The Witcher 3: Wild Hunt

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich könnte kotzen....

wollte gestern mein savegame der complete edition in die ps5 version übernehmen (weil ich dort schon 1/3 weit bin - ist mein zweiter durchlauf) und er zeigt mir an, das ich dazu die beiden erweiterungen brauchen. okay, kein problem, hatte ich ja auch schon, muss die nur mal downloaden.

das habe ich heute vormittag auch gemacht und was zeigt mir diese POS konsole an - daten defekt bitte neurunterladen. ja ist ja alles kein problem mit beschissenem DSL16.

ich hab so einen hals grad. und was noch dazu kommt, als ich das erneut runterladen will, sehe ich auf einmal das es auch von der complete edition eine PS5 version gibt, aber hey sind ja nur 70gB kann also nur 2 tage dauern... >:(>:(>:(
 
Ja, total dumm. Man könnte ja ins Spielstandmenü, ohne das man die Erweiterungen herunterlädt, jedoch zeigt es für alte Spielstände einfach kein Cloudsymbol an. Ich habe den Spielstand laden müssen, dann einmal manuell gespeichert und der war dann in die Cloud gesyncht.

Man hat also 85GB Complete Edition plus 10GB Download des Updates für die PS4 Version und dann noch was es für das Spiel sonst braucht (Erweiterungen waren bei mir auf der Disc glaub ich)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Wie oben editiert habe ich es gefunden. Über die Produktseite der normalen Version findet man es unter den drei Punkten neben dem Kaufbutton dort. Gut versteckt.
Ist bei allen Spielen,die verschiedene Versionen haben so… Aber ja,das hätte man besser lösen können. Einfach mal ein bisschen rumprobieren/reinfuchsen in den Store und in die Einstellungen der Games 🙂 Das kann einiges erleichtern. Wer weiß zB. ,dass man in The Witcher 3 mit Touchpad hoch/runterwischen direkt die Karte öffnen kann?. Oder das man mit gedrückt halten sofort ins Inventar kommt?.😉 Aber ich bin da vielleicht auch etwas eigen. 😄 Ich vertausche mir in vielen Spielen im PlayStation Menü Viereck mir R3 (U.a Assassins Creed,DayZ,Cyberpunk,Far Cry,Fallout,Call of the Wild) damit kann man im vorbeigehen Dinge looten/aktivieren ohne die Daumen von den Sticks zu nehmen und man hat die ganze Zeit die volle Kontrolle und kann sofort auf gefahren reagieren. Hat mir bei Dying Light schon oft den Arsch gerettet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Man kann doch vrr auf ps5 erzwingen, geht die Option dort?

Bei den Vergleichen die ich gesehen hatte, lief auch der RT Modus konstant
VRR erzwingen geht. Spiel läuft flüssiger als nur im RT Modus alleine. Das ist für mich ne andauernde unspielbare Ruckelorgie. Mein TV sagt Spiel schwankt ca. zwischen 49-59 FPS. Flüssig sieht das für mich nicht aus. Zumindest im Vergleich zum Performance Modus. Vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich.
 
PSN-Name: JulienFades
Bei mir funktioniert das Cross save irgendwie nicht. Ich habe auf der Xbox series X den Spielstand hochgeladen mit meinem account. Dann auf der PS5 meine Belohnungen ausgewählt und ich bekomme dann nur Kleidung angezeigt. Den Save aber nicht. Muss ich da noch irgendwas machen?

Edit: okay hab es jetzt doch hinbekommen. Nur Trophäen gibt es leider nicht.
 
Zuletzt editiert:
Wer weiß zB. ,dass man in The Witcher 3 mit Touchpad hoch/runterwischen direkt die Karte öffnen kann?. Oder das man mit gedrückt halten sofort ins Inventar kommt?.😉
Das ist gut zu wissen, danke. Hat McIntyre etwas genervt, durchzuklicken, so ist es gleich viel besser.

Also bei mir ruckelt nichts im Raytracingmodus. Muss an VRR liegen oder so. Spielt sich ganz normal.

Ich bin in einem verlassenen Leuchtturm gewesen und habe den gelootet, danach zur Burg vom Baron und da auch einiges gelootet. Jetzt habe ich so viele von den gleichen Stiefeln, ich weiß nicht ob ich sie gleich verscheuern soll. Aber gefühlt bekommt man ja kaum etwas für sein Zeug.

Was empfehlen die Profis? Einfach Klamotten verkaufen?
 
Wow, die Eskortmission mit der Ziege war echt witzig. Danach eine Mission gemacht an deren Ende man jemanden umbringt, der es möchte und auf einmal werde ich nach Questabschluss direkt von einem dieser riesigen Bären attackiert. Der ist direkt hinter mir gespawned. Dann um die Ecke eines Gebäudes gelaufen, steht da noch so einer rum. Was zum?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also bei mir ruckelt nichts im Raytracingmodus. Muss an VRR liegen oder so. Spielt sich ganz normal.
ähem nein - 30fps und 60fps sind nicht zu vergleichen. ich habe zb. auch kein problem mit 30fps an einem 37zoll tv, aber an einer 65zoll glotze bekomme ich davon augenkrebs. sicherlich spiel da die subjektive wahrnehmung eine rolle, aber es gibt nun mal auch fakten und das ist einer - 30 bilder pro sekunde sind niemals so flüssig wie 60 bilder pro sekunde.

was mich bei der neuen fassung nervt sind die kurzen pausen, wenn das spiel anscheinend im hintergrund speichert - da dachte ich schon, jetzt hat sich der titel aufgehangen.
 
Top