Supergirl

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1


In Supergirl dreht sich alles um Kara Zor-El, die Cousine von Superman. Anders als Superman schert sie sich nicht sonderlich um ihre geheime Identität und will den Leuten immer und überall helfen. Tagsüber ist sie trotzdem nur die Sekretärin einer reichen Frau.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Lm46-envrHo[/ame]

Ich hab keinen Plan, wie der Charakter in den Comics umgesetzt wurde. Aber dieses blonde Dummchen tagsüber und ansonsten das super taffe Supergirl passt IMO nicht zusammen bzw. wirkt unheimlich gestellt und hat mich schon im Trailer genervt.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#2
Ich hatte den Trailer gestern auch gesehen und was soll ich sagen? Ich bin alles andere als begeistert. Es fehlt der Ernst, Jimmy Olsen ist plötzlich ein schwarzer Hüne, Supergirl ist ein spät-pubertierender hyperaktiver Teenie ohne Ambitionen. Es wirkt wie eine Komödie, die sich an vorwiegend an junge Mädchen richtet.
Zweifel habe ich auch, was die Charakterentwicklung anbelangt. Supergirl bleibt Underachiever am Tag, tollpatschige Heldin bei Nacht, ihr Boss das zickige Biest, ihre Schwester die besorgte Bezugsperson und Jimmy die allzeit helfende Hand, der ihr andauernd erzählt, wie ihr Cousin (der Name Superman fiel auch nicht ein einziges Mal in dem über 6 min langen Trailer) die Dinge anpackt und zurechtkommt.
Nichts davon bewegt mich dazu, diese Serie zu beginnen. Vielleicht kommt auch alles besser als erwartet. Ich zweifel noch.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
besser wär gewesen powergirl / huntress aus dem earth 2 universum - supergirl ist mir auch zu banal. immerhin hat die schauspielerin zwei gute argumente für die rolle :P
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
...ist von den selben Leuten von denen schon Flash, Arrow und Gotham kommt.

Versteht mich nicht falsch, wenn euch solche 90210-Verschnitte mit Comic-Charakteren gefallen..kein Problem, Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, aber für mich fährt Warner das Ding damit gegen die Wand bevor die richtigen Filme überhaupt kommen.
Wirkt wie eine marginal besser Version von Smallville und das war für mich der Tiefpunkt der DC-Verfilmungen...
 
#5
...ist von den selben Leuten von denen schon Flash, Arrow und Gotham kommt.

Versteht mich nicht falsch, wenn euch solche 90210-Verschnitte mit Comic-Charakteren gefallen..kein Problem, Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, aber für mich fährt Warner das Ding damit gegen die Wand bevor die richtigen Filme überhaupt kommen.
Wirkt wie eine marginal besser Version von Smallville und das war für mich der Tiefpunkt der DC-Verfilmungen...
Ist halt reine Geschmackssache. Ich finde Arrow z.B. sehr geil, Gotham gut und Flash ... Naja, ist nicht so meins. Wenn "Team Flash" bei Arrow auftauchte hat es mir nicht sooo gefallen wie sonst.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#7
Das war der mit Abstand dümmste Trailer den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe! Unfassbar...
So empfinde ich auch.
Ist absolut nicht mein Fall, aber ich kann nachvollziehen wieso die Macher mit der Serie in dieser Tennie/junge heranwachsende Mädchen Schiene fahren wollen. Ist einfach ein anderes Zielpublikum. Da bleibe ich persönlich lieber bei Flash und Arrow.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#11
Nachdem es ja zu einem Flash/Supergirl Crossover kommt (Mulitverse Rules!) gebe ich der Serie eine Chance. Hab nach Episode 2 abgebrochen. Die Kritiken waren nicht gut, aber anscheinend wurde es von Folge zu Folge besser! Nicht zu vergessen Dank J'onn J'onzz, Nachdem wird die Serie richtig gut! Ach dank Calista Flockhart als Cat Grant. Die spielt die Rolle perfekt und wer ihre Texte schreibt! Respekt! Da sind wirklich gute bissige Zeilen dabei XD
Melissa Benoist erfüllt die Rolle auch verdammt gut! Da gibt es nichts zu sagen, weil sie perfekt gecastet wurde!

Zur Handlung, man nimmt bekannte Superman Handlungen und münzt sie auf Supergirl um. Funktioniert wirklich besser hier, da sie mehr Alien wie er ist und noch mehr mit dem Mensch sein kämpft. Es war ein guter Zug Supergirl von den New52 als Vorbild zu nehmen. Die späteren Comicarcs (Red Lantern) haben sie zu einem interessanten Charakter geformt.

In allem ist die Serie etwas wie Flash, nur mit mehr Budget! Schade das der Bösewicht Lord so lahm ist.
 
F

FreakAholic

Guest
#14
Habe die Serie geguckt, nach den ganzen negativen Meinungen hier und muss sagen das sie bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie hier geredet wird. Im Gegenteil, die Animationen sind gut gemacht und es ist unterhaltsam.Die Story ist halt ein wenig wie die Superman Serie mitte der 90er aufgebaut. Das "kleine naive Mädchen vom Land", die in wirklichkeit eine Heldin ist. Man kann es sich angucken.
 
Zuletzt editiert:
#19
Man kann es eh nie allen recht machen ;)

Ich find die Serie ganz ok, immernoch besser als vieles andere was so läuft. Außerdem hat die Serie einen riesen Pluspunkt bei mir und zwar spielt einer meiner Lieblings DC Helden in der Serie mit:

Achtung Spoiler:
Der Martian Manhunter

Und allein das ist schon Grund genug die Serie zu schauen :P

PS: Außerdem ist Melissa Benoist heiss :P
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#20
Also der Charakter im Spoiler-Tag ist einfach einer von DCs besten, als ich gelesen habe das er dabei ist, habe ich mich mega gefreut. Arrow zieht sich inzwischen ziemlich, da finde ich Supergirl inzwischen besser.
 
Top