The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

Spielt gerade: Red dead
#1
Cover (*):



Hersteller: Sony
Entwickler: Team Ico
Anzahl der Spieler: 1 - ?
Distributions Format: Blu-Ray


Bilder:









Trailer:

[youtube]T4E0e-ZCn14&feature=fvw[/youtube]

Sonstiges:






Weitere Infos :

In der aktuellen Famitsu wurde Fumito Ueda (das Genie hinter Ico & SOTC) zu seinem neusten PS3 exklusiven Spiel „The Last Guardian“ interviewt - wir haben alle Infos für Euch übersetzt und zusammen gefasst.

  • Es war nicht einfach einen Namen für das Spiel zu finden. Unter Fans ist es vor allem als „Trico“ bekannt, weil es sich bei diesem Spiel um das 3 Game von Team Ico handelt.
  • Der offizielle japanische Name von „The Last Guardian“ lautet "Hito Kui no Oowashi Toriko." was übersetzt soviel wie "The Giant Man-Eating Eagle Toriko" heißt.
  • Ueda erklärt „"Toriko" hat mehrere Bedeutungen: Gefangener, Baby-Vogel und eine Mischung aus Katze (japanisch „neko“) und Vogel (japanisch „tori“)
  • „Oowashi“ also „Großer Adler“ so nennt das Entwickler Team die Kreatur
  • Mit dem „Oowashi“, also der Kreatur, möchte Ueda die Beziehung zwischen dem Spieler und Agro aus SOTC diesmal zu einem noch größeren Bestandteil des Spiel Designs machen.
  • Wie ihr euch schon gedacht habt, übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Jungen. Dieser ist schwach und ihm fehlen viele Fähigkeiten. Mit der Hilfe des „Oowashi“ kann der Spieler diese Schwächen aber gut machen.
  • Das „Design“ der Kreatur wurde erreicht, indem man natürlich aussende Sachen (wie Hunde, Katzen) mit unnatürlichen kreuzt. Dabei hatte man oft das Problem, dass die Kreatur zu „unecht“ aussah.
  • Auch Ueda selbst findet die Kreatur „komisch“ aber das ist, so erklärt er, gewollt. Sie haben extra dafür gesorgt, dass die Figur nicht zu ausbalanciert wirkt.
  • Ein zentraler Aspekt des Spiels ist es mit der Kreatur zu interagieren. Der Spieler hat die Möglichkeit den „Oowashi“ überall zu berühren. Abhängig davon reagiert die Kreatur unterschiedlich.
  • Der Spieler hat auch eine Sorgfaltspflicht für die Kreatur. So kann er sie füttern oder ihr Speere aus dem Körper entfernen. Ueda sagt, dass sein Team jedoch aufpassen muss, dass dieser Aspekt nicht zu einer Routinearbeit verkommt.
  • Ein weiterer großer Bestandteil des Spieles sind diverse Puzzel aber auch „Plattforming“. Der Spieler kann klettern, krabbeln und Objekte werfen.
  • Es wird keine Ladezeiten geben. Die Gebiete, welche man durchläuft, haben aber eine gewisse Reihenfolge.
  • Wenn man die Hilfe der Kreatur braucht, hat man die Wahl, entweder befehligt man ihn herum oder man sorgt dafür, dass er freiwillig kooperiert etwa indem man ihm einfach einen Gegenstand,welchen er mag, zu wirft.
  • Ueda sagt, man soll jedoch bedenken, dass der „Oowashi“ nicht gerade eine Intelligenzbestie ist. So kann es vorkommen, dass man ein Level eigentlich abschließen kann, würde die Kreatur einfach still sitzen bleiben, jedoch entscheidet sie sich dazu sich zu bewegen.
  • Das Team hat einige Ideen für Online Komponenten. Er ist sich aber nicht sicher, ob das Team es schafft diese umzusetzen.
  • Bei „The Last Guardian“ werden neue Technologien eingesetzt. So benutzen sie diesmal eine echte Physik Engine.
  • Die AI aus ICO sowie die Kollisionstechnik aus Shadow of the Collossus wurden für die PS3 überarbeitet und in „The Last Guardian“ eingesetzt.
  • Viel Wert wird auch auf den Wind gelegt und wie sich dieser auf die Federn des „Oowashi“ auswirkt. So wird jede Feder einzeln behandelt.
http://www.onpsx.net/news.php?id=25379 www.onpsx.net


(*)platzhalter photoshop by flek
 
PSN-Name: auf Anfrage!
#5
für mich das beste game der e3 - die bewegungen/emotionen die das tier ausstrahlt - hammer. wird ein ganz besonderes game und das auch noch exklusiv :)
@flek: die ico spiele sind leider oder zum glück (suchts euch aus^^) keine games für die breite masse - die meisten freuen sich nur auf cod 6 ( ist ja für 90 % das ma? aller dinge:rolleyes:) solche games wie ico, sotc gehen dann halt leider unter...
hoffe bei dem game wird es anderes :)
 
#10
ist das so ein spiel wie shadow of colossos?
Ich vermute mal eine Mischung aus ICO und SotC

Ich hoffe das Game kann mit SotC mithalten, besser es sogar übertreffen. Aber denke um die qualität braucht man sich wohl keine Gedanken machen.

Finde sowohl ICO als auch SotC sind klasse Games. Vorallem ICO war damals graphisch :shock: Sogar heute noch ist der Titel schön anzugucken.
Muss aber zugeben das mir SoC besser gefallen hat. Aber andererseits fing ICO zwar recht bescheiden an aber während des Spiel wurde es immer interessanter. Die Games haben vieles gemeinsam und sind doch so unterschiedlich.

Eigentlich sollte man beide gespielt haben :D

Nu bei ICO braucht man am Anfang etwa Geduld ;)

:Edit:
@flek
Warum gleich, nein ? Es wurde doch kaum etwas über das Gameplay erzählt im Interview.
Natürlich ist es kein SotC2 aber wie Kämpfe im Spiel aussehen werden weiß man nicht.
 
Zuletzt editiert:
#19
Ich hab damals Shadows of the Collosus gezockt...Ich fands öde..war einfach nix für mich :)
aber jedem das seine ;)
Sorry aber irgendwo finde ich die Argumentation "jedem das seine" idiotisch. Klar es mag dir nicht gefallen haben aber dennoch ist es ein klasse Game.

Ich weiß, du hast auch nichts andere behauptet. Aber dennoch muss man doch unterscheiden können zwischen persönlichen Geschmack (subjektiv) und die Leistung der Entwickler (objektiv).

Was man mit ICO und SotC geschaffen hat ist auf vielen Ebenen einfach nur genial.

Wäre es ein "typisches" Game würde ich mir den Post sparen aber die Games von Team ICO sind mehr als nur Spiele.


@Drogenhunter
Die Spiele haben eine unglaubliche Atmosphäre, die musikalisch perfekt untermalt ist. Das Gameplay ist genauso einfach wie genial und die Storys sind "einfache" philosophische Märchen.
Von der atemberaubenden Inszienierung mal ganz abgesehen.

Die Games sind nichts für die breite Masse. Finde auch das eine Demo zu den Games nichts bringt, weil man die Spiele wirklich als ganzes sehen muss.

:Edit:
@alpha15
Den Beitrag hättest du dir sparen können. Vorallem weil man kaum etwas über das Gameplay weiß.
 
Zuletzt editiert:
Top