Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: Lobby666
Spielt gerade: PES16 Demo
Hallo
Ich würde mir gerne den NAS Synology DS220j mit 2x 4TB WD Red zulegen.
Das Set kostet bei Amazon 430€. HIER
Wenn ich es einzeln kaufe kostet das Gehäuse 160€ und die Festplatten 2x 105€. Macht zusammen 370€.
Ist beim Set noch irgend etwas dabei was ich beim Einzelkauf auch noch kaufen muss?
Oder ist es als Set wirklich um 60€ teurer als beim Einzelkauf.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Falls es hilft: Ich habe seit 2016 eine WD My Cloud 3TB NAS (keine Ahnung, ob da ne Red drin ist oder nicht) und die läuft seitdem durch ohne Probleme.
Ich hab nen wd my cloud home duo , hatte mir das Leergehäuse für ein paar Euro in den Kleinanzeigen geholt und habe wd blue Platten drin. Bin auch absolut zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Oder welches NAS System würdet ihr empfehlen?
Hauptaufgabe des NAS ist die Sicherung meiner Fotos und Videos.
Ich denke, das wichtigste ist, dass es Festplatten sind, die speziell für den NAS-Betrieb ausgelegt sind.

Hier mal n Test von PC Games Hardware: https://ratgeber.pcgameshardware.de/festplatten-test-rangliste-beste-hdd
Bei dem Test und auch bei einigen anderen, die ich mal eben schnell ergoogelt habe, sind die Seagate Ironwolf HDDs immer ganz vorne mit dabei.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das hängt stark vom Anwendungsszenario ab. Im Cache werden Daten zwischengelagert, die oft abgerufen werden. Ist der Cache größer, können dort mehr Daten abgelegt werden, auf die schneller zugegriffen werden kann. Weiter oben hast Du geschrieben, das NAS soll vorrangig Daten und Videos sichern. Da dürfte die Cachegröße recht egal sein, da Du nicht so oft draufzugreifen wirst und selbst wenn: Ein Video dürfte in den meisten Fällen größer als der Cache sein und für Bilder ist auch der kleinere Cache groß genug, ein paar dort zu parken.

Daher tendiere ich in Deinem Fall eher zu: Nein, macht keinen Unterschied. Ich lasse mich aber gerne von Hardware Experten belehren.
 
Top