The Last of Us: Part I

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#41
Also da setze ich auch erstmal aus und warte mindestens bis es mal für 30€ inkl. DLC im Store angeboten wird. Wenn wenig Leute zuschlagen, dann wird der Preis schneller fallen.

MP wird doch sicherlich so ein GaaS Ding und F2P denke ich. Habe den Multiplayer vom ersten Teil sehr gern gespielt, hoffentlich zerstören sie nicht das Balancing durch ingame-Käufe.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#42
Ich finde den Preis auch übertrieben, aber ich kann mir das wohl nur so erklären, dass es hauptsächlich darum geht, "neue Kunden" zu gewinnen? Sicherlich ist es Arbeit, aber man muss bedenken, dass sie viele Assets aus Teil II wiederverwenden können. Wenn sie den Teil komplett mit der Engine und den Tools von Teil II portieren, dann ist es sogar logisch, dass dann die "Quality of Live" Feautures des 2. Teils da sind (bessere Kampfanimationen, etc.). Teilweise sind es sogar die gleichen Gegner. Und das tun sie nicht, weil sie so nett sind, sondern weil es sich so ergibt. Jeder Entwickler weiß, dass es wahrscheinlich aufwendiger wäre, bestimmte Gameplay-Elemente wegzulassen, nur weil sie im Vorgänger nicht vorhanden sind, weil sie "backed in" und ein integraler Bestandteil der neuen Engine/des neuen Frameworks sind.

Ich werde auch warten bis das Teil bei Ebay als Disc oder Digital im Store für <=30€ zu haben ist. Ich habe das Spiel bisher schon 2mal gekauft, irgendwann ist mal gut😅.
 
#43
Wäre ganz interessant zu wissen, ob die Umgebung aus den PS3 devtools in die PS5 devtools importiert werden können, so dass man die Umgebungen nicht nachbauen muss. Falls das nicht geht muss man sich den Aufwand vor Augen führen alle Gebäude, Gegenstände usw. neu anzulegen und zu platzieren. Abgesehen davon, alle Figuren neu zu modelieren und zu animieren, sofern man sie nicht aus LofUP2 rüberholen kann.

Aber egal, müßige Diskussion.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#44
okay, das brauche ich nicht - oder besser gesagt, als kostenloses update für die ps4 fassung nehme ich es mit. aber zum dritten mal (zum vollen preis) kaufen? LOL nein danke. und überhaupt: gibt es von Part 2 eigentlich eine PS5 fassung oder ist das nicht die ps4 version? selbst dafür gab es also kein upgrade.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#47
okay, das brauche ich nicht - oder besser gesagt, als kostenloses update für die ps4 fassung nehme ich es mit. aber zum dritten mal (zum vollen preis) kaufen? LOL nein danke. und überhaupt: gibt es von Part 2 eigentlich eine PS5 fassung oder ist das nicht die ps4 version? selbst dafür gab es also kein upgrade.
Das Remake von 2 kommt dann 2023 zum Vollpreis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Kurz eine Sache richtig stellen:

Left Behind ist selbstverständlich auch in der Standard Version enthalten.

View attachment 8880
Danke, dann fehlt "nur" der Mehrspieler.
Hab das leider im PS Store heute früh noch nicht gefunden und in den Screens von Gestern stand überall Left Behind als Bonus bei den Sondereditionen dabei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ach Collectors Editions sind doch eh schneller weg als man heutzutage verlegen husten kann. Wenn die nicht innerhalb weniger Stunden vergriffen sind, dann hat auch das Hauptspiel ein Problem ODER der Publisher hat Sammler bzw. limitiert mit "bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter" verwechselt. Die ganzen Nordic Games CEs sind dadurch meist noch 1 Jahr nach Release zu haben.

Wenn das auf den Sony eigenen Shop limitiert ist (wie zweiweise die PS5 könne man behaupten), ist das noch stärker gesteuert.
Die Frage ist eher, gibt es im September genug die Part 1 quasi noch nie gespielt haben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#53
Das der Preis dennoch unverschämt ist, sehe ich genauso. 49,99€ wäre hier der richtige Preis gewesen imho.

Am Ende entscheiden die Käufer mit ihrer Geldbörse, wenn das erfolg zeigt, hat Sony alles richtig gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#55
Keine Ahnung wie man hier auf die Idee kam, dass Left Behind nicht inkludiert ist :p Der Preis ist für mich persönlich in Ordnung für ein richtiges, aufwändiges Remake. Das machen die meisten anderen Publisher ja auch nicht anders :D

The Last of Us Remastered war damals 10 Dollar unter Vollpreis, und nicht "Budget". Und auch erst nachdem die Preorder schon für den Vollpreis gestartet waren :ugly:

Zum Thema The Last of Us 2, da gab es einen Performance Patch für die PS5, aber ja, keine native PS5 Version.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#56
Keine Ahnung wie man hier auf die Idee kam, dass Left Behind nicht inkludiert ist :p Der Preis ist für mich persönlich in Ordnung für ein richtiges, aufwändiges Remake. Das machen die meisten anderen Publisher ja auch nicht anders :D

The Last of Us Remastered war damals 10 Dollar unter Vollpreis, und nicht "Budget". Und auch erst nachdem die Preorder schon für den Vollpreis gestartet waren :ugly:

Zum Thema The Last of Us 2, da gab es einen Performance Patch für die PS5, aber ja, keine native PS5 Version.
LoU Remaster war doch 49 damals. Vollpreis ist (offiziell) 69 gewesen. Was natürlich auch zuviel war, trotzdem hab ichs gekauft ~happy~
Aber generell lassen die sich jeden Furz ziemlich gut bezahlen. Und wie ein richtiges Remake sieht es jetzt auch nicht aus, auch wenns stark verbessert ist.
Hin oder her 79 istn Witz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#57
Keine Ahnung wie man hier auf die Idee kam, dass Left Behind nicht inkludiert ist :p
Ach komm. Es wurden die Inhalte der Digital Deluxe und der (US exklusiven) Firefly-Edition angekündigt, darunter als Bonus Left Behind.
Ich habe im Store gesucht und nichts gefunden (also weder die normale noch die Digital Deluxe Edition) und auch bei amazon.de nichts.

Selbst im PS Blog ist Left Behind nur bei der Digital Deluxe zu finden.

Erst seitdem es im PS Store zu finden ist, steht auch bei der normalen Version Left Behind dabei.

Sorry dass ich bei der Unterstellung das nicht genug recherchieren zu haben, da dann etwas grantig werde, aber ich habe es sicherheitshalber auch nicht auf die News-Seite gestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#58
Also ich habe für The Last of Us Remastered 54,99 EUR bei Amazon bezahlt (USK 18 Versand nicht inkludiert) und das war schon ein "günstiges" Angebot, Amazon war ja oft 5 EUR unter OVP. Eigentlich war es 59,99 EUR - auch in US war es "nur" 10 Dollar unter Vollpreis, das hatte ich vorher extra nochmal nachgeschaut :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#60
Ach komm. Es wurden die Inhalte der Digital Deluxe und der (US exklusiven) Firefly-Edition angekündigt, darunter als Bonus Left Behind.
Ich habe im Store gesucht und nichts gefunden (also weder die normale noch die Digital Deluxe Edition) und auch bei amazon.de nichts.

Selbst im PS Blog ist Left Behind nur bei der Digital Deluxe zu finden.

Erst seitdem es im PS Store zu finden ist, steht auch bei der normalen Version Left Behind dabei.

Sorry dass ich bei der Unterstellung das nicht genug recherchieren zu haben, da dann etwas grantig werde, aber ich habe es sicherheitshalber auch nicht auf die News-Seite gestellt.
Das war beim "Leak" des Trailers eigentlich schon bekannt, zu dem Zeitpunkt war es im PS Direct Store gelistet (da kam ja auch der Trailer her). Hier ein Screenshot von Twitter bevor es offiziell angekündigt wurde:



Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich fand es nur komisch dass es mehrmals als "negativer Punkt" genannt wurde, obwohl es zu dem Zeitpunkt "eigentlich klar war", dass es dabei ist.
 
Top