Suicide Squad / DC Movie

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=CmRih_VtVAs[/ame]

Release: 5. August 2016

Dank des neuen Trailers, der imo durchaus gelungen ist, habe ich mal den Thread eröffnet. Freue mich drauf! Sieht nach guter Action aus!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Es werden langsam zu viele Trailer von dem Film und der ist irgendwie lahm. Hab nach ner Minute ausgemacht. Werde mir den Film aber natürlich trotzdem geben :D

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=e5v63uZbFl0[/ame]
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#8
Auf der SDCC lief ja noch ne extra Szene. Zu der meiten viele sie sei unglaublich hart und das PG-13 muss man grade so erreicht haben. Wundert mich bei David Ayer nicht. Jetzt mal schaun was die FSK dazu sagt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Gut, wo fangen wir an...am besten mit den Charakteren!

Amanda Waller! Gott die die ist 1:1 aus den Comics. Die eiskalte Frau die über Leichen geht um ihr Land und dessen Geheimnisse zu schützen! Top besetzt und gut gespielt!

Deadshoot: Will hat den Charakter sehr gut eingefangen. Eigentlich ist man dem Charakter der Comicvorlage sehr treu geblieben. Er ist der Team Leader und ein guter Vater, der eben Menschen tötet.

Harley: Sexy, mehr nicht. Hatte mir viel erhofft, aber die war nur zum Ansehen da.

Joker: Leto war nett, aber der Joker mehr als seltsam. Mich stört nicht das Design, sondern alles andere. Er sollte die Anti These zu Batman sein, aber davon merkt man nichts. War nett, hätte man streichen können.

Die anderen Team Mitglieder waren ganz in Ordnung. Hatten wenig Zeit zu glänzen, vielen aber nicht negativ auf.

OK, man hat zig Comicvorlagen und dann entschließt man sich diesen Plot umzusetzen? Ja klar, dass Team soll Superman ähnliche Probleme beseitigen, aber dafür was es zu früh. Ein schöner klassischer Plot wäre besser gewesen. Das Team einfach auf eine Rettungsmission schicken. Die Charaktere gegenseitig ausspielen und am Ende doch mit Glück die Geisel retten. Gut, das war das mittlere Drittel, aber warum in der Apokalypse. Am Ende hätte der noch menschliche Bösewicht ein Ass gezogen. Hätte ruhig auch Übernatürlich sein können. June Moon war für den Film völlig verschenkt und übertrieben. Das war einfach nicht notwendig und nur billig.
Auch war man sich über die Machart nicht ganz klar, dass überstilisierte vom Anfang ging immer mehr verloren. Auch die Musik rückte immer mehr in den Hintergrund. War auch gut so, denn mit dem Musiker OST hat man es übertrieben.

Kurzum, der Film war nett und nicht mehr. Man ist einfach über das Ziel hinausgeschoßen, wie auch bei BvS. Mit Explosionen allein kann man Marvel nicht bezwingen.

6 von 10 Fanpunkten
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#10
Deadshot gut umgesetzt? Das war mein größter Kritikpunkt. Allein der Punkt das er nicht mehr töten will, hat es bei mir gekillt. Ich habe dem Film deswegen auch nur 4/10 Punkten gegeben ;D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#11
War deutlich enttäuscht...dabei gab es so viel Potential.
Ich hatte das Gefühl in einer Mischung von Musikvideo und Powerpoint mit Videoinhalten zu stecken. Man hatte wohl noch die rechte an einer 80er Jahre Playlist rumliegen die einfach durchläuft ohne den Film/Szene zu unterstützen. Das bisschen was für den Film produziert wurde ist gewohnter minimalistischer Superhelden Einheitsbrei. Halloho...die bösen brauchen böse Mucke! Das ist kein Roadmovie/Superheldenstreifen.

Mir fehlt auch deutlich der rote Faden...alles wirkt so zusammengestückelt. Als hätte man mehrfach rumprobiert und es dann nach ein paar versuchen einfach so gelassen. Das hatte alles keine Finesse. Das Pacing fand ich durchweg zu schnell. Die Squadmitglieder dürfen imo mal kurz Winken um auch zu zeigen das Sie im Film waren.
Killer Croc sieht fantastisch aus (wenn auch ein wenig kleiner als erhofft) und man hat ihn absolut verbraten. Könnte so schön Leute durch die Luft werfen, jemanden was abbeissen...aber Nein. Die meisten One-Liner sind leider lahm. Alles was geschieht wird verbal rübergebracht...kein Schulterzucken, wenig Ausdruck.

Capt. Boomerang...da hätte man viel mehr Australier-Action reinpacken können. Er säuft und hat ein Plüscheinhorn...und sonst nicht viel beizutragen.

Was bis auf Amanda Waller garnicht durchkommt ist das die Squadleute die verfluchten Bösen sind. Da ist der Klau aus dem Schaufenster schon der Höhepunkt.

Und dann quetscht man wie bei Pearl Harbour noch eine Romanze zwischen Harley und dem Joker rein. Der Joker mit Gold behangen als würde er den Bus vom A-Team fahren. Wenn man ihn schon in Richtung des Gang-Jokers aufbauen will muss man mehr von der Gang zeigen...ähnlich den Jokers in Batman of the Future.

Imo macht der Joker im ganzen Film fast nichts was wirklich dem Joker entsprechen würde...er ist da, tut aber wenig. Liegt im Kreis voller Messer weil er ja so ein beschädigter pöser Bube ist...nutzt aber keine, bleibt imo viel zu berechenbar. Ich sehe bei Leto wirklich einiges an Joker bei einigen Nahaufnahmen, wenn der Gesichtsausdruck für einen kurzen Augenblick das Reden übernimmt.


Enchantress sah wirklich klasse aus, aber man lässt der Figur wieder viel zu wenig Zeit.

Vielleicht ist auch einfach zu viel los...die Teamarbeit kommt kaum durch...zu wenig Tag Team Wrestling konsumiert? :ugly:

Der Film soll ja vor dem Release einmal in einer weitaus dunkleren Fassung vorgelegen haben, die man dann wegen Verkaufszahlen/Druck aus dem Socialmedia-Sumpf in eine fröhlichere Version für die ganze Familie verwandelt hat. Schade-.-
Es hätte dunkler als Watchmen sein können. Damit hätte man eine tolle Serie geschaffen.

Gebe 4/10.

Man hätte das Team besser eingesetzt wenn man für gewisse Aufgaben kleine 2er Teams gebildet hätte. Dann hätte man mehr Interaktion im Team und würde nicht jeden Fetzen der Einzelpersonen aneinandertackern.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
Nunja, man schreibt Film für Film ihn in die Heldenrolle. Doch wollen ihn alle böse sehen. Diese Wendung gab es zum dritten mal ;)

Die Quicksilber Szene ist aber wirklich geil, obwohl sie nur ein Abklatsch von teil 2 ist XD
 
Top