Tales of Arise

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Werde mir zwar keine Reviews anschauen, aber kann mir gut vorstellen, dass das Gameplay/Kampfsystem als zu repetitiv angesehen wird. Zumindest in der Demo wirkte es so, als würde es im Gegensatz zu den Vorgängern einen doch sehr einschränken.
Allg. scheinen die Bewertungen aber von der Punktzahl her ziemlich hoch zu sein :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja hat sich anfangs bei jedem Tales so für mich angefühlt. Aber umso mehr Arts man dann freischaltet desto besser wird es.
Ich hoffe das es sich hier ähnlich verhalten wird.
Problem ist hier eher die Belegung. Die Tastenbelegung selbst lässt schon nicht viel zu.
Bei anderen Tales of hast keinen dedizierten Button zum Springen, Artes auf dem rechten Stick/verschiedene Richtungen/Etc. Das fällt ja hier Alles weg. Zumindest halt in der Demo, aber ich denke nicht, dass das mehr wird.
 
Ah okay jetzt weiß ich was du meinst.
Ja da gebe ich dir absolut Recht, fand es schon in der Demo gewöhnungsbedürftig.
Habe mich aber auch nicht allzulange mit der Demo befasst. Denke Mal das sie den Schritt gegangen sind um es zugänglicher für die Masse zu machen.
Wie ich gesehen habe streamen die ersten Leute auf Twitch sogar schon. Würde auch gerne schon loslegen.

Habe gerade gelesen das man wenn man die Deluxe Edition hat, man davon absehen sollte die Items zu nutzen die es dazu gibt weil sie das komplette Balancing zerstören sollen. Falls es wen interessiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Boah, ich hätte so lust drauf, aber irgendwie hat mir die Demo nicht gefallen.
Obwohl ich sie mag, bin ich jetzt sonst nicht so der jrpg Spieler. Liebe aber den Stil.

Aber vlt eine Sache, wodurch ich mir das ja doch nochmal ansehe:
In der Demo fand ich vorallem die Kämpfe irgendwie langweilig. Auf Knopfdruck immer wieder die gefühlt 3 gleichen krassen Attacken bzw noch diese coop Angriffe und man hämmert damit einfach auf den Gegner ein. Möglichst spektakulär.
Ich bin zwar bei dem endgegner der Demo trotzdem gestorben 😅 aber auch nur weil ich zu faul war noch ständig auszuweichen 😋
Irgendwie war mir das zu viel und doch zu wenig abwechslungsreich.
Ist man in der Demo schon fortgeschritten, was die Attacken angeht? Oder startet das eigentlich sachte und es war in der Demo nicht der Beginn des Spieles?
Irgendwie konnte man halt schon so viel und hatte direkt auch das volle Team am Start ohne zu wissen wer da alles mit einem rumhängt.

Wie gesagt, ich bin ein noob was diese Spiele angeht, aber würde es so gerne mögen 😅
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Boah, ich hätte so lust drauf, aber irgendwie hat mir die Demo nicht gefallen.
Obwohl ich sie mag, bin ich jetzt sonst nicht so der jrpg Spieler. Liebe aber den Stil.

Aber vlt eine Sache, wodurch ich mir das ja doch nochmal ansehe:
In der Demo fand ich vorallem die Kämpfe irgendwie langweilig. Auf Knopfdruck immer wieder die gefühlt 3 gleichen krassen Attacken bzw noch diese coop Angriffe und man hämmert damit einfach auf den Gegner ein. Möglichst spektakulär.
Ich bin zwar bei dem endgegner der Demo trotzdem gestorben 😅 aber auch nur weil ich zu faul war noch ständig auszuweichen 😋
Irgendwie war mir das zu viel und doch zu wenig abwechslungsreich.
Ist man in der Demo schon fortgeschritten, was die Attacken angeht? Oder startet das eigentlich sachte und es war in der Demo nicht der Beginn des Spieles?
Irgendwie konnte man halt schon so viel und hatte direkt auch das volle Team am Start ohne zu wissen wer da alles mit einem rumhängt.

Wie gesagt, ich bin ein noob was diese Spiele angeht, aber würde es so gerne mögen 😅
Quasi der erste Mini Dungeon im Spiel von mir das gameplay. Die Demo ist weit vorgegriffen denke ich mal.
Ich finds toll dass schon gleich zu beginn des Spiels längere Combos möglich sind mit den wenigen Arts die man hat.
Das ausweichen fühlt sich auch toll an mit den großzügigen Iframes

Inzwischen kann ich schon das Feuer Schwert nutzen
 
Man kann in der Vollversion auch im Kampf jederzeit seine spielbare Figur wechseln. Auch kommen da durch die verschiedenen Arts etliche Variationen den Kampf krasser zu gestalten. Auch hat man natürlich nicht das ganze Team gleich zu Beginn und wird langsam in alle Mechaniken eingeführt. Finde das Game echt top. Soundtrack ist bisher auch echt Klasse, Mal schauen ob er den von Zestiria übertreffen wird was nicht leicht wird.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Btw wenn der Coop Boost Move getriggert wird hat man genug Zeit vom Main Chara zu Shionne zu wechseln und die wählt dann z.B Rinwell damit beide ihren Partner Move machen.
Was ich noch nicht verstehe wenn der Main Chara seine Arts gedrückt hält gehen die ja in das Fire Sword über bei denen wo das im Arte Menu markiert ist. Bei mir allerdings passiert das nur bei Swallow Slash.. außer die müssen freigeschaltet werden?
Dann habe ich noch 2 Artes mit ihm die umrandet sind im Menu aber keine Ahnung was das bedeutet :ugly:
 
Top