The Legend of Zelda - Serie

Nein, er begleitet mich wohl nur etwa eine Stunde. Dabei geht er aber von selbst auf Feinde am Wegesrand los und findet auch bestimmte Sachen.

Den amiibo Wolf-Link kann ich jeden Kalendertag im RL einmal einsetzen.

Dieser amiibo ist schwer zu bekommen, fast überall ausverkauft. Ich hatte Glück und musste nur 14,99 €, also den regulären Preis, bezahlen.

---------- Beitrag um 21:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:28 Uhr ----------

Unbeschreibliches Gefühl, auf meinem lieben Pferd und mit meinem treuen Begleiter, dem Wolf, durch den herrlichen Wald von Hyrule zu reiten. :)

Das Pferd habe ich übrigens selbst gefangen. Die Pferde haben verschiedene Werte. Du musst dich leise anschleichen, aufspringen und es dann beim Reiten zähmen. Je stärker die Pferde sind, desto schwerer lassen sie sich zähmen. Blanka ist mein zweites Pferd nach Iltschi. Also man benennt dann die Pferde selbst.

Die Animation der Pferde ist echt göttlich gelungen. Nur das Reiten ist manchmal etwas schwierig, weil die lieben Pferde hin und wieder störrisch sind. Dann immer schön tätscheln; es gib auch einen Zuneigungswert. Ja, das Pferdemanagement ist fast schon ein eigenes Kapitel beim neuen Zelda.

Eben auch den Schrein in Hatano geschafft. War diesmal kein Logik-, sondern ein Geschicklichkeitsrätsel. Habe mich da echt etwas angestellt, war schon am Verzweifeln ... und dann trotzdem geschafft. :)
 
PSN-Name: HeiligesHerz
In Zelda habe ich die Pferde eigentlich gar nicht benutzt. In hügeligen Landschaften sind die nämlich eher ein Klotz am Bein. Ich wollte jeden noch so großen Berg besteigen. Daher habe ich die Pferde lediglich kurz angetestet. Und auch das hat mir sehr gefallen. Man wird nie dazu gezwungen diese auch zu benutzen.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
In Zelda habe ich die Pferde eigentlich gar nicht benutzt. In hügeligen Landschaften sind die nämlich eher ein Klotz am Bein. Ich wollte jeden noch so großen Berg besteigen. Daher habe ich die Pferde lediglich kurz angetestet. Und auch das hat mir sehr gefallen. Man wird nie dazu gezwungen diese auch zu benutzen.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
Jo, mein erstes und einziges Pferd, steht noch irgendwo vor ner Klippe. Seit Tagen. :lol:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nachdem ich das neue Zelda-Game, also "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" etwa 20 Stunden gespielt habe, kann ich nur sagen: "Was für ein episches Abenteuer, was für ein atemberaubendes Spiel!"

Habe schon einige Teile der Welt bereist und auf der Karte aufgedeckt, auch zwei größere und komplexe Schreine erlebt, unzählige nette Unterhaltungen geführt, musste das eine oder andere Mal schmunzeln und staunen, erfreute mich an der crispen Grafik der Switch: wie sich Gräser (!) im Wind wiegen, kleine Schmetterlinge im Sonnenschein tanzen, es regnet, die Felsen rutschig werden und ich im Gebirge abrutsche, noch nie war Kakariko und überhaupt Hyrule so schön. Am bezauberndsten finde ich die Idee mit dem Sammeln der Krog-Samen für die Vergrößerung des Inventars, die über die ganze Welt verteilt sind: Hier gibt es keine expliziten Aufgabenstellungen, sondern man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und die passenden - stimmigen - Dinge tun; sowas habe ich noch bei keinem Spiel erlebt.

Überhaupt an alle Leute, die das neue Zelda schon etwas gespielt haben: Habt ihr bisher ein Action-Adventure gespielt, das besser als das neue Zelda war?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Habe es in der Zwischenzeit weiter gespielt auf der Wii U.

Nachdem die ersten Stunden alles andere als "episch" waren, macht es mittlerweile nach knapp 31Std Spielzeit auch endlich mal Spaß. Die Spielwelt ist riesig, es gibt sehr viel zu entdecken, auch nette (aber sehr simpel) Rätsel sind in der Welt vorhanden. Macht immer wieder Spaß, wenn man die Krogs befreit. Bei den Schreinen habe ich aktuell 28 entdeckt und abgeschlossen. Ja, da hat sich zu den ersten Stunden nicht viel getan. Sie sind viel zu schnell abgeschlossen und auch nicht sonderlich schwer. Von den 28 Schreinen musste ich bei zwei Schreinen etwas knabbern aber hielt sich letztendlich in Grenzen.

Was die Haltbarkeit der Waffen an geht....es wird nicht besser. :ugly:
Ja, man findet stärkere Waffen, die halten auch tatsächlich mehr aus, aber es ändert nichts daran, das auch die nach sehr kurzer Zeit kaputt gehen. Mit einem Ritterschwert kann man 2-3 Gegner besiegen und das Schwert geht gleich mit kaputt. Ich will es nicht krampfhaft schlecht reden, weil es gibt bei den Waffen auch viel Abwechselung. Von Schwertern bis hin zur Äxten und Lanzen ist da viel Auswahl vorhanden. Aber ich habe die spielerische Freiheit nicht, auch mit einer oder zwei Waffen zu kämpfen. Du wirst von den Entwicklern gezwungen, verschiedene Waffen zu benutzen. Das sollte man dem Spieler überlassen, wie er ein Open-World Spiel zu spielen hat und ihm nicht noch unnötig Steine in den Weg zu legen. Einfach nur Schade, das man sich dafür entschieden hat.

Das Kochen mit den verschieden Zutaten macht Spaß, immer wieder aufs neue entdeckt man neue Rezepte. :)
Allerdings ist es etwas mühselig immer wieder alle Zutaten zusammen zu suchen (im Menü) um schon was bekanntes zu kochen. Eine Liste mit bereits gekochten Rezepten wäre nicht so ganz verkehrt gewesen.

Hab das Gefühl das die Main Quest sehr sehr kurz ist.

Bei mir war der erste Titan der Wind-Titan (Vah Medoh glaub ich) und da war ich nach knapp 30min schon durch und ich habe gefühlt nichts getan. Das ist vom Umfang her erschreckend gewesen. Ich hoffe die anderen bieten da einfach mehr.

Stand jetzt ist es keine spielerische / optische Revolution. Ja, es macht Spaß und hält einen auch gut bei Laune mit verschiedenen Aktivitäten aber es ist weit davon entfernt eine 10/10 zu sein. Diese Superlativen sind schon extremer Hype der Fans/Presse, nicht mehr und nicht weniger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist halt ein absolut geiles Spiel was logischerweise auch seine nicht ganz so tollen Punkte hat. Empfehlen kann man es trotzdem mit Leichtigkeit - War auch anfangs nicht ganz so begeistert und nicht so motiviert weiterzuzocken, aber inzwischen macht es mir auch schon ziemlich viel Spaß. Und die Welt ist echt einfach nur gigantisch groß, das könnte mir fast schon wieder ZU groß sein. Bei sowas verliere ich dann gerne mal die Motivation weil ich das Gefühl habe, nicht alles zu sehen was man sehen könnte.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
aber es ist weit davon entfernt eine 10/10 zu sein.
Weit davon entfernt? Interessant. OK, was wäre dann deine "weit davon entfernt" Wertung bis jetzt? 6/10?

Aber ich habe die spielerische Freiheit nicht, auch mit einer oder zwei Waffen zu kämpfen. Das sollte man dem Spieler überlassen, wie er ein Open-World Spiel zu spielen hat und ihm nicht noch unnötig Steine in den Weg zu legen.
Ich wäre dafür, dass man physikalische Gesetze in Open World Spielen abschaffen sollte. Dazu gehört auch das Klettern. Viel mehr sollte Link Berge hoch laufen können. Denn das Klettern nervt und dauert zu lange. Genauso sollte Link in Lava springen können und wie ein Vogel fliegen.
Das sollte man dem Spieler überlassen, wie er ein Open-World Spiel zu spielen hat und ihm nicht noch unnötig Steine in den Weg zu legen.

Über die zu schnelle Zebrechlichkeit der Waffen kann man sicherlich diskutieren, aber generell die Zerbrechlichkeit der Waffen in Frage zu stellen, wo das Spiel einen sehr starken Fokus auf physikalische Gesetze drauf legt? hmmmm

Lex und Kazuma lesen sich wie zwei Seiten einer Münze :D
...genau wie die Dankeklicks-bar :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ein paar Bilderchen








Gefällt mir übrigens auch sehr gut dass man quasi jeden Baum und jedes Gestrüpp einfach wegklotzen kann :p Besonders dass man mit gefällten Bäumen Abgründe überbrücken kann, um an andere Dinge zu kommen, coole Sache.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Hab heute mit Zelda angefangen : Ein Traum ! *_*
Echt geil was Nintendo da gezaubert hat. Wäre das Wochenende morgen nicht vorbei würde ich einfach weiter spielen. So stark hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr gefesselt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich finde die Bombem als Fähigkeit hätte man lieber als Gegenstand umsetzen sollen. Da diese unendlich vorhanden sind und es eigentlich auch keinen Timer gibt, wenn man zwischen den Bomben hin und her switch, verdirbt es einem den Spielspaß bei vielen Akitivitäten:

- Jagen? Kein Problem! Anstatt Pfeile zu verschwenden tötet man mit einer Bombe gleiche eine Herde
- Langsame Orks? Bomben und Geduld
- Fischen? Bomben!
- Gegner auf einem tieferen Podest? Bomben!
usw.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Man muss sie ja nicht verwenden. Und bei Kämpfen nutze ich sie häufiger, die machen aber recht wenig Schaden, so dass sich das selten wirklich lohnt.
Muss man nicht, aber die sind nun mal da, so das eine gewisse Balance verloren geht.
Bei langsamen großen Gegner kann man mit Geduld diese töten. Ich denke die Situationen wirst du noch des öfteren haben. z.b. auf der Insel ohne Waffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Stimm ihm auch weitesgehend zu, aber finde nun zb Korok Seeds nicht unbedingt "die besseren Collectibles" nur weil man halt gewisse Boni dafür bekommt.
Eher umgekehrt, da man sich dann schon mehr dazu gezwungen fühlt die zu suchen anstatt es komplett Optional zu lassen^^
 
Top