Steht vom Bildschrim auf und protestiert!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#1
Der Titel sagt (fast) alles.

Am 23. März 2019 finden in vielen europäischen Städten Proteste gegen die von der EU geplante Einführung der Urheberrechtsreform mit den berüchtigten Artikeln 11 und 13 statt.

Wenn ihr wollt, dass das Internet nach wie vor ohne Upload-Filter und der damit zwangsweise einhergehenden Zensur stattfindet, dann geht gefälligst auf die Straße und wehrt euch! Vom zu hause vorm Bildschirm sitzen und Däumchen drehen werdet ihr nicht von der Generation "Das Internet ist für uns alle Neuland." gesehen!

Zeigt, dass ihr euch nicht alles kommentarlos und ohne Protest gefallen lasst! Mobilisiert Freunde, Verwandte und Bekannte. Seid am 23.03.2019 auf der Straße und nehmt an den Demos teil!

Hier ist die Liste der Demos in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg:
  • Berlin - Potsdamer Platz 14:00
  • Bielefeld - Hauptbahnhof 14:00
  • Chemnitz - Johannisplatz 14:00
  • Dortmund - Europabrunnen 14:00
  • Dresden – Goldener Reiter Dresden 14:00
  • Düsseldorf - Friedrich-Ebert-Straße 34 13:00
  • Erfurt - Anger 14:30
  • Frankfurt - Paulsplatz 14:00
  • Freiburg - Platz der alten Synagoge 14:30
  • Fürth - Grüner Markt 13:00
  • Göttingen - Am Nabel 12:00
  • Hamburg - Gänsemarkt 13:00
  • Hannover - Ernst-August-Platz 11:00
  • Innsbruck - Annasäule 13:30
  • Jena - Holzmarkt 14:00
  • Karlsruhe - Stephansplatz 13:30
  • Kiel - Landtag Kiel 13:00
  • Koblenz - Löhrrondell 13:30
  • Köln - Neumarkt 14:00
  • Leipzig 14:00
  • Luxembourg - Place de l'Europe 14:00
  • Magdeburg - Landtag/Domplatz 13:00
  • München - Marienplatz 13:30
  • Münster - Servatiiplatz 13:30
  • Nürnberg - Hallplatz 17:00
  • Osnabrück - Gewerkschaftshaus 15:00
  • Potsdam - Luisenplatz 10:00
  • Ravensburg - Marienplatz 13:00
  • Rostock - Universitätsplatz 12:00
  • Saarbrücken- Tbilisser Platz vor dem Staatstheater 14:00
  • Salzburg - Hauptbahnhof 14:00
  • Stockholm - Rosenbadsparken 12:00
  • Stuttgart - Rotebühlplatz 14:00
  • Villingen-Schwenningen - Latschariplatz 12:00
  • Wien - Christian Broda Platz 15:30
  • Würzburg - Bahnhofsplatz 15:00
  • Zürich - t.b.a Zentrum 13:30
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#10
Ich find es immer wieder lustig, wie gleich irgendwelche Parolen hoch kommen, die meist ohne Inhalt sind. Artikel 11 und 13 sind das Ende vom Internet. Das ist genau so ein Schwachsinn, wie die Stickstoffdioxide- Grenzwerte sind das Ende der Mobilität.

Ich mach mir zur Zeit mehr sorgen um das neue Polizeigesetz, als um Artikel 11 und 13.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#11
Bei WBS Channel kann man sich insgesamt sehr gut informieren.
Es gibt im Grund keine guten Gründe für die Artikel. Es werden nur Nutzer beschnitten, Plattformen eingeschränkt und der negative Beigeschmack von Filtern bleibt dabei.
Ich glaub vielen ist garnicht bewusst was das ganze bedeutet.

Ah übrigens, das PAG ist in Bayern fast schon ein Jahr durch; da hab ich noch keine negativen Auswirkungen von gespürt.
Ob das bei dem Thema auch so lange bleibt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#12
Hier in Hannover waren locker 5.000 bis 7.000 Menschen bei der heutigen Demo und auch in den anderen Städten waren die Demos wohl sehr gut besucht. Schön zu sehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#14
Ich glaub es hackt:

Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe: „Nun wird offensichtlich versucht, auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern. Bis zu 450 Euro werden von einer sogenannten NGO für die Demoteilnahme geboten. Das Geld scheint zumindest teilweise von großen amerikanischen Internetkonzernen zu stammen. Wenn amerikanische Konzerne mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Demonstranten versuchen, Gesetze zu verhindern, ist unsere Demokratie bedroht.“


https://www.bild.de/politik/ausland...morddrohung-60746158.bild.html?wtmc=twttr.shr
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#16
Die feinen Damen u Herren der CDU sollen mal frei u offen kommunizieren, wie viele Geld sie von den Lobbyisten der Presse/Verleger bekommen. Btw....ich warte immer noch auf die Überweisung von meinem Demogeld 🤷🏼‍♂️
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#18
Mal so eine Frage in den Raum gestellt.
Klar ist es Schwachsinn was die CDU/CSU über die Demonstranten sagt (alle Gekauft).
Aber wenn man die Wahrheit sagt das die Großen Autokonzerne die Politiker mit sogenannten "Partei- Spenden" bezahlt ist das normal?
Wie viel Partei Spenden hat den BMW und Audi allein an die CDU/CSU Bayern gezahlt oder VW an die Regierung in Niedersachsen..
Wieso sitzen die ganzen Politiker den zufälligerweise in den Vorständen von VW und Co.?
Bestimmt nicht damit sie den Diesel abschaffen wollen.

Die Freuen sich über Spenden, Lobbyismus und ein neuen A8 (Diesel) als Dienstwagen.
 
Top