Steam - Allgemeine Diskussion

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Also ja, vorraussichtlicher Liefertermin Dienstag. :ugly:

Da wird keiner zu Hause sein, also kann ich's wohl Mittwoch abholen.
9 Tage zwischen bezahlen und bekommen. Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt. Bin einfach zu verwöhnt. :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Hab mich jetzt erst nach der order nochmal ausführlicher damit befasst und ja, scheint ja echt keine Wünsche offen zu lassen. Emulatoren, Streamen der PS5, einfach die ganzen Spiele, die man nun in guter Grafik mobil spielen kann und man schon besitzt oder halt günstig sind. :::DKaum ein Spiel, welches nicht läuft, zumindest mit Umwegen.
256GB SD noch dazu geholt, was auch ohne Probleme gehen soll. Hoffe nur, die wird mir nicht zu klobig. :LOL:
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
@Kincade Sieht vielleicht klobig aus, aber liegt sehr gut in der Hand. Deutlich angenehmer als die flache Switch zum Beispiel. Hier kannst du auch mal 2 Std entspanned auf der Couch spielen.

Systeme wie SNES,GBA,N64,Dreamcast,PSX,Gamecube laufen nahezu einwandfrei. Hier und da kommt es vor das man was einstellen muss, aber ist keine Große Sache und dauert auch nicht wirklich lange. Einmal eingerichtet steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege. :::D

Fazit nach 5 Tagen Steam Deck: Möchte ich nicht mehr hergeben. So angenehm die Steam Deck in die Hand zu nehmen, eben ein paar Runden in Gran Turismo 3 drehen, danach rein in Elden Ring auf zum nächsten Boss und zum runter kommen schön Tetris Effect. Alles auf ein und demselben Gerät. Freue mich schon drauf wie die nächste Generation von Steam Deck in 2-3 Jahren aussieht, mit nochmal besserer Hardware und weiteren kleinen Verbesserungen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gewicht überhaupt nicht. Etwas mehr als wie die Switch, das sollte klar sein aber durch die Griffe hält es sich besser und ist dann auch nicht schwer. Der Lüfter ist im Gegensatz zur Switch durchgehend mehr als hörbar. Bei der Hardware auch kein Wunder bzw. so wie das Teil bei einem Elden Ring und co. beansprucht wird. Ich hab damit keine Probleme, kann aber ein Störfaktor sein.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bin eigentlich scharf auf das Teil, aber die Angst vor Stickdrift und dass man die Analogsticks nicht einfach tauschen kann wie bei der Switch, halten mich im Moment davon ab. Ich warte erst mal das "Langzeit-Feedback" ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
In der Garantiezeit ist es ja eh kein Thema. Bei der Switch soll es auch sooo schlimm sein und wir haben hier 2 lite und 2 Set joycons die echt viel benutzt wurden und alles wie am ersten tag.
Auch wenn es definitiv ein Problem war.
Aber Stick drift war doch vor der Switch eh nie ein Problem, oder? Sprich da mache ich mir keine Sorgen.
Eher softwareseitig ist man sicher noch ein Jahr beta tester :D aber da tüfteln so viele Modder rum... Ist ja zum Glück alles offen.

Zudem kannst jetzt eine reservieren und die kommt eh nur mit Glück noch dieses Jahr. :p

Hoffe ja auf eine schnelle Versand Mail... Donnerstag bestellt und nun Dienstag immer noch nichts... :D:ugly:
 
Top