Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Der Pro lohnt sich im Privatbereich überhaupt nicht, der ist für Schulen oder große Büros super, weil der ein Haufen Geräte gleichzeitig managen kann, aber zu Hause merkt man da keinen Unterschied zu den normalen.
Ich selbst hab den LR, für eine ordentliche Reichweite.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Kann mir jemand helfen. Hab das schonmal irgendwo geschrieben. Mein TV hat das Problem das (egal mit welchen Bildeinstellungen und Modi) immer bei bestimmten Kontrasten irgendwie das dunkle bei Bewegung dunkler wird solange die Bewegung anhält. Als Beispiel: Ich zocke und schaue in einer Höhle an die dunkle, nasse Wand wo man z.b. nur so glitzernde Wasserspiegleungen sieht, ansonsten natürlich den Stein, aber alles dunkel. Dann schwenke ich die Kamera langsam und die dunklen Flächen werden dunkler und verschlucken teilweise die kleinen glitzernden Punkte. Kam mir anfangs vor als ob Motion Blur das alles irgendwie dunkler werden lässt. Ist aber z.b. auch im XMB wenn irgendwelche Symbole eben auch schwarz und hellere Sachen haben, das dieses Schwarz irgendwie beim drüberscrollen "wabert" oder reagiert. Aufgefallen ist mir das erstmals bei Skyrim. Am PC Monitor hatte ich das nicht, als ichs auf den TV geworfen hatte war es da. Auf der PS4 die nur am TV ist merke ich es logischerweise auch.
Mir fehlt einfach der Begriff für dieses Problem, darum kann ichs auch schwer googlen. Weiss einer was?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich würde mal dynamischen Kontrast ausmachen
Könnte auch eine automatische Korrektur des Schwarzwertes sein. Sollten irgendwelche Bildverbesserer an sein, dann die der Reihe nach ausschalten und wenn das nicht hilft, müssen wir sehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hat der TV oder die Optionen so eine Art Deep Black Modus? Ein Modus, der schwarz oder Schatten dunkler stellt? Ich würde alle „Bildverbesserer“ mal abstellen und mich so rantasten. Diese ganzen Features und Modi können auch das Bild gut verschandeln. Viele sind einfach unnütz oder schaden dem originären Bild einfach.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Es gibt Optionen wie Schwarzverbesserung etc, hab das aber alles aus. Momentan hab ich die Einstellungen die mir am besten gefallen, aber hatte schon alles mal aus und mal eingeschaltet. Das Problem ist übrigends auchz.b. bei Grasbüscheln. Also z.b. Skyrim Grasbüschel mit SSAO oder HBAO. Sobald ich die Kamera drehe bzw bewege werden die Grasbüschel eine Stufe dunkler.

Das ist jetzt ein Random Skyrim Bild, aber da würden z.b. die Büschel bei bewegung insgesamt dunkler werden.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Das macht kein Unterschied es liegt am TV. Hatte es bei Skyrim PC als erstes bemerkt, am Monitor war nix, hatte irgendwann das Signal auf den TV geworfen und dort war es. Jedes Gerät das am TV angeschlossen ist und ich zocke zeigt dieses Problem. PS4 auch alle Einstellungsmodi durch, ändert an diesem Problem nichts. Auch am TV hab ich bei den HDMI Eingängen schon begrenzt und voll ausprobiert.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Werd ich mal probieren, mir ist eingefallen das es z.b. der PS Vita screen auch nicht hat, merke ich weil z.b. Darkest Dungeon auf PS4 und VIta läuft. Allerdings habe ich vor kurzem bemerkt das die PSP go auch dieses Problem hat. Hatte dort Suikoden laufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hey. angenommen ich habe ein paar sehr große Video Files (MPEG4, teilweise Laufzeit über 24 Stunden und Größen bis zu 50GB)
Mit welcher Windows Software kann man diese Files trimmen? Ich möchte bestimmte segmente davon rausschneiden.
 
Top