The Walking Dead (Telltale Games)

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
So, leider ist die Episode etwas kurz geraten, aber dafür hat sie es in sich. Zwischendurch einige WTF-Momente und ein sehr ergreifendes Ende.

Mache mich die Tage mal an einen zweiten Run und werde andere Entscheidungen treffen, um zu sehen was passiert :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab's jetzt auch durch. Fand es diesmal nur zu kurz :/ aber Ende war schon okay für mich :)

//edit
obwohl man ja sagen muss...für 20 eur(kostete der season-pass,oder?) wurde man echt gut für 13/14 Stunden unterhalten. Also passt das schon :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Ende war wirklich toll. Hab zwar mit was ähnlichem schon seit Episode 2 gerechnet, aber am Ende hats mich dann doch noch richtig gepackt.
Bei mir hat schon lange kein Videospiel mal dafür gesorgt, dass ich richtig emotional mitleide. Aber das hier ist echt ein beeindruckendes Erlebnis gewesen.

aber ich hasse offene Enden :ugly:
Bin mal gespannt wie es wietergeht und ob die beiden Gestalten am Ende Omid und Christa waren
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
So, endlich mit allen Episoden durch.
Ich bin wirklich platt nach den ganzen Episoden.
Hatte nach 2 ja eine Pause eingelegt und jetzt nochmal alle durchgezockt.
Das Spiel ist ihnen wirklich gut gelungen und ich freu mich schon total auf die nächste Season.
 
Habe ebend die 5. Episode beendet und bin schwer beeindruckt.Das Spiel hat einen wirklich von Anfang bis Ende gepackt.

Das Ende war echt emotional und als dann der Credit Song anfing musste ich mich echt zusammenreissen :D

Das habe ich bisher bei keinem Spiel so erlebt.


EDIT Hier mal noch ein interessanter Comment
In the beginning, Clem gives Lee a hammer to kill a walker.
In the end, Lee gives Clem a bat to kill a walker.
That simbolizes how Clem has grown strong and that Lee is no longer the strong one.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
Hab ja schon einige Spiele gespielt.. aber dieses hier... woah der wahnsinn... musste mich auch echt zusammen reißen das war unglaublich! Habe soetwas noch nie in einem Spiel gefühlt klasse sache von Telltale!!! Für dieses Spiel hätte ich auch das 3 fache gezahlt da lohnt sich das investieren...

Wie dem auch sei next season wird auf jedenfall gleich full gekauft glaube aber kaum dass das diesen teil noch toppen kann ... der wahnsinn...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also ich persönlich verstehe die euphorie nicht - klar ist walking dead ein nettes erlebnis und durchaus gut gemacht (wie die comics und die tv serie) - aber spiel gibts hier nicht viel. da hatte ja sogar heavy rain 1000x mehr gameplay zu bieten...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Dafür kam zumindest bei mir in Heavy Rain 0 Atmosphäre auf.
Also technisch ist Walking Dead wirklich nur Mittelmaß, aber Erzählung und Atmosphäre sind einfach für mich wirklich genial. Das wiegt auch die mangelnde Spielmechanik auf.
Zudem kostete HR das dreifache (neu) und ich hatte es doppelt so schnell durch wie Walking Dead.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würds so sagen: auch die Lobeshymnen auf Journey sind leicht übertrieben, dafür dass man in ca. 2-3h durch ist und sich die Interaktionen im Spiel auf ein Minimum reduzieren.
GotY wären Beide in meinen Augen aufgrund der Schwächen im Gameplay jetzt nicht unbedingt, auch wenn beide dafür in anderen Bereichen mehr glänzen.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Sind halt alles Spiele die ihren Fokus auf andere Dinge als das Gameplay setzen. Mir gefiel Journey ebenfalls aber einmal spielen reicht, selbiges gilt für HR. Walking Dead muss ich noch abwarten, die erste Episode ist schonmal genial
 
Top