Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
Servus Leute,
ich hoffe dass meine Frage hier rein passt.
Habe vor im 08/2016 mein Festnetz- Internet auf LTE umzustellen (auf vorr. 30mbit down) und bin nun auf der Suche nach einem LTE- Router.
Hat wer Erfahrung mit der Fritz.Box 6840? Gibt es bessere Geräte? Die Oberfläche von AVM gefällt mir eigentlich ganz gut (habe zurzeit mehrere AVM- Geräte laufen (Router + 2x Repeater).
Weiß jemand ob evtl. bis 09/2016 noch ein besserer Router rauskommen wird?

Danke danke! :-)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ich habe momentan den R210 (Glaube so nennt der sich) von Vodafone, der ist ganz gut. Man muss hier nur beachten, wie viel der Empfangen kann bzw. der durch gibt. Es bringt dir ja nichts, wenn du z. B.: 50MB empfangen kannst und dein Gerät nur 21MB verabeiten kann.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Kann man LTE überhaupt zum Zocken nutzen?
Ist das nicht zu instabil und schwankt zu stark? Ping?

---------- Beitrag um 12:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:32 Uhr ----------

Ach übrigens: http://www.mydealz.de/deals/warehou...uter-300-mbit-s-dect-basis-4-x-gigabit-729177

gibt gerade einen Fritz-LTE-Router in den Warehouse-Deals.
Ich hoffe das man auch per LTE problemlos zocken kann o_O
Hat hier noch jemand Erfahrung damit?

Danke sehr! Habe mir dort nun auch die LTE Fritz.Box bestellt
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wenn remote play ganz brauchbar läuft, sollte normales online gaming kein Problem sein. Nicht DSL Qualität, aber auch nicht 3G schlecht.

Das schlimmste ist natürlich die stets(?) aktive Obergrenze für das Datenvolumen. Sobald die erreicht wird, ist alles Scheiße. Gelegentliche Schwankungen gibt es natürlich auch.

Als Notlösung vorübergehend akzeptabel. Aber kein Ersatz, wie Vodafone den Leuten gerne aufschwatzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Was über LTE gern mal Probleme macht, ist die PS4 Party. Mit nem gescheiten Router könnte das durchaus laufen, aber bis jetzt kenn ich niemanden, der über LTE spielt und die PS4 Party benutzen kann.
Aber wie gesagt, mit einem vernünftigen Router und der entsprechenden Konfiguration, sollte das eigentlich auch gehen.
 
Alles klar, bestelle mir später noch den Vertrag dazu mit 30/10 Down/Up für €25,- ohne Bindung, ohne Limit bei Datenvolumen.

Als Hardware habe ich mir die Fritz.Box 6840 LTE bestellt.

Ich hoffe das läuft dann alles problemlos
 
Hab heute die Fritz.Box 6840 LTE getestet, die ich gebraucht bei Amazon bestellt hatte.
Leider sind 3 von 6 Kontakten, abgebrochen GEWESEN....jetzt kann ich die Box, die ich für €108 erworben habe zurück schicken und evtl. eine neue für €244,- bestellen....

Hat wer ne günstigere Alternative?
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Aloha.
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe einen Laptop wieder zum laufen zu bringen.

Es ist ein Asus Notebook mit Windows 8.
Folgende Problematik, Laptop fährt hoch, anmeldemaske erscheint, ich gebe das Kennwort ein er lädt kurz und das Bild wird dann schwarz.
Wenn man ein falsches Kennwort eingibt lädt er ewig und versucht sich anzumelden.

Jemand noch nen Tipp? In den abgesicherten Modus komme ich nicht. Gibt es recovery CDs von Microsoft? Ein DVD Laufwerk hat das Teil zumindest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Platte ausbauen, Daten sichern und dann Windows von Grund auf neu installieren. Ist immer die einfachste und sicherste Methode.

Alternativ immer wieder beim booten Shift gedrückt Halten und F8 hämmern, braucht ein paar versuche, aber irgendwann landet man im Recovery Menü. Von da aus kann man in den Safe Mode Booten, bzw die Reparatur Option anwählen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich habe von der Telekom einen sehr seltsamen Brief bekommen.

Darin steht damit ich ihr tolles Netz weiter "ohne Beeinträchtigungen und Ausfälle" nutzen kann muß ich die Firmware meines Routers innerhalb 2 Wochen updaten.

WTF?
Was wollen die mir damit sagen?


Einen Hinweise auf eine Sicherheitslücke kann ich da nicht rauslesen, es ist so formuliert als wäre das eine technische Notwendigkeit für den Zugang.

Wenn das nur ein allg. Hinweis auf Updates sein soll, ist das eine dreiste Lüge und Nötigung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
klag sie an! wie können die es nur wagen updates auszurollen und von ihren kunden zu verlangen updates durchzuführen...
könnte ja sein das dann keine floppy disks mehr funktionieren oder der vhs rekorder keine internet verbindung mehr herstellen kann...
oh wait.... der speicher auf meiner lochkarte läuft voll
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Router ist von AVM und das Gerät hatte in der Vergangenheit schon Updates bekommen. Ist also nicht so, daß ich das grundsätzlich nicht machen würde :p

Dann hat AVM allerdings angefangen das Einspielen von eigenen Komponenten schwer bis unmöglich zu machen. So eine Limitierung nachträglich einzubauen geht gar nicht, und erinnert ein wenig an Sonys OtherOS-Fall :nogo:. Ein solches Downgrade spiel ich natürlich nicht ein, wenn nicht zwingende Gründe es erforderlich machen. Ich weiß um ein paar Sicherheitsprobleme bei AVM, ist noch gar nicht so lange her, daß ich da nochmal was gecheckt hatte, und nach meiner Erkenntnis hat meine Box kein gravierendes von außen angreifbares Problem.


Im Brief ist zuerst die Rede von AVM Geräten als Beispiel, später werden aber auch andere Hersteller genannt. Es bleibt völlig unklar wo denn nun das konkrete Problem sein soll.
Wenn es wirklich ein ernstes Problem gibt sollen die mir das bitte genau benennen, und nicht so ein diffuses allg. (Be)drohungsszenario aufbauen.

Edit:
Und wie schon gesagt, nach Sicherheitsproblem klingt das Schreiben auch nicht. Aber was sollte sonst ein Update erforderlich machen? Am DSL-Standard wird sich ja nix geändert haben.

Google spuckt zu dem Thema leider gar nichts aus.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Mal ne Sat-TV Frage:

Ich vegetiere ja hier in einer Mietwohnung... im Esszimmer ist eine SAT-Dose an der Wand noch frei.... im Schlafzimmer.... ist keine SAT-TV-Dose....
Ich habe aufgeschnappt, dass man über das Stromnetz(Devolo) das Sat Signal übertragen kann...
reicht da die einzelne Dose im Esszimmer? Der Vermieter wird mich umlegen, wenn ich irgendwas direkt an das LNB klemme...
Hat Jemand Erfahrung mit dem Sat-IP-Kram??
 
Top