The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#81
Ich glaube das geht dank dem Kuss unter. Der macht aktuell (im Positiven wie auch im Negativen dank einiger Kommentare) die Runden, mal schauen obs auch bei uns in den Mainstream-Medien landet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#84
Die aktuellen Köpfe der USK sind nicht mit denen aus den 90ern zu vergleichen.
Solange die Gewalt nicht abgefeiert wird und sie realistischer Teil des Spielgeschehens ist und nicht der Gewalt zuliebe im Spiel, sehe ich da heute keine Gefahr (mehr).
 
#85
Gerade bei Twitter einen Reporter gesehen, der meinte, dass er es seltsam fand in einem Raum mit Leuten zu sein, die die Gewalt abfeiern. Was da Leute auch wieder drunter geschrieben haben. Natürlich ist es Fiktion, aber um ein gutes Spiel zu sein, muss man es nicht übertreiben, es spielt sich einfach unangenehmer finde ich.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#88
Die aufregung über die Gewalt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sniper Elite hat eine X-Ray Killcam in Slow Motion wo man Knochen splittern sieht oder einem die Eier im Detail wegschiessen kann. Das Spiel gibt es Uncut in DE. Und wie Thor schon sagte da sitzen jetzt teilweise "richtige" Gamer bei der USK. Der Trailer ist sowieso extremes Beispiel. Das Spiel wird viel ruhiger und nicht mit soviel Action.


Ausserdem ist es die Apokalypse, da geht die Moral schon schnell flöten. ND kriegt das sicher gut hin. Hat bei Uncharted auch geklappt.



Einzige was mich am Gameplay stört sind die NPCs. Spiel ist noch nicht fertig aber die sehen alle wie Clone aus. Man hat das Gefühl Ellie killt 3 mal die gleiche Person.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#89
Der USK ist es eben (seit einiger Zeit) wichtiger, ob der gezeigte Gewaltgrad mit der Art des Spiels und (wichtiger) dem Setting des Spiels logisch einhergeht.

Der Gewaltgrad an sich spielt für sich gesehen erst mal nur eine untergeordnete Rolle.

Wer mehr zu den Thema wissen will sollte sich mal die diversen Interviews der rocketbeans mit der USK ansehen und dem Twitter Account der USK folgen. Gerade hier merkt man den großen Unterschied zu der USK der 90er und 2000er.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#90
Bin gespannt wie der Dodge funktioniert entweder:
- 1. Kann man jeder Attacke ausweichen egal wie nah der Gegner steht
- 2. Man braucht ne gewisse Distanz wie in den meisten Spielen

Aufgrund der vielen Animationen ist das echt schwer herauszufinden.
Btw es gibt jetzt auch negative Status Effekte wie Pfeil im Arm u.a
[ame]https://youtube.com/watch?v=LlKf7LcI5hs[/ame]
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#91
Die Details und die Natürlichkeit der Gesichtsanimationen sind fast schon gruselig real! Einfach unglaublich! Als ND damals schon den Dialog zwischen Nate und Elena auf der Couch zeigte, war ich sold. DAS hier ist nochmal ein Level höher! Hammer! Day -1 für mich!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#92
Ich muss ja zugeben, dass mich die Last of Us Reihe bisher eher kalt gelassen hat, aber der E3 Trailer vom Zweiten Teil hat mein Interesse geweckt. Habe jetzt richtig Lust bekommen auch den ersten Teil nachzuholen habe ich ihn daher jetzt schon im PSN geholt.

Der Detailgrad der Grafik vom zweiten Teil ist wirklich beindruckend, und bin auch angenehm überrascht wie düster das Spiel ist. Scheint einen ganz andere Grundstimmung zu haben als die Uncharted Reihe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#94
Ist ja auch ein anderes Setting/Universum,...

Schon richtig, aber trotzdem beindruckend wie gut Naughy Dog das hinbekommen hat, wenn man bedenkt wo die herkommen. Berühmt sind die ja Crash Bandicot geworden und das war eine heitere und frohliche Angelegenheit. Uncharted war schon mit etwas düsterer mit den teils übernatürlichen Elementen, aber Humor war immer noch Teil der Präsentation. The Last of US ist da ein ganz anderes Kaliber. Das Spiel hat nur noch eine ernste Thematik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#99
Also ich hoffe definitiv auf eine PS4 Version. Ein Remastered für die PS5 wäre nicht schlecht, aber das bitte erst ankündigen wenn die PS4 Version bereits zu haben ist. Sonst kauft ja fast niemand mehr die PS4 Version. Und ich gönne es der PS4 noch ein paar hochkaratige Titel zu kriegen bevor sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich hoffe definitiv auf eine PS4 Version. Ein Remastered für die PS5 wäre nicht schlecht, aber das bitte erst ankündigen wenn die PS4 Version bereits zu haben ist. Sonst kauft ja fast niemand mehr die PS4 Version. Und ich gönne es der PS4 noch ein paar hochkaratige Titel zu kriegen bevor sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.
is halt immer ein zweischneidiges schwert...
ich sehe absolut die basis auf ps4 und die darf man nicht vergessen. genauso würde ich mir aber wünschen die neuen perlen ruppen ordentlich an der neuen hardware. lässt sich leider beides nicht optimal vereinen, das ist mir klar.
wenn ich mir sowas für die neue konsole wünsche, ja, dann denke ich nicht an die basis sondern gehe von mir persönlich aus. 'schuldigung! ;)
 
Top