Suche Film- und Serienvorschläge

PSN-Name: Dimas*Fantamas
#1
Hiho!
Ich bin auf der suche nach Filmen, die ein wenig abgespaced sind und/oder in der zukunft spielen ^^ sprich sachen wie z.b. hitchhiker's guide to galaxy oder das fünfte element.
Außerdem brauch ich eine geile Serie die Futurama mal kurz ablöst (hab alle Staffeln und Filme jetzt bestimmt 5mal gesehen ^^), aber sie sollte auch wie Futurama in der Zunkunft spielen ^^

Wäre für gute Vorschläge dankbar :)
 
PSN-Name: ovanix
#8
Hiho!
Ich bin auf der suche nach Filmen, die ein wenig abgespaced sind und/oder in der zukunft spielen ^^ sprich sachen wie z.b. hitchhiker's guide to galaxy oder das fünfte element.
Außerdem brauch ich eine geile Serie die Futurama mal kurz ablöst (hab alle Staffeln und Filme jetzt bestimmt 5mal gesehen ^^), aber sie sollte auch wie Futurama in der Zunkunft spielen ^^

Wäre für gute Vorschläge dankbar :)

Schau dir im Kino Avatar in 3D an, denn wenn du Sci Fi magst, wirst du Avatar lieben ;)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#9
Hab gehört in Sachen Sci-Fi, Serie, Gesellschaft soll "Babylon 5" das nonplusultra sein. Kenne die Serie selbst allerdings nur von früher vom Hören/Sagen. Werde irgendwann mal reinschauen.
 
#14
Irgendwie sehr abgespaced: UFO The Series http://en.wikipedia.org/wiki/UFO_(TV_series) Ist aber sehr alt und Geschmackssache.

Hast du District 9 schon gesehen? http://www.d-9.com/
Der war für mich der beste SciFi Film 2009.

Was ist eigentlich aus den Gerüchten um eine weitere Staffel Futurama geworden?
Die weitere Staffel sind die vier Filme. Ist eigentlich geplant die Filme auf 16 Folgen zu splitten, wenn man die Filme unter diesem Aspekt schaut, fallen einem auch die entsprechenden Geschichtsstränge auf ;)

@topic:
THX 11/38
George Lucas erster abendfüllender Film. Sehr netter Mix aus BladeRunner, 1984 und Logan's Run...

1984
Geniale Verfilmung von Orwells Literatur-Klassiker.

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
Ebenfalls eine Literatur-Verfilmung. Aus der Feder von Philip K. Dick kommen unter anderem auch die Buchvorlagen für Blade Runner, Total Recall oder Minority Report (!!!)
Der Film besticht vorallem durch seinen völlig einzigartigen Look(Cel-Shading-Effekt auf realen Schauspielern)

Der Rest der mir grad einfällt wurde schon erwähnt.
 
#15
PSN-Name: Dimas*Fantamas
#16
@ovanix: habe ihn mir schon 2 mal im cubix berlin angeschaut, könnte es immer wieder tun :D

@heroic: babylon 5 läutet eine glocke, kennt man vom durchzappen, aber weiss garnicht mehr ob es mir gefallen hat. sollte mal wieder reinschauen ;)

@hwarang2: district 9 habe ich auch gesehen, fand ihn anfangs noch ganz geil, aber das ende war für mich leider nichts ^^

@krazzo: hui, schaut das düster aus :) den muss ich auch mal anschauen ;)

@foaster: -1984 spricht mich vom trailer her nicht an, aber man muss alles einmal gesehen haben :)
- was ist denn das: THX 11/38? hab keinen trailer auf youtube gefunden...
-A Scanner Darkly schaut mal richtig geil aus :D


Soweit ich gelesen habe, sollen die neuen Folgen von Futurama mitte des Jahres erscheinen (ich hoffe so stark, dass es geschehen wird !:eek:! ) und ich finde die Filme sind auch richtig gut und da könnten auch mehr von kommen falls es mit der neuen Staffel doch nichts wird ;)

Danke für die Vorschläge @LL :okay:
 
#20
@foaster: -1984 spricht mich vom trailer her nicht an, aber man muss alles einmal gesehen haben :)
- was ist denn das: THX 11/38? hab keinen trailer auf youtube gefunden...
-A Scanner Darkly schaut mal richtig geil aus :D
1984 lebt einfach von seiner beklemmenden "Big Brother is watching you" Atmosphäre die durch ein sehr dunkles, dreckiges Setting unterstützt wird und die Thematik ist jetzt genauso aktuell wie zur Veröffentlichung des Romans 1948...

zu THX1138 hab ich gleich nen trailer gefunden^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zONGiyFDvg8"]THX 1138[/ame]
Sehr ähnliche Thematik etwas anders umgesetzt... Überwachungsstaat, Gefühle werden unterdrückt und Sexualität ist wie im Trailer zu sehen verboten... Sehr nette Optik, die ein wenig an Kubrick erinnert.
 
Top