Ted Lasso presents FIFA 23

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
BOwvC0Q9dfw6QhGvX9dd13Sr.jpeg

Hersteller: EA Sports
Entwickler: EA Sports
Genre: Fußballsimulation
Anzahl der Spieler: 1-22
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 4k/60FPS
Preis (UVP): 69,99€
Release Datum: 30.09.2022 (27.09.2022 Pre-Release für Vorbestellungen)


Webseite

Trailer:



Weitere Infos in der Datenbank

Konnte nun schon ein wenig reinschauen und der Ersteindruck ist überraschend positiv. Na klar, es ist immer noch FIFA. Aber zumindest im Singleplayer ist das momentan nicht Fußball auf Koks. Gibt auch seit langem wieder paar mehr Änderungen die man auch merkt.

Aber natürlich sind die EA Server überlastet...

Neues Review: FIFA 23

FIFA 23 von EA Sports ist das letzte offizielle FIFA Spiel von EA Sports - die lange Zusammenarbeit endet mit diesem Teil. Klar, im nächsten Jahr wird es wieder ein Fußballspiel von EA Sports geben, das wurde bereits angekündigt. Auch diverse Lizenzen werden enthalten sein, aber so umfangreich wie jetzt? Was jedoch sicher sein wird, dürften die "Glücksspiel-Elemente" ala Ultimate Team sein, denn diese sind ja bereits jetzt ein Grundpfeiler im Spieldesign. Den Rest erfahrt ihr von crack-king.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
#4
Spielt sich sowwit richtig gut, aber warum zur Hölle kann ich keinen freien Trainer wie Tuchel oder Zidane nutzen?Und wie einige Trainer nachgebaut wurden (siehe Terzic oder Jesse Marsch), ist schon grenzwertig.Aber Gameplay wie gesagt ist stimmig und fühlt sich positiv anders an.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#5
Und wie einige Trainer nachgebaut wurden (siehe Terzic oder Jesse Marsch), ist schon grenzwertig.
Das ist echt traurig, weil so viele gibts dann ja echt nicht. Die Mühe hätte man sich schon machen können. Hab aber auch das Gefühl das es bei Spielern nicht besser wurde. Die absoluten Weltstars sehen gut aus, aber der Rest? Zum Teil sehr grenzwertig.
 
#6
Gestern mal UT gestartet. Wollte mal auf BuLi gehen, leider fehlt da n vernünftiger Sturm. Habe deswegen noch Lewa auf der Bank als Edeljoker… Goretzka halt ich erstmal, denke der wird preislich noch auf die 100k steigen zur 1. WL, dann ersetz ich ihn durch Bellingham. Überlege noch Coman zu holen und Davies wieder als LV zu spielen, wobei der als LM n echt guten Job macht.

342670DA-E2C2-484A-8439-7EAFD2C9C7B6.jpeg

Davon ab macht mir das Gameplay echt Spaß. Von der Geschwindigkeit her optimal. Komme mit der Abwehr gut zurecht. Steilpässe wurden imo deutlich entschärft und dieser Powerschuss (R1+L1) ist zwar OP, allerdings so langsam auszuführen, dass es nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#7
Konnte gestern auch zwei Spiele bestreiten. Hab mich in der Karriere auf Ultimate probiert. Es spielt sich jedenfalls runder als 22. Aber eig. hätte sich der Vorgänger nach den Patches auch schon so spielen müssen. Nur hatte EA halt leider das Spiel schneller und einfacher gepatched. Wenn das 23'er nun so bleiben würde und man vorerst nur ein bisschen an den Keepern und an der KI schraubt, könnte es ein kein schlechtes Spiel werden. Aber ich habe die Befürchtung das es wie beim Vorgänger passiert und es wieder verpatched wird.
Ansonsten hatte ich zwei gute Spiele, einmal 6:2 verloren (hab da einfach ein bisschen was ausprobiert) und einmal 1:1. Was mich bisher eig. nur stört ist, das die KI dich in ihrem eigenen 16'er eher gewähren lässt statt zuzustellen. Am ende war es das eigen Unvermögen das der Ball nicht ins Tor ging. Dagegen in der Offensive war Sie eiskalt, ein bisschen mehr Schüsse aus der zweiten Reihe könnte es auch geben.
Werde heute Abend nochmal weiter testen, aber das sind so dinge die mir jetzt erstmal in den ersten Spielen aufgefallen sind.
 
#9
UT regt mich wieder komplett auf. Trotz gutem Team fast unspielbar, in Rivals nur Schwitzer und die Server sind auch am Limit. Schlimmer als letztes Jahr. Iwie packts mich dieses Jahr auch nicht,
Hatte echt Packluck dieses Jahr mit den Points in der Ultimate Edition, aber ne, dieses Jahr nur offline.
Hab mich entschieden auszucashen, jetzt gibts noch gut Kohle.
Hab komplett alles im Verein verkauft und hab mir die 2,3 Millionen Coins bei MMOGA auszahlen lassen. 360€ eingesackt und auf wiedersehen :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#10
Ich hoffe es kommt demnächst ein Patch, das die Torhüter verbessert. Das ist bisher eig. mein größter Kritik Punkt offline. Es fallen auf Ultimate viel zu viele einfache Tore.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#11
UT regt mich wieder komplett auf. Trotz gutem Team fast unspielbar, in Rivals nur Schwitzer und die Server sind auch am Limit. Schlimmer als letztes Jahr. Iwie packts mich dieses Jahr auch nicht,
Hatte echt Packluck dieses Jahr mit den Points in der Ultimate Edition, aber ne, dieses Jahr nur offline.
Hab mich entschieden auszucashen, jetzt gibts noch gut Kohle.
Hab komplett alles im Verein verkauft und hab mir die 2,3 Millionen Coins bei MMOGA auszahlen lassen. 360€ eingesackt und auf wiedersehen :)
WTF? Was hast du bei Release gezogen? 3x Mbappe? :ugly:

Also ich habe bisher echt Spaß mit dem Spiel. Habe mir aber auch selbst auferlegt, keine WL und kein SB zu zocken. Einfach nur casual Division Rivals mit einem First Owner Team. Und natürlich bloß kein Echtgeld investieren...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Habe vorhin mal aus Langeweile doch ein paar SB-Matches gespielt um die Meilensteine mit 500 Tore und 500 Vorlagen abzuschließen. Hat sich gelohnt: Habe aus den beiden Packs unter anderem RB Philipps (87) und Kane (89) gezogen :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#19
Neues Review: FIFA 23

FIFA 23 von EA Sports ist das letzte offizielle FIFA Spiel von EA Sports - die lange Zusammenarbeit endet mit diesem Teil. Klar, im nächsten Jahr wird es wieder ein Fußballspiel von EA Sports geben, das wurde bereits angekündigt. Auch diverse Lizenzen werden enthalten sein, aber so umfangreich wie jetzt? Was jedoch sicher sein wird, dürften die "Glücksspiel-Elemente" ala Ultimate Team sein, denn diese sind ja bereits jetzt ein Grundpfeiler im Spieldesign. Den Rest erfahrt ihr von crack-king.
 
Top