Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Ja, ich sag auch Grafikkarte und SSD. Windows und häufige Programme natürlich auf die SSD installieren.

Ich hab nen älteren i7 und auch 16GB RAM, sogar weitaus langsameren und ne Nvidia GTX1070, kann so ziemlich alles auf Ultra* in 1080p spielen, sogar 1440p, wenn ich die Einstellungen ein bisschen runter schraube.

*mit 60fps natürlich. :D


VRam ist nicht zu vernachlässigen. Wenn du bspw. die 1060 holst, dann bloß nicht die 3GB Variante.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
EDIT: Momentan läuft mein CPU meistens auf 30-40% Auslastung und das nur bei Musik hören und Internet deshalb bin ich ein wenig irritiert.
Ein einfacher Musikplayer sollte ca 0% CPU brauchen. Andererseits ist es für "tolle" Webseiten auch keine Kunst 100% von mindestens einem CPU Kern zu beanspruchen.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
Ich habe das Turtle Beach Stealth 520 Headset und möchte das nun an den PC anschließen. Leider hab ich kein Optical Out dort, damit ich beide Rädchen bedienen kann. Weiß jemand wie ich das lösen kann?
 

Tommyfare

Well-known member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Ich habe das Turtle Beach Stealth 520 Headset und möchte das nun an den PC anschließen. Leider hab ich kein Optical Out dort, damit ich beide Rädchen bedienen kann. Weiß jemand wie ich das lösen kann?
Welcher PC hat denn heute noch kein Optical Out? Ist doch schon auf fast allen Mainboards verbaut.
Aber egal..
Da hilft wohl noch ne extra Soundkarte.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Moin Moin, Ich hätte da ein Anliegen bzgl. meines Headsets. Und zwar würde ich gern mein Tritton Katana gern gleichzeitg an der PS4 und PC benutzen (Micro).

Die andere Sache wäre, dass ich den Party Chat gern in den Stream mit einbeziehen möchte (Spiele über PS4, Streame über PC) gib es da vllt ne Möglichkeit über Remote Play?
Was ich nämlich nicht möchte ist das ganze mit dem Aux. Da ich die Funktionsweise meines Headset an der PS4 gewährleisten möchte. Sprich dass ich nach wie vor die Party Audio getrennt von der Spiel Audio in der Lautstärke regulieren kann. Würde ich die Methode mit dem Aux wählen müsste ich unter Ausgabe Gerät TV/Verstärker einstellen. Dies hat zur Folge dass die Party Audio zwar übertragen wird. Nur ist die Audio auf dem Headset es Party Chat angeht katastrophal und ich kann sie logischerweise nicht mehr in der Lautstärke regulieren.

Das Headset greift den Sound über HDMI ab und nicht über Optical. Falls dies relevant sein sollte
 
Top