TGS 2020 (Tokyo Game Show)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#1
1598953687389.png

Schedule:
https://game.watch.impress.co.jp/docs/news/1274198.html
(Gematsu)
1598953810269.png

September 24

  • Block 1
    • 20:00 – Opening
    • 21:00 – Xbox Tokyo Game Show Showcase 2020 (YouTube) – The Xbox Tokyo Game Show Showcase is a place where everyone can have fun.
    • 22:00 – Square Enix (YouTube)
    • 23:00 – Lightning Games (YouTube) – Three brand new indie titles presented by Lightning Games: Hardcore Mecha, HAAK, and ANNO: Mutationem. Don’t miss out on the freshest game development story and latest gameplay demonstration!
September 25

September 26

September 27

 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Naja, SEGA hat auch Geburtstag.
Tippe auf eine SEGA Xbox und dass komplette Spiele Lineup auf Gamepass kommt.
SEGA hat einen Spiele Katalog, der nicht auf viele andere Lizenzen angewiesen ist. Das ist schon ein großer Pluspunkt.
Würde auch zum Geburtstags Thema passen und man darf die nähe zu MS nicht vergessen.
Die hatte schon immer eine gute Beziehung.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#17
Ich habe das jetzt auch nicht so genau verfolgt, aber die TGS war schon irgendwie enttäuschend, oder? Die großen Publisher scheinen wieder die Next-Gen zu verpennen und selbst für die Current-Gen gabs keine größeren Ankündigungen.
Ich glaube weil Next Gen und Cyberpunk an der Tür stehen möchte niemand momentan neue Spiele ankündigen außer man ist ne Hausnummer wie FF16 z.B ansonsten würden kleinere Games untergehen vermute ich momentan in den Sozialen Medien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Ich habe das jetzt auch nicht so genau verfolgt, aber die TGS war schon irgendwie enttäuschend, oder?
Die Messe ist schlicht in die Hose gegangen. Außerhalb Japans hat man nichts aber auch garnichts angekündigt. Selbst Microsoft hat sich mit seinem "bitte bitte kauft uns endlich"-Stream REIN an Japan gerichtet. Es gab nichtmal Untertitel für den Westen (hab zum. auf YT keine gefunden).
Man hat also nicht (wie sonst schon fast üblich) die westlichen Fans japanischer Kost angesprochen.

Ich habe in den Medien NIX aber auch GARNIX zur TGS gelesen und sogar in Gaming-Seiten und Foren ist das fast völlig unter dem Radar gelaufen.

Aber die letzten Jahre war es doch eh schon so, dass wir uns nur über die Super-Nische aufgeregt haben, in der die TGS mittlerweile verfallen ist, weil man sich nur noch für den jap. Mobile Markt interessieren kann.
Dieses Jahr bleibt das zumind. aus.

Ich frag mich nur, warum Sony für Japan mittlerweile nur noch das Programm "jo kaufen eh nicht unsere Spiele" hat. Ich meine wenn man MS nix zeigt, aber trotzdem präsenter ist.... das muss man erstmal schaffen. Rechnen also mit noch weniger verkauften PS5 in Japan als MS XSS.

Die großen Publisher scheinen wieder die Next-Gen zu verpennen und selbst für die Current-Gen gabs keine größeren Ankündigungen.
DIE haben eine Ausrede. Die verhalten sich NICHT anders als die westlichen Pubs. Es hat ja sogar mal SE gesagt, dass sie erstmal nichts für die Next-Gen alleine machen werden.
Damals hab ich mich noch darüber aufgeregt, aber wenn das auch zu 50% auf Sony zutrifft und zu 100% auf MS....naja.

Immerhin porten sie fast zu geringeren Preisen ihre PS4 Spiele auf PS5 als das die westlichen Studios machen. Gut ist vlt nur weil ihre Spiel in der Regel jetzt auch in 4k nicht anders aussehen als in 1080p, aber immerhin. Bei den westlichen Studios kommt es mit zeitweise so vor, wie man uns einerseits die Dinger auf der Next-Gen nochmal verkaufen will und andererseits möglichst kundenfreundlich dabei zu wirken.

Dabei kommen dann so Sachen raus wie "ja mit Next-Gen in der Ultimate Editon" und bei jedem Spiel mit "kostenlosem" Update frag ich mich nur noch: und wie wenig wird das dann optimiert?
 
Top