Stellar Blade

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#81
Die Änderung mit dem einen Suit/Skin fand ich jetzt nicht so schlimm, aber jetzt auch noch an den Gore Effekten zu schrauben, ist schon etwas meh. Offenbar hat Sony da seine Finger im Spiel gehabt (?). Für mich jetzt alles kein Dealbreaker. Mich hat das Spiel vor allem wegen des Core Gameplays "gehookt".
Ich kann es aber auch verstehen. Vor allem "deutsche Zensur" in den Medien hat mich schon immer extrem abgefuckt, welche zum Glück in den letzten 20 Jahren besser geworden ist. Wie viele Filme/Games habe ich früher blauäugig gekauft, bis mir irgendwann Schnittberichte.com die Augen geöffnet hat, wie wir hier eigentlich verarscht wurden.
Aber das Entscheidende ist: Wenn es schon immer so in der Demo, etc. gewesen wäre, hätte es niemanden gejuckt.
 
Zuletzt editiert:

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#82
Ist nur so eine Vermutung, aber zuletzt hat sich EA Japan darüber (nicht ganz unbegründet) darüber aufgeregt, dass sie die die Freigabe in Japan beim Dead Space Remake durch ganz viele Ringe springen mussten (was Gewalt betraf) und Sony da so "durchrutschte".

KANN sein, dass man da jetzt eingegriffen hat, entweder aus vorauseilender Selbstzensur, oder nachdem die Regulierung nochmal bei Sony angeklopft hat.

Dass man jetzt aber genau damit der Anti-"Woke"-Bubble in die Hände spielt....naja Sony kanns egal sein, immerhin wackeln die Titten trotzdem mehr als in 99% der Spiele (Sale).
Und mal objektiv gesehen, ist das trotzdem der vermutlich größte Release seit FF7-Part 2, gefühlt auch eines der größten Spiele von Sony (also was sie publishen und damit erstmal exklusiv halten) dieses Jahr.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#83
Man muss aber echt sagen, diese Änderungen sind völlig unnötig. Das Spiel ist so oder so "befleckt" und ein paar andere Skins und Texturen werden es für das "Woke"-Publikum auch nicht plötzlich "großartig" machen.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#84
Wie geschrieben, ich glaube einem großen Konzern wie Sony sind solche Reddit-Kämpfe gelinde gesagt SCHEISSEGAL. Dass ein Partner wie EA aber laut meint "na da hat man aber für die Japan-Freigabe 20 Augen zugedrückt" ist da in MEINEN (keine offizielles Statement) schon eher ein Grund da vorschnell nachzubessern.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#89
Sehr schön, hoffentlich halten die guten Sales an.

Vom Soundtrack soll ja im Sommer noch eine umfangreichere Version veröffentlicht werden.

Bin derzeit in Xion und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt weg möchte. Im Wasteland und der Stadt könnte ich wohl Tage oder Wochen verbringen. So viele Details und die geniale Stimmung durch den Soundtrack. Erstmal den Vendor gelevelt, wo man die 5 Outfits kaufen kann. Das Orca-Outfit und das im Style eines Chinesischen Kleids sind schon sehr nett.

Ziel für mich ist aber wohl mittelfristig 1x durchspielen und dann im NG+ vor dem point of no return ewig versackt bleiben, oder mit Cloud-Save zumindest dahin zu resetten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#90
Scheint so dass man ohne Update mit Disk die vorherige ungeschnittene Version spielen kann. :pfeif:

EDIT:

Sobald man NG+ will muss man patchen.

EDIT2: Sobald man auch nur einmal eine Verbindung hat ist man zum Patch gezwungen:
">April 27, 2024</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auch abschalten von Auto-Update ist nicht genug.
You wont see a Patch being added to the queue. If your online and put the disc in, it will download the patch without you even knowing. At the halfway point (ready to play) it uses the Patch files. 29GB is 1.0, if you somehow have 37GB, its 1.02. Dont get fooled by this.

https://www.change.org/p/free-stellar-blade
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#91
Der Skill den man kaufen kann wo man die Taste gedrückt hält und das Schwert rot aufleuchtet bei Combo finishern ist sooo gut !
Staggert sogar Bosse voll fett
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#92
Scheint so dass man ohne Update mit Disk die vorherige ungeschnittene Version spielen kann. :pfeif:

EDIT:

Sobald man NG+ will muss man patchen.

EDIT2: Sobald man auch nur einmal eine Verbindung hat ist man zum Patch gezwungen:
">April 27, 2024</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auch abschalten von Auto-Update ist nicht genug.
You wont see a Patch being added to the queue. If your online and put the disc in, it will download the patch without you even knowing. At the halfway point (ready to play) it uses the Patch files. 29GB is 1.0, if you somehow have 37GB, its 1.02. Dont get fooled by this.

https://www.change.org/p/free-stellar-blade
Also ich find es absolut lächerlich, so viel Wind wegen dem bisschen "Zensur", aber genau das brauchen die Leute heutzutage halt im Internetzeitalter, einfach nur spielen ist nicht mehr drin, ist ja schließlich ein Riesenskandal!!!11
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#93
Also ich find es absolut lächerlich, so viel Wind wegen dem bisschen "Zensur", aber genau das brauchen die Leute heutzutage halt im Internetzeitalter, einfach nur spielen ist nicht mehr drin, ist ja schließlich ein Riesenskandal!!!11
Absolut. Ich kann verstehen dass es den Leuten ums Prinzip geht. Jedoch ignorieren viele, dass dies schon vor dem aktuellen Patch auch für die Tester so war. Und dafür dann Goodies nicht im Vergleich in Betracht zu ziehen, die mal eben zum Release nachgeliefert wurden und das IMO mehr als aufwiegen, ist dann auch etwas arm. Genauso wie man damit den Gegnern in die Hände spielt, da man zeigt, dass man nicht besser ist als sie. Die freuen sich vermutlich über jede Stornierung/Rückerstattung, die das Spiel weniger erfolgreich machen und damit machen sie die Gegenseite zu ihren Handlangern. Wobei die Aufreger auf beiden Seiten sehr wahrscheinlich doch in einer lauten Minderheit sind.

Ein paar Kostüme etwas "zensiert", wo es doch weiterhin auch Bikinis und andere noch freizügigere Kostüme gibt und dann diese Extras zum Release (aus der News kopiert), was wiegt wohl mehr, wird aber nicht so "gehyped"? Also, wenn ich dazwischen wählen sollte, dann ignoriere ich die Zensur und freue mich auf ca. 34 neue Kostüme etc.

Die Inhalte des Neues Spiel Plus-Modus:

  • Neue Kostüme und Accessoires für EVE, sowie zusätzliche Kostüme für Adam, Lily und die Drohne
  • Stufenerweiterung für Waffen, Körperkern, Beta-Kern und Trinksystem
  • EVEs Waffen, LP und Beta-Energie können mit gesammelten Kernen noch weiter aufgewertet werden
  • Aufrüstungen für TrinksystemUpgrades für die Drohne
  • Vier neue Beta-Fähigkeit-Moves
  • Acht neue Skills zur Verbesserung von Beta-/Schubfähigkeiten
  • Fünf neue Drohnen-Fähigkeiten
  • Neue Verbesserungen für EVEs Modifikationen und Exospine
Im übrigen gibt es weiterhin z.B. folgende Outfits. Bilder-Links kopiert aus: https://www.powerpyx.com/stellar-blade-all-nano-suits-outfits-costumes/



Und die Black Pearl Nano Suit als Belohnung fürs Dosen-Sammeln:


Aber "Zensur" - genau.

Naja, Shift Up könnte immer noch die 1.0 Varianten wieder nachpatchen - was ich im übrigen auch begrüßen würde, es aber im Vergleich zum Rest als nicht so wichtig empfinde. Das wäre das einzig gute an der aktuellen Aufregung. Mal sehen, ob dann genauso wohlwollend darüber auf den Outrage-Channeln berichtet würde wie jetzt. Ich denke mal nicht.

Meine Favoriten sind aber aktuell eh andere Kostüme. Keyhole Dress/Stargazer Suit, Mountain Peony oder die Prototype Planet Diving Suit. Ich bin noch auf die "Sporty Yellow" gespannt. Die verdeckt zwar quasi alles, aber das Design und er Kult-Faktor durch Kill Bill/Bruce Lee sind einfach zu krass und toppen dadurch viele andere Outfits.

Über den o.g. Link kann man übrigens alle 39 Kostüme (ohne NG+ Kostüme) einsehen und es sind Hinweise verlinkt wie man sie bekommt:
https://www.powerpyx.com/stellar-blade-all-nano-suits-outfits-costumes/
 
Zuletzt editiert:
Top