Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: DaFlo1860
Spielt gerade: Fifa11,UFC 2009
ich hab mal wieder ne frage und zwar hab ich seit ende 2013 ein samsung ativ 900x ultrabook, welches jedoch vor nem monat ca angefangen hat laut zu werden bei normaler benutzung (lüfter), auch bin ich der meinung, dass dadurch die leistung ein wenig abgenommen hat
das problem ist ich habe keine schraubenzieher, um den laptop zu öffnen, gibt es irgendwelche tipps? oder kann man das irgendwo machen lassen?
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten Drucker angeschlossen (Epson Stylus DX5050), leider kann ich nirgends den Status der Tintenpatronen überprüfen. Er druckt nun nicht mehr, da anscheinend welche leer sind. Leider habe ich auch die CD für den Drucker nicht mehr.
Was kann ich jetzt tun? Kann ich das irgendwo runterladen oder muss ich einen neuen Drucker kaufen? Danke :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten Drucker angeschlossen (Epson Stylus DX5050), leider kann ich nirgends den Status der Tintenpatronen überprüfen. Er druckt nun nicht mehr, da anscheinend welche leer sind. Leider habe ich auch die CD für den Drucker nicht mehr.
Was kann ich jetzt tun? Kann ich das irgendwo runterladen oder muss ich einen neuen Drucker kaufen? Danke :)
http://esupport.epson-europe.com/Pr...9czdzbF8zNn+GGgl0ES92Za0DxAVKI0460oU003D&tc=6

bei meinen druckern hat windows 10 alles automatisch installiert, inklusive zusatzsoftware für patronenstand etc.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Links auf Vista drücken, da kannst du andere Windows Versionen auswählen.

Da ist für 10 aber nur ein Scan Treiber und eine Bildbearbeitungssoftware. Der mit Windows mitgelieferte Treiber müsste also funktionieren, wenn nicht, bist du aufgeschmissen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe mich durch deine Aussage, dass du die CD verloren hast und eine Seite mit Treibern suchst, dazu hinreißen lassen. Wenn der Hersteller nichts besseres für dich hat, kann dir niemand helfen. Der Treiber hat halt nur das Nötigste.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Hey Leute, habe ein Problem mit meinem neuem Laptop und zwar hab ich mir ein neuen
Laptop vor einer Woche gekauft. Ich habe jetzt folgendes Problem..
Meine Festplatte meint die ganze zeit zu arbeiten trotz keinem Programm was geöffnet.
Habe die Programme wie zbsp Spotify bei Start deaktiviert..
Ich habe den Ressourcen test schon gemacht und im Thema Task Manager zeigt
er nur das System allgemein an was am Arbeiten ist..

Ich habe auch mein Anti Virus deaktiviert weil ich auf anderen Plattformen gelesen habe
das dies teilweise durch Echtzeit Scanner etc auch der fall sein kann das die Festplatte nicht
mehr aufhört zu Rattern..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die HDD Aktivität endet nie?

Was Windows z.B. macht: Festplatte defragmentieren, Systemcache befüllen.
Wenn man das System aber lange genug ruhen läßt sollte das irgendwann vorbei sein.

---------- Beitrag um 20:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:23 Uhr ----------

Mal einen Tag laufen lassen und schauen ob das danach immer noch der Fall ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Die Indexierung hatte ich schon Deaktiviert..
Habe jetzt mal den Laptop über Nacht laufen gelassen und
tatsache der PC ist ruhig jetzt weiß ich nur nicht ob es am anti virus lag was ich gestern deaktiviert habe
an der Indexierung oder tatsächlich das das System im Hintergrund gearbeitet hat..

Da muss ich mich jetzt erstmal rückwärts durch kämpfen :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Eine Frage zu den M.2 SSDs/Interfaces:

Dort gibt's zwei Standards wie die angesprochen werden: AHCI und NVMe.

Welcher wird aktuell meist genutzt?
Edit: und kann die Hardware immer beides (also der Controller/Mainboard)?
 
PSN-Name: TheSwiizy
Spielt gerade: Uncharted 4
Kann mir jemand eine gute Autohalterung für mein Iphone 6 empfehlen, welche mir Zugang zum Lightning und Klinkenanschluss ermöglicht und keine Magnethalterung ist? Finde einfach nichts anständiges was das Handy gut hält und die Anschlüsse bei freilässt. Bestenfalls für die Montage an der Lüftung.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Probier die Halterungen von Brodit. Bei meinen 5s war ich jetzt über zwei Jahre sehr zufrieden damit. Du solltest zuvor aber wissen ob du eine Hülle für´s Handy nutzt oder eben nicht.
http://www.brodit-shop.de/home.php
Im nächsten Monat bekomm ich ein neues Auto und auch ein neues Handy. Da ich privat weiter ein 5s nutze habe ich mich für eine Magnethalterung entschieden.
http://www.amazon.de/EasyMount-inst...1455783840&sr=1-5&keywords=magnet+handyhalter
DIe Halterung hab ich schon und hält wirklich bombenfest. Muss nur noch das Auto kommen ;)
 
Top