Steam - Allgemeine Diskussion

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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe zur Zeit nur ein Macbook, kaufe mir aber so langsam schon günstige Titel um meine Steam Bibliothek zu füllen.

Habe jetzt Resident Evil 4 als uncut key gekauft. Aber wenn ich auf die Shopseite gehe steht da CUT version im Besitz. Kann ich grade sehen ob es uncut ist ohne das Spiel zu starten?
Sowas geht am einfachsten über die Steam console (Steam Verknüpfung->Eigenschaften-> "-console" anhängen z.B. "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -console)

dort "licenses_print" eingeben

dann die Liste am Besten nach Notepad kopieren und dann die Depotnummern vergleichen: (https://steamdb.info/app/254700/depots/)
254702 Resident Evil 4 German <=CUT
254701 Resident Evil 4 WW <= Uncut

Falls die 254702 vorkommt dann ist es die cut.

Das ist sicherste Methode das rauszufinden.
 
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PSN-Name: Bya-Kuchiki
"Low Violence: Low Violence Version" steht aber bei http://store.steampowered.com/app/254700/

---------- Beitrag um 14:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 Uhr ----------

Dieser ganze IP-Zensur-Lock ist ein Punkt wo die Konsolen bisher deutlich besser ausschauen.
Resident Evil 4 war aber die Gewalt nie zensiert, sondern nur Mercenaries und Assignment Ada.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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PSN-Name: gc_made
Habe gestern auch erst geschaut wie ich meinen DS4 an den PC bekomme um damit meine Steam Games zu spielen. Das offizielle Blutooth Dongle hatte ich schon fast gekauft, bis ich mir ma die Bewertungen angeschaut habe. Das Ding ist NUR um per Share Play die Ps4 Spiele am PC zu spielen. Kein Steam Game unterstütz bisher den Controller. Und auf ummappen und Programmschnickschnack hatte ich keine Lust. Hab jetzt den Xbox One Controller hier und wow... der fühlt sich echt geil an.

Habe Quantum Break gezockt zum testen und es zockt sich echt geil damit.
 

crysmopompas

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Habe gestern auch erst geschaut wie ich meinen DS4 an den PC bekomme um damit meine Steam Games zu spielen.
Es gibt nicht "die Steam Spiele".


Würden alle Spiele das gute alte DirectInput untersützen, würden alle mit DS4 ohne weitere Zusatzsoftware funktionieren. Nur leider beschränken sich viele auf XInput.
 

crysmopompas

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:ugly:


Es gab einen Standard für die grundlegenden Funktionen von USB Spielekontrollern. Den hat Windows bzw. dessen Spiele auch genutzt.


Dann kam MS auf die Idee den PC Usern auch ihren nicht standardkonformen Xbox-Controller auf's Auge zu drücken, was viele User/Entwickler auch noch super toll fanden/finden :ugly:.
Sorgt nur abseits des 08/15 Szenarios für viele Probleme...aktuell sichtbar z.B. an der Situation Lenkräder bei Windows Store (UWP) Spielen ~jackieeeee~
 

crysmopompas

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Steam Beta is out now.

http://steamcommunity.com/gid/103582...ail/8346832564


  • Added Steam Configurator support for PS4 Dual Shock Controller. Note that this is a beta release. Enable in Big Picture settings Add/Test Controller settings. When enabled, PS4 controllers will have access to the same sort of customization/configuration support as Steam Controllers, including native API support.
  • PS4 Controllers using this system can map the trackpad, gyro, buttons, etc. to keyboard, mouse, or x-input outputs and can make use of action sets, touch menus, radial menus, and so forth.
  • Added New Mode – Joystick Mouse. This is a joystick based mouse control useful for stick based controllers.
  • Added default PS4 templates.
  • Added software calibration for non-Steam controller based IMUs to counter for gyro drift.
  • Configuration Browser can now be toggled to show all available controller types rather than the default of the in-use controller type.
  • Configurations can now be marked as “Unique” to a specific controller. This configuration will only be applied to that controller for that user’s account. By default, all controllers of a specific type will share a configuration unless marked as Unique.
  • Big Picture now supports PS4 controller glyphs when using Steam Configurator support.
via http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=222340019&postcount=543

Ich würde gerne wissen ob das irgendwelche Treiber installiert, oder das über Standard-Windows-Funktionen geht.
 
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crysmopompas

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Valve is removing Steam Greenlight this spring
And replacing it with Steam Direct.

Valve is changing its application fee. Right now developers pay $100 and can submit as many games as they want to Steam Greenlight. Steam Direct, however, will have a more substantial fee and charge per title.

How substantial a fee, you ask? Well, Valve's still figuring that part out. If it's too expensive, hard-working but broke developers won't be able to afford it. Make it too light, however, and Steam could get inundated with offensive troll titles. Right now the thinking is that it will be somewhere between $200 and $5000.

"The idea is that you're paying a fee per app," said Giardino. "So there's more of a deterrent there."


---------- Beitrag um 22:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:54 Uhr ----------

The next step in these improvements is to establish a new direct sign-up system for developers to put their games on Steam. This new path, which we’re calling “Steam Direct,” is targeted for Spring 2017 and will replace Steam Greenlight. We will ask new developers to complete a set of digital paperwork, personal or company verification, and tax documents similar to the process of applying for a bank account. Once set up, developers will pay a recoupable application fee for each new title they wish to distribute, which is intended to decrease the noise in the submission pipeline.

While we have invested heavily in our content pipeline and personalized store, we’re still debating the publishing fee for Steam Direct. We talked to several developers and studios about an appropriate fee, and they gave us a range of responses from as low as $100 to as high as $5,000. There are pros and cons at either end of the spectrum, so we’d like to gather more feedback before settling on a number.
http://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/558846854614253751
 
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