Steam - Allgemeine Diskussion

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
hatte mir vor 5 jahren nen pc gebaut und spiele so gut wie nix da drauf^^
Simples Beispiel:

Ich mir zum Release damals Sekiro für die PS4 geholt, knapp eine Woche gezockt und bin dran verzweifelt. Ein Weiterkommen war einfach nicht drin. Dann über ein Jahr später auf dem PC angefangen (um mich ein wenig auf Ghost of Tsushima einzustimmen) und siehe da, in einem rutsch durchgezockt, ohne große Probleme. Das lag zum einen daran das ich auf dem PC 60fps habe und der Input Lag nochmal deutlich geringer als TV + PS4 ist.

Dadurch das ich dann wusste wie die Bosse so ticken, war das zumindest eine kleine Hilfe und so konnte ich Sekiro auch auf der PS4 beenden, aber die schwankende Framerate und die Eingabeverzögerung waren kein Spaß...

Und gerade du als From Software Spieler solltest dir einen gefallen tun, und dir mal die Souls/Sekiro Spiele auf dem PC geben. :::)(y)
Die ohnehin schon sehr guten Spiele (abgesehen von der unterirdischen Performance) sind dann nahezu perfekt auf dem PC. Eben dank 60fps (oder mehr je nach Leistung vom PC).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich hab es auch nie geschafft, dass der PS4 Controller sicher lief. Jedes mal beim Starten war das ein Gefrickel bei Steam, MS Store oder Epic. Hab mir dann ein Xbox Pad gekauft und das Teil 1x eingerichtet. Fertig.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe mir am Wochenende 2 Sachen geholt. Nen Geforce Now Account und per Steam Code für 13€ Dying Light Extended Version 😀 Jetzt spiele (Streame) ich Dying Light auf dem MacBook Air mit Controller 👌

Funktioniert und sieht gut aus. Trotz 100mbit Leitung manchmal kurzes Stocken. Aber bis auf das, ruckelfreis zocken ist möglich. Könnte auch am Wifi liegen. Obwohl das 5GHz ist und sich Router und MacBook im Wohnzimmer befinden. Aber irgendwie coole Sache mit den Streaming. Zumindest kannst du viele Sachen zocken, die auf nem Air so nicht möglich wären, weil zu schwache Grafikkarte bzw. nur für Windows.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So gestern habe ich den ersten Stress Test gehabt mit Destiny 2 was kostenlos bei Steam ist, warum auch immer.
Alle Settings auf Ultra gestellt und lief echt gut, noch nicht mal der Lüfter ist lauter geworden was mich echt beeindruckt hat.
Bei der Ps4 ist man ja anderes gewohnt :ugly:

Und jetzt eben gesehen Enter the Gungeon ist das nächste Free Game bei Epic Games also kanns nur empfehlen einer der geilsten Indie Titel, lasst es euch nicht entgehen :D Davor gab es Remant from the Ashes was mir auch gefällt.
An der Stelle nochmal bedanke ich mich bei Kazuma für die Store Empfehlung!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also hab mir ein Bluetooth dongle bestellt weil der ds4 die Verbindung verlor wenn ich den controller hektisch eingebe die Tasten mit usb Kabel.
Über Bluetooth Geräte gefunden und gekoppelt allerdings lässt der sich wireless nicht benutzen im Spiel. Wenn ich mit Kabel verbinde reagiert er wieder auf Eingaben.
Jemand der mir helfen kann?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Meine Wireless. Ob in Big Picture oder normal in den Einstellungen ist erstmal egal.

Wenn er da nicht angezeigt wird obwohl wireless verbunden:
Win+R -> "control" Enter -> "Geräte und Drucker" -> Controller, heisst da bestimmt "Wireless Controller" Rechtsklick -> "Gamecontrollereinstellungen"-> Eigenschaften -> schauen ob der auf Tastendrücke reagiert.
Eins zurück unter Erweitert den "Wireless Controller" als bevorzugtes Gerät auswählen.
Dannach mal wieder in Steam schauen und probieren.

Wenn das alles nicht hilft:
DS4Windows runterladen und darüber verbinden. Das sollte helfen.
Wird dann in Games zwar als Xbox Controller erkannt, aber die anzeige kann man zumindest mittlerweile meist von Haus aus verändern, oder halt per Mod.


p.s. die Micro USB Kabel sind scheisse, wenn man aber hingeht und mit ner Zange längs leicht zusammendrückt, hat man das Problem mit den disconnects nicht mehr.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Meine Wireless. Ob in Big Picture oder normal in den Einstellungen ist erstmal egal.

Wenn er da nicht angezeigt wird obwohl wireless verbunden:
Win+R -> "control" Enter -> "Geräte und Drucker" -> Controller, heisst da bestimmt "Wireless Controller" Rechtsklick -> "Gamecontrollereinstellungen"-> Eigenschaften -> schauen ob der auf Tastendrücke reagiert.
Eins zurück unter Erweitert den "Wireless Controller" als bevorzugtes Gerät auswählen.
Dannach mal wieder in Steam schauen und probieren.

Wenn das alles nicht hilft:
DS4Windows runterladen und darüber verbinden. Das sollte helfen.
Wird dann in Games zwar als Xbox Controller erkannt, aber die anzeige kann man zumindest mittlerweile meist von Haus aus verändern, oder halt per Mod.


p.s. die Micro USB Kabel sind scheisse, wenn man aber hingeht und mit ner Zange längs leicht zusammendrückt, hat man das Problem mit den disconnects nicht mehr.
Ich hab jetzt beim controller und bluetooth die Treiber geupdated mit so einem Auto Driver updater Programm. Dann habe ich einen anderen DS4 gekoppelt über Bluetooth und es ging sofort :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck


Chat Filtering
  • Steam and games which leverage the Steam Text Filtering API now filter strong profanity and slurs shared by users you don't know, replacing them with hearts and asterisks. You can enable their display in the Community Content Preferences, where you can also customize what words are filtered, and whether to filter messages from Steam Friends. For more background on these features, read our blog post.

  • Do not filter strong profanity or slurs ☑️


Amerika ~awman~
 
Zuletzt editiert:
Top