällt, oder halt nicht :D
Und als MH-Fan kam dieses, imho bessere MH, ganz recht, da es ja vom Prinzip her die gleiche Motivation bietet, nur mit besserem Setting und Gameplay glänzt ;)

Nur war da dann erstmal die Luft raus, hab ich aber bei den meisten Games so bei 200h :ugly:
Und obwohl ich meinen MH-Ersatz nun auf der Vita habe, freu ich mich dennoch Total auf Freedom Wars und hoffentlich irgendwann mal God Eater.
Bei SS:D wart ich erst noch ein wenig. Auch wenn es ein klasse Spiel ist, wird sich an der Eintönigkeit des Gameplays nicht viel ändern, aber das ist ja nur meine Meinung. Allerdings ist teamplay in SS besser....ahhh ich weiß nicht...irgendwie sind alle geil :-D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja muss ist immer Relativ, machen auch manchmal No-Armor-Runs, aber ja es gibt Rüstungen mit verschiedenen Resistenzen, so brauch man für manche Bosse halt viel Wind Resi, andere brauchen viel Feuer Resi, andere viel Sky und Feuer Resi, etc und dafür gibts halt verschiedene Rüstungen, die bei komplettem Set nochmal paar Boni mit sich bringen.
hier zb mal die verschiedenen Stats der Rüstung:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: theDaxx
Ja also entweder es gefällt, oder halt nicht :D
Und als MH-Fan kam dieses, imho bessere MH, ganz recht, da es ja vom Prinzip her die gleiche Motivation bietet, nur mit besserem Setting und Gameplay glänzt ;)

Nur war da dann erstmal die Luft raus, hab ich aber bei den meisten Games so bei 200h :ugly:
Und obwohl ich meinen MH-Ersatz nun auf der Vita habe, freu ich mich dennoch Total auf Freedom Wars und hoffentlich irgendwann mal God Eater.
Bei SS:D wart ich erst noch ein wenig. Auch wenn es ein klasse Spiel ist, wird sich an der Eintönigkeit des Gameplays nicht viel ändern, aber das ist ja nur meine Meinung. Allerdings ist teamplay in SS besser....ahhh ich weiß nicht...irgendwie sind alle geil :-D
Wenigstens lohnt sich der Kauf bei solchen Spielzeiten. Bei mir war bei Persona 4 und Toukiden nach ca. 10 Stunden die Luft raus. Ich legs dann erstmal weg und vergess die dann ;) Interessant ist dabei, dass ich in MH eben auch hunderte Stunden versenkt habe. Das Prinzip sagt mir da schon zu. Freedom Wars reizt mich eben auch. Soul Sacrifce hab ich durch PS Plus mal probiert, aber auch da keine Motivation ;)

Ist es bei Toukiden nicht auch so, dass es relativ wenig verschiedene Viecher gibt? Kam irgendwie so rüber. Auch ist der Sammeltrieb da irgendwie nicht so hoch, finde ich.
 
PSN-Name: Syphire
Ich werde mal ein paar Mission machen um mein Schwert weiter zu leveln. Dann sollte das auch mit dem Manhunter klappen.

Btw zu welchem Age schickt ihr immer euren Fuchs ? Aktuelles oder auch mal ältere? Gibt es in jedem Age die gleichen Materialien?

Welche Kombos sind beim Schwert gut und was genau macht die Kreis Taste?

Gibt es ein gutes Toukiden wiki?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Fuchs immer Verschieden, manche Sachen gibts in allen Epochen, manche sind aber Exklusiv.
:rectangle: , :rectangle: , :triangle: , :rectangle: , :triangle: , :cross: + :rectangle: und von vorne :D
:circle: 'schneidet ins Fleisch', nach mehreren Schnitten an derselben Stelle ändert sich die Farbe glaub Rot-Weiß-Gelb-Blau oder so, wenn man dann wieder :circle: drückt 'explodieren' die Schnitte für fixen Schaden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Einzeln nein, die Masse machts.
Ich versuche immer auf allen erreichbaren Körperteilen mindestens Stufe 2 zu erreichen, zumal, was ich vergessen hatte zu erwähnen, bei aktiviertem :circle: attspd auch erhöht ist und da es eh zusatzdmg ist, warum also sollte man den nicht mitnehmen :D
(als letzten Angriff, kurz bevor Stamina leer ist bietet sich dann :circle: kurz gedrückt halten an, damit kann man noch einmal durch den Gegner 'durchrutschen', oder zb nach hinten Ausweichen)
 
Top