The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Hab heute morgen auf N4g gelesen (find die nachricht nicht mehr), dass das Spiel genial sein soll. Wie vermutet ist die Steuerung nur sehr altbacken, kennt man ja nicht anders von den Entwicklern :D
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Die ersten Reviews sind sehr gemischt von den Wertungen her. Es wird in erster Linie die sehr störische KI von Trico kritisiert. Das ist ein spannender Punkt. Ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel. Auch die Collectors Edition ist reizvoll. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen das diese schnell reduziert zu haben sein wird. Das war bei Uncharted 4 auch ganz schnell der Fall.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley

Wichtig ist doch letztlich, dieses Spiel ist genau das, was wir uns erträumten, als wir die ersten Bilder sahen. Pure Bildschirmmagie, ein beflügelnder, wahr gewordener Jugendtraum, ein Abenteuer mit schwerem Herz und viel, viel Köpfchen. Zu keinem Moment begreift man The Last Guardian als Ansammlung von Systemen und Regeln, sondern als Geschichte zweier ungleicher Freunde, und das ist vermutlich sein größter Verdienst und das schönste Kompliment an dieses Spiel.

Es ist schon länger nicht mehr vorgekommen, dass ein Spiel für mich so sehr in die Realität überschwappte wie dieses. Aber wenn mir nun am Hermannplatz eine graue Feder vor die Füße weht, denke ich nicht mehr an Tauben, sondern an Trico.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die ersten Reviews sind sehr gemischt von den Wertungen her. Es wird in erster Linie die sehr störische KI von Trico kritisiert. Das ist ein spannender Punkt. Ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel. Auch die Collectors Edition ist reizvoll. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen das diese schnell reduziert zu haben sein wird. Das war bei Uncharted 4 auch ganz schnell der Fall.
die störrische KI oder das störrische verhalten von Trico!? ^^
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
The Last Guardian Ein Meisterwerk! (Gameswelt)

Pro

  • ein atmosphärisches Brett
  • atemberaubende Kulisse
  • Trico wirkt lebensecht
  • tolles Zusammenspiel der beiden Protagonisten
  • clevere Interaktionen mit der Umwelt
  • traumhafter Soundtrack
  • kein überflüssiger Schnickschnack
  • perfektes Erzähltempo
Contra

  • Bildrate bricht oft ein
  • Steuerungshinweise lassen sich nicht abschalten
  • Kamera zickt herum
  • Kletterpartien manchmal etwas fummelig

---------- Beitrag um 16:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:32 Uhr ----------

7,5 - Gut (IGN DE)
7,0 - Good (IGN.com)

Dramatisch, zauberhaft und herzergreifend – The Last Guardian ist wundervoll, wäre da nicht die schlechte Steuerung.
  • + wunderschönes Design
  • + toller Soundtrack
  • + ergreifende Geschichte
  • + erstklassige Animation von Trico

  • - unpräzise, schwammige Steuerung
  • - störrische Kamera
  • - schlechte Animation des Jungen


---------- Beitrag um 16:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:35 Uhr ----------

Gamespot - 9 Superb

---------- Beitrag um 16:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:38 Uhr ----------

Summary (Geek)

Sony Interactive Entertainment capped off the end of 2016 with a megaton of an adventure title filled with heart, soul, and a big friendly giant.

  • Gameplay 10
  • Story 10
  • Presentation 10
  • Value 9
9.8
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Frame Pacing auf der normalen PS4 komplett im Arsch, FPS konstant unter 30. Eher im Bereich 25 :(
PS4 Pro im 1080p ist schon fast Pflicht, um ein sauberes Erlebnis zu bekommen.

Dann hol ich mir das eben frühestens zusammen mit der Pro.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bin mal gespannt, was da noch gepatcht wird. Nach 10 Jahren werden die das so sicher nicht stehen lassen.
Will nicht wissen, wie viel Zeitdruck die zum Ende hatten. Noch eine Verschiebung hätte Sony niemals zugelassen. Die standen ja schon verdröppelt in der Ecke :ugly:

Nichts desto trotz sicher ein tolles Spiel.
 
Top