The Legend of Zelda - Serie

bin mit Zelda durch, nun heißt es: Alle Schreine und viele Gegenstände zu finden.

Im Dorf Zora bekommt man ja den Taucheranzug. In einer Nebenquest (auf der Suche nach einem Leunen) muss man ja ein Foto von dem Leunen aufnehmen. Nun ist er ja erledigt. Wo finde ich so einen Leunen nochmal?
 
Ich bin jetzt zwischen den Zwillingsbergen durch und in dem Tal dahinter. Hab meinen ersten Gaul gezähmt und einige Schreine auf dem Weg abgeklappert. Hab den Ort zu dem man soll schon in Sichtweite, suche aber irgendeinen Schatz, den ich nicht finde.

Geht ihr eigentlich zuerst auf Herzen oder auf Ausdauer?

Das Waffenmanagement ist eigentlich in Ordnung. Die Waffen halten einigermaßen und ich habe noch keinen Mangel gehabt. Das erinnert mich irgendwie an Soul Reaver, wo man auch mitgenommen hat, was gerade so rum lag. Bis man den Soul Reaver hatte.
 
Was ein Spiel. Ich merk schon, dass langsam die Luft etwas raus geht, aber man bleibt durch das entdecken neuer Areale doch noch am Ball. Mittlerweile sieht meine Karte so aus:



Erst den Osten abgegrast und jetzt mal in Richtung Westen gehen.

Gestern ganz rechts oben gewesen und da findet man einen Schatz an sehr ungewöhnlich und bedrohlicher Stelle.

Was bei den Schreinen leider etwas nervt sind die Ladezeiten sowie das Gelaber am Anfang und Ende. Das könnte nach zehn Schreinen ruhig etwas flotter gehen.

Mittlerweile suche ich überall mach Kroqs für mehr Waffenslots, aber trotz der 900 Stück nicht immer so einfach zu entdecken.

Das Kampfsystem könnte auch etwas geschmeidiger sein, mit eleganteren Ausweichbewegungen und Möglichkeiten.

Und grafisch ist es manchmal echt bitter, dass Blumen erst fünf Meter vor einem anfangen ins Bild zu popppen und die Details in die Distanz rapide nach unten gehen. Eigentlich ein schönes Spiel aber mit der niedrigen Sichtweite alles etwas für die Katz.

Es gab ja mal das große Horizon vs. Zelda Thema im März, ich würde sagen, beide Spiele sind in etwa gleich gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Kannst doch die Schreinsequenzen skippen. Bei mir ist das der Knopf auf der rechten Seite ganz oben. X oder Y, kein Plan. :D

---------- Beitrag um 13:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:08 Uhr ----------

Kann auch sein, das das der ganz unten ist, hab die beiden vertasucht im Menü, weil ich lieber mit der unteren Taste springe. Aber fürs skippen sollte das ja eigentlich egal sein.
 
Dieses Spiel. Da bin ich nun drölfdutzend Stunden drin und hab nicht mitbekommen, dass da ein Haus in Hatano steht, was man sein eigen nennen darf. Bin nun dabei, mir innen und außen alles herzurichten.

Aber die Auswahl für Möbel ist schon leer, füllt die sich wieder auf?
 
Hab das Ding letzte Woche zu Ende gespielt. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, aber für einen Klassiker reicht es nicht, da fehlt noch etwas.

Die Fähigkeiten gut und schön, aber man benutzt sie nicht so häufig. Die Welt ist groß, könnte aber noch mehr Details vertragen. Die vier Titanen waren meh und optisch gar nicht schön im Inneren anzusehen.

Das Waffensystem hätte auch ohne die Zerstörbarkeit der Waffen funktioniert, man hätte sich dann halt seine Lieblingswaffen ausgesucht und die vielleicht noch verstärkt.

Ich stimme einem Review zu, was meinte Zelda ist ein misch masch aus verschiedenen Dingen der letzten Jahre, aber es wirkt nicht richtig eigenständig.

Und immer fehlt einem was, ich bin noch nicht darauf gekommen, aber es kommt mir vielleicht noch. Es wirkt immer so anti-klimatisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
available now? Bei mir nicht. :(

---------- Beitrag um 08:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:23 Uhr ----------

Hm... vielleicht auch doch. Er lädt gerade wohl nen Patch runter, aber der DLC ansich ist im Store immer noch mit nem Platzhalten (31.12.) versehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So ich bin kurz vor dem ersten Titanen (Wasser) und hätte da eine Frage:

Nachdem ich viel Zeit damit verschwendet habe zu den Minotaur zu kommen, habe ich gefühlt 20x gegen ihn verloren (mein Schwert macht kaum Schaden, und die Abwehr ist auch schwer). Muss ich ihn erledigen, oder komme ich sonst irgendwie zu den Schockpfeilen.

weil schön langsam nervt es. Ich verstehe ja dass ich anfangs gegen manche Gegner kein Land sehe, ist in anderen Action/RPG-Mischungen ja auch nicht anders, aber hier nervt es durch das Ressourcen-Management noch mehr. ICH merke oft erst nach x Spielstunden (und war sogar schon mal nach xx Spielstunden) dass ich hier und da noch nicht das richtige Level bzw. Ausrüstung habe.

Wann kann man eigentlich auch mal kochen? Ich habe soviele Sachen in meinem Inventar aber kann es nie bei einem Kochtopf oder offenen Feuer zubereiten.


So toll die offene Spielwelt die Musik und das Design auch sind, mir kommt es vor als wenn jeder zweite Anlauf auf eine Quest (sogar schon 2x bei einer Nebenquest) in die Hose geht weil mir Ausrüstung bzw. Level fehlt.
Da wäre doch geil wenn einem das Spiel das wie bei anderen RPGs anzeigt und man nicht unnötig viele Spielstunden reinpfeffert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also selbst anzünden konnte ich bis dato noch nicht (habe noch kein entsprechendes Item bekommen, dachte das zeigt mir mal jemand einer in einem Dorf, aber war jetzt schon im 3ten und noch immer nix).

Bekomme ich da irgendwo einen Feuerstein?
 
Top