Star Wars - The Last Jedi

PSN-Name: herodes87
Du lässt da aber komplett außer acht das Yoda und Obi-Wan sich verstecken mit dem Hintergedanken später die Kinder von Vader auszubilden. Dazu war Obi-Wan auf Tattoine um auf Luke auf zu passen.

Und auch wenn ihr den Film noch so sehr verteidigt, er bleibt mit großem Abstand der schlechteste der ganzen Filmreihe. Ja sogar schlechter als Episode 1.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Bitte was?
Yoda hat sich in E5 sogar offen geweigert Luke auszubilden, weil er schon zu alt war, als er zufällig auf ihn getroffen ist.
Und Leia hatte nie Kontakt zu beiden.
Ich glaube du solltest die Filme nochmal ansehen.
Von geplanter Ausbildung zu reden ist wohl eher verklärte Erinnerung.
Wie so vieles an der aktuellen Kritik an E8.

Und komm jetzt nicht mit dem EU.
Es geht um die reine Kritik am Film und nicht um Inhalte der Bücher, die Jahrzehnte nach den Filmen geschrieben wurden um Plotholes zu schließen, die komischerweise damals niemanden gestört haben.

Gut, dass du darüber bestimmen kannst, wie andere den Film zu finden haben.
Gut, dass das natürlich keine rein subjektive Meinung ist.
Gut, dass die Mehrheit der Kritiker dir widerspricht (Metascore von 86%).

SW8 ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Hater am lautesten sind und sich dadurch (wie so oft) in der Mehrheit und bestätigt fühlen.
Sind die aber nicht.
 
lol, schlechter als Episode 1 - 3. Allein als Film ist das Ding besser, besseres Schauspiel, bessere Ausstattung.

Das die Leute angepisst sind, die das EU feiern und schon seit der Ankündigung von Episode 7 einen Stock im Arsch haben ist klar, aber was da für ein Gejammer kommt von "Fans" der alten Filme ist mir suspekt. Ich bin leider nicht SW Hardcore Fan genug um das zu verstehen, oder einfach zu weise dafür, wegen eines Films die Wand hoch zu gehen.

Aber SW Fan dieser neuen Trilogie genug um mal zu sagen, dass viele Leute diesen Film komplett kritisieren, obwohl es nur inhaltliche Punkte sind, die stören.

Dabei war der Streifen immer noch besser, als jeder Marvelfilm in den letzten Jahren und besser als Rogue One. Rogue One war einfach zu inkonsistent und ist seine Geschichte zu stark abgelaufen, ohne sich umzusehen. Das Gefühl hatte ich bei 8 nicht. Der hat zwar seine Längen, aber bringt das Universum schön zusammen.

Das er nicht zurück zur Old Republic geht, oder irgendwelchen anderen Kram aus den Hut zieht, wie Luke mit seiner Sith/Jedi Frau einen Klon des Imperators umlegt, sorry Leute, aber das ist wie bei Fanfiction, einfach too much. Jeder muss sich bewusst sein, dass die Mehrheit so was gar nicht vermisst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Genau so ist es.
Ich bin seit 28 Jahren Star Wars Fan (bin jetzt 34), bin mit den Episoden 4 bis 6 in Dauerschleife aufgewachsen und finde E8 trotzdem toll.
Klar hat er nervige Szenen und was sie mit Hux gemacht haben ist für mich unentschuldbar aber trotzdem liebe ich die Story darin.

Mark Hamill hat seine vielzitierte Luke Kritik übrigens zurückgezogen nachdem er den Film das erste Mal am Stück gesehen hat.

[ame]https://www.facebook.com/HamillHimself/posts/1899950250334099[/ame]
 
PSN-Name: herodes87
@ Thor Yoda erwähnte Leia als mögliche zweite Option falls Luke versagt. Dazu war nie geplant das Obi-Wan stirbt (von Yoda und Obi-Wan aus gesehen) bis er auf Vader traf. Somit wäre Obi-Wan eigentlich Lukes Meister geworden.

Und bitte hör einfach auf mir die Worte im Mund rumzudrehen. Wo schreibe ich den das ich für alle spreche? Ich hab nur meine persönliche Meinung wieder gegeben. Mehr nicht Episode 7 ging noch bis auf Hans Tod.

Aber Episode 8 ist der größte Schrott für einen Star Wars Film. Zeitlupen Szenen dazu was Leia gemacht hat und die unterirdischen kindischen Witze, eine Reise durchs All die fast den ganzen Film dauert. Sorry aber der Film versprüht nicht wirklich Star wars Feeling. Ist meine Meinung. Episode 5 hatte eine ähnliche Story trotzdem kam da nie Langeweile auf wogegen ich hier in der Mitte fast eingeschlafen bin. Der Schluss rettet den Film etwas aber ansonsten.

Aber bevor du einforderst andere Meinungen zu respektieren solltest du das selber erstmal tun. Nicht jedem hat der Film so gut gefallen wie euch aber da ist man gleich Hater.

Die neuen Leute der Rebellen gefallen mir wirklich alle gut. Aber die bösen sind ein absoluter Witz. Und da ich immer eher für Vader und das Imperium war stört mich das schon sehr. Da ist einfach keine richtige Bedrohung von den bösen eine richtige Gurkentruppe halt.

Und die Marvel Filme finde ich fast alle Grütze, kann mit dem Comic Kram nix anfangen. Aber mit Star Wars braucht man das nicht wirklich vergleichen.

Und bei Hamill weiß man auch nicht ob Disney ihn nicht zurückgepfiffen hat.
 
Zuletzt editiert:
Aber die bösen sind ein absoluter Witz. Und da ich immer eher für Vader und das Imperium war stört mich das schon sehr. Da ist einfach keine richtige Bedrohung von den bösen eine richtige Gurkentruppe halt.
Hier kann ich absolut zustimmen. Die dunkle Seite ist spätestens mit der letzten Episode zur erbärmlichen Lachnummer verkommen. Es geht schon gleich am Anfang los mit dieser rothaarigen Witzfigur der Ersten Ordnung, die einfach nur veräppelt wird.

Aber nicht nur Schwarz ist nicht mehr Schwarz, sondern auch Weiß ist nicht mehr Weiß. Also auch die sog. Guten sind mir weit überwiegend unsympathisch und keine echten Sympathieträger mehr.

Statt Schwarz und Weiß gibt es jetzt nur noch Grautöne. Ist vielleicht tatsächlich näher am wahren Leben dran, aber senkt auch den Unterhaltungswert eines Sci-Fi-Märchens drastisch.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, aber mal ehrlich. Die Kampfszene im
Thronraum
war ja wohl mit der beste und realistischste Schwertkampf, den man je in einem Star Wars Film gesehen hat. Dagegen wirkten die Schwertkämpfe in den Episoden 4 bis 6 wie starre Holzpuppen, die man gegeneinander geworfen hat. Und die Schwertkämpfe in den Episoden 1 bis 3 wirken auf mich eher wie Gummibärchen auf Koks.
Natürlich ist die Szene gut gemacht, mag die beste Szene in allen SW Filmen sein, aber das waren die Kämpfe in Ep III auch; warum wohl? Vielleicht weil es die aktuellsten waren.
Realistisch?
Absolut nicht meiner Meinung nach. Bei Ben seh ich ja noch ein dass er eine Chance hat gegen die Guards, aber wie zum fick will man begründen dass Rey auch nur den Hauch einer Chance gegen die Elite Praetorian Guard hat.
Ich mein das sind ja auch nur die elitärsten (Nicht-Jedi-)Krieger die die First Order überhaupt zu bieten hat.
Sie ist auf einem Level mit Kylo in dem Kampf gegen die 6(?) Gardisten.
Wow sie hat einmal auf ner Insel ein bisschen gegen einen Stein gekämpft hat.
Klar das gleiche kann man auch für Luke sagen.
Aber das ist eine andere Person, keine drei, deutlich geschwächt durchs alter und nicht auf der Höhe seiner Kräfte.
Der Kampf Luke/Vader erscheint mir deutlich realistischer.
Dort ist der Kampfstil wesentlich roher, "schlechter" das passt auch ganz gut dazu.
Nach dem Motto beide wissen nicht so wirklich was sie da mit dem Schwert machen und vorallem Luke wirkt extrem unbeholfen.

Bei Reylo ist das überhaupt nicht der Fall.

Realistisch ist die Szene vielleicht im Bezug darauf was ein Mensch machen kann,
aber nicht darauf was die Fähigkeiten von Rey betrifft.
In VII im Wald auf der StarKiller Base seh ich es ja ein, Ben ist verletzt usw; aber hier defnitiv nicht.

Natürlich!

Luke soll sich nach Ansicht vieler "Fans" in 35 Jahren Katastrophen, Tod und Isolation in keiner Weise verändert haben!1elf!!
...
Ich glaube du solltest die Filme nochmal ansehen.
Von geplanter Ausbildung zu reden ist wohl eher verklärte Erinnerung.
Wie so vieles an der aktuellen Kritik an E8.
...

Wir habens verstanden.
DU bist als einziger hier ein richtiger Star Wars Fan, alle anderen die den Film kritisieren sind dumme Hater Trolls und haben absolut keine Ahnung von was sie da überhaupt reden.

Genau so ist es.
Ich bin seit 28 Jahren Star Wars Fan[STRIKE] (bin jetzt 34), bin mit den Episoden 4 bis 6 in Dauerschleife aufgewachsen und finde E8 trotzdem toll. [/STRIKE] und kenn mich allein deswegen so viel besser aus als wie alle anderen
Klar hat er nervige Szenen und was sie mit Hux gemacht haben ist für mich unentschuldbar aber trotzdem liebe ich die Story darin.

Mark Hamill hat seine vielzitierte Luke Kritik übrigens zurückgezogen nachdem er den Film das erste Mal am Stück gesehen hat.

Dafür spricht auch dass er seine ursprüngliche Kritik nicht wirklich zurückzieht "Luke hätte niemals so gehandelt" sondern nur sagt "Es ist gut dass Luke nicht zu einem Meister wie Obi Wan oder Joda wurde, denn das haben wir ja schon gesehen"

https://www.facebook.com/HamillHimself/posts/1899950250334099

Liegt auch bestimmt nicht an einer Unterlassungsklage im Hintergrund :lol: ~wat~


lol, schlechter als Episode 1 - 3. Allein als Film ist das Ding besser, besseres Schauspiel, bessere Ausstattung.
Dieser Logik zufolge müssten dann ja auch 1-3 allein deswegen schon besser sein als 4-6.


Aber SW Fan dieser neuen Trilogie genug um mal zu sagen, dass viele Leute diesen Film komplett kritisieren, obwohl es nur inhaltliche Punkte sind, die stören.
Natürlich geht es nur um die Inhaltlichen Dinge. Dass er schlecht gemacht ist behauptet auch niemand.
ABER ich schau den Film doch nur wegen dem Inhalt an.
Wenn ich was mit Humor und irgendwas im Weltall will, dann kann ich mir auch Guardians anschauen...

Dabei war der Streifen immer noch besser, als jeder Marvelfilm in den letzten Jahren und besser als Rogue One. Rogue One war einfach zu inkonsistent und ist seine Geschichte zu stark abgelaufen, ohne sich umzusehen. Das Gefühl hatte ich bei 8 nicht. Der hat zwar seine Längen, aber bringt das Universum schön zusammen.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, soviele Plotholes wie in VIII, da war R1 wesentlich besser - vorallem einfach weil sie alle wichtigen Leute umgebracht haben, da bleiben keine Fragen offen.
Und die Zusammenführung von R1 und IV war mega gut umgesetzt.

Das er nicht zurück zur Old Republic geht, oder irgendwelchen anderen Kram aus den Hut zieht, wie Luke mit seiner Sith/Jedi Frau einen Klon des Imperators umlegt, sorry Leute, aber das ist wie bei Fanfiction, einfach too much. Jeder muss sich bewusst sein, dass die Mehrheit so was gar nicht vermisst.
TOR wäre aber fast Kanon geworden:
(Wurde es aber aus anderen Gründen nicht)
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=HeluyPSnDQc"]https://www.youtube.com/watch?v=HeluyPSnDQc[/ame]

Darth Bane IST zB schon Kanon.
Malachor auch. Es werden schon einige Elemente übernommen. Allerdings nicht in ihrer 100% EU Form.



Grundsätzlich ist VIII einfach schlecht geschrieben und umgesetzt.
Vorallem wenn ich es mit so Sachen wie Rebels oder TCW vergleiche.
Klar kann man in Serien wesentlich tiefer auf so vieles eingehen, aber das Writing ist einfach so viel besser.
Und dort gibt es keine Plot holes. Denn ich kann auch erwarten dass das meiste aufgeklärt wird.
Schließlich ist die Situation eine andere als bei IV.
IV war der erste Teil. Da ist es selbstverständlich dass einiges fehlt.
Aber wir haben mittlerweile 8 Filme, um die Hundert Comics, zusätzliche Serien und 10 Bücher.. (alles offizieller Kanon!)
Da ist die Erwartungshaltung schlichtweg anders.
Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit "in den letzten 28 Jahren hab ich mich nie gefragt was dazwischen war und es hat mich nicht gestört, dann garantiere ich für nichts mehr.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wir habens verstanden.
DU bist als einziger hier ein richtiger Star Wars Fan, alle anderen die den Film kritisieren sind dumme Hater Trolls und haben absolut keine Ahnung von was sie da überhaupt reden.
Grundsätzlich ist VIII einfach schlecht geschrieben und umgesetzt.
Und du bist der Einzige, der bestimmt ob der Film grundsätzlich (also nicht subjektiv) schlecht geschrieben und umgesetzt ist und alle anderen, die das nicht sehen sind dumme Trolls und haben absolut keine Ahnung von was sie da überhaupt reden?

Sorry aber mir wirfst du vor, ich würde den Anderen was einreden, aber selbst stellst du deine Meinung an einem anderen Punkt über die der Anderen?
Vielleicht das nächste Mal nochmal drüber lesen.

Liegt auch bestimmt nicht an einer Unterlassungsklage im Hintergrund :lol: ~wat~
[ame]https://twitter.com/HamillHimself/status/946887382858547200[/ame]

Das kann doch nicht dein Ernst sein, soviele Plotholes wie in VIII, da war R1 wesentlich besser - vorallem einfach weil sie alle wichtigen Leute umgebracht haben, da bleiben keine Fragen offen.
Und die Zusammenführung von R1 und IV war mega gut umgesetzt.
Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass jemand die fehlende Vorgeschichte zu Cassian kritisiert hat, obwohl der Charakter selbst zugegeben hat, dass er gerade nur wegen seiner Vorgeschichte das getan hat, was er am Ende getan hat.
Oder wieso Chirrut so ein krasser Typ war, obwohl er nachweislich kein Jedi war.
Muss wohl ein eigenes Problem von VIII sein, das erst durch den Film geschaffen wurde.

Und wieso bleiben keine Fragen offen, wenn man den Charakter tötet? Ist die Vorgeschichte dann nicht mehr interessant? Mit dem Argument könnte man ja alles an Hintergrundstory in allen Filmen weglassen, solange man alle am Ende tötet...

Und mit dem Argument dürfte
das Ende von Snoke genau deinen Geschmack getroffen haben. Er ist tot, scheiß auf seine Vorgeschichte.

Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit "in den letzten 28 Jahren hab ich mich nie gefragt was dazwischen war und es hat mich nicht gestört, dann garantiere ich für nichts mehr.
siehe:

Wir habens verstanden.
DU bist als einziger hier ein richtiger Star Wars Fan, alle anderen die den Film kritisieren sind dumme Hater Trolls und haben absolut keine Ahnung von was sie da überhaupt reden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Natürlich ist die Szene gut gemacht, mag die beste Szene in allen SW Filmen sein, aber das waren die Kämpfe in Ep III auch; warum wohl? Vielleicht weil es die aktuellsten waren.
Realistisch?
Absolut nicht meiner Meinung nach. Bei Ben seh ich ja noch ein dass er eine Chance hat gegen die Guards, aber wie zum fick will man begründen dass Rey auch nur den Hauch einer Chance gegen die Elite Praetorian Guard hat.
Ich mein das sind ja auch nur die elitärsten (Nicht-Jedi-)Krieger die die First Order überhaupt zu bieten hat.
Sie ist auf einem Level mit Kylo in dem Kampf gegen die 6(?) Gardisten.
Wow sie hat einmal auf ner Insel ein bisschen gegen einen Stein gekämpft hat.
Klar das gleiche kann man auch für Luke sagen.
Aber das ist eine andere Person, keine drei, deutlich geschwächt durchs alter und nicht auf der Höhe seiner Kräfte.
Der Kampf Luke/Vader erscheint mir deutlich realistischer.
Dort ist der Kampfstil wesentlich roher, "schlechter" das passt auch ganz gut dazu.
Nach dem Motto beide wissen nicht so wirklich was sie da mit dem Schwert machen und vorallem Luke wirkt extrem unbeholfen.

Bei Reylo ist das überhaupt nicht der Fall.

Realistisch ist die Szene vielleicht im Bezug darauf was ein Mensch machen kann,
aber nicht darauf was die Fähigkeiten von Rey betrifft.
In VII im Wald auf der StarKiller Base seh ich es ja ein, Ben ist verletzt usw; aber hier defnitiv nicht.
Das stimmt schon, fand ich aber nicht so schlimm. Ist halt irgendwo Filmlogik, um es spannend zu machen. Außerdem sind sie ja Jedi, also eh die besten/stärksten etc :D schlimmer fand ich aber

wie Kylo dann Snoke getötet hat. Snoke ist irgendwie der große Bösewicht im Hintergrund, Chef der ganzen ersten Order, vor ihm erzittern alle, er kann Kylos Schritte vorhersehen, seine Gedanken kontrollieren und Verbindungen zwischen Kylo und Rey aufbauen.

Aber offenbar betrifft das alles nur die eine Hand von Kylo. Was die andere Hand macht (das Laserschwert drehen und ihn dann so töten) offenbar nicht. Das war echt der größte rolleyes Moment des Films.

@Thor
Ich muss da aber R-TO-THE-L schon zustimmen. Dein einziges Argument ist, dass Plot Holes etc. schon in der ersten Trilogie vorhanden waren und die ja schließlich die allerbesten Filme aller Zeiten umschließt und demnach jegliche Kritik an Teil 8 nichtig ist. Das ist wirklich ermüdend.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Und du bist der Einzige, der bestimmt ob der Film grundsätzlich (also nicht subjektiv) schlecht geschrieben und umgesetzt ist und alle anderen, die das nicht sehen sind dumme Trolls und haben absolut keine Ahnung von was sie da überhaupt reden?

Sorry aber mir wirfst du vor, ich würde den Anderen was einreden, aber selbst stellst du deine Meinung an einem anderen Punkt über die der Anderen?
Vielleicht das nächste Mal nochmal drüber lesen.


Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass jemand die fehlende Vorgeschichte zu Cassian kritisiert hat, obwohl der Charakter selbst zugegeben hat, dass er gerade nur wegen seiner Vorgeschichte das getan hat, was er am Ende getan hat.
Oder wieso Chirrut so ein krasser Typ war, obwohl er nachweislich kein Jedi war.
Muss wohl ein eigenes Problem von VIII sein, das erst durch den Film geschaffen wurde.

Und wieso bleiben keine Fragen offen, wenn man den Charakter tötet? Ist die Vorgeschichte dann nicht mehr interessant? Mit dem Argument könnte man ja alles an Hintergrundstory in allen Filmen weglassen, solange man alle am Ende tötet...

Und mit dem Argument dürfte
das Ende von Snoke genau deinen Geschmack getroffen haben. Er ist tot, scheiß auf seine Vorgeschichte.



siehe:
Das kannst du jetzt so oder so sehen.
Eigentlich sollte ja klar sein dass es sich hierbei um eigene Meinungen handelt; du sprichst ja im nächsten Absatz ja auch davon dass ich meine Meinung über die der anderen stelle, demnach hättest du dir die ersten Zeilen auch sparen können, also:
Vielleicht das nächste Mal nochmal drüber lesen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist dass ich Argumente bringe und nicht auf eine unterschwellig arrogante und herablassende Art alle anderen dumm anmache die anderer Meinung sind.
Von wegen kein Leben, Hater, die Filme nicht gesehen etc.

Wo hab ich denn hier jemals jemanden als Troll bezeichnet?



Ja genau, genauso läuft das bei ner Klage.
Ich stell ne Korrektur meiner Aussagen öffentlich und dann gibt man selbstverständlich zu dass es die korrigierte Version nur wegen jener Klage gibt. :D
Abgesehen davon, als ob Hamil den Film wirklich erst zum offiziellen Start gesehen hätte :ugly:


Naja zu Cassian gibt es eine Vorgeschichte, es gibt einen Comic und er wird in Büchern erwähnt; genau das gleiche mit Guardians of the whills und Chirrut.


Außerdem ist es ein Unterschied:
R1 ist nur da um eben das Plothole - die Frage nach dem Diebstahl der Pläne zu erklären. Die Personen die es tun, spielen eigentlich keine Rolle für das große Ganze und sind theoretisch austauschbar.
Ob das jetzt ein Mandalorianer war, der von seinem Clan verstoßen wurde oder ein Twi´lek Sklave, ist vollkommen egal.

Bei Snoke ist das ein ganz anderes Thema. Er stellt eine der zentralen Personen in dieser Trilogie dar, da möchte ich schon wissen was genau sein Plan ist und zumindest grob wo er herkommt.

Außerdem gibt es ja auch Personen die in R1 gestorben sind die eine ziemlich ausführliche Story haben, zB Saw Gerrera


@Crack; danke, besser hätte ich es nicht formulieren können
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
wie Kylo dann Snoke getötet hat. Snoke ist irgendwie der große Bösewicht im Hintergrund, Chef der ganzen ersten Order, vor ihm erzittern alle, er kann Kylos Schritte vorhersehen, seine Gedanken kontrollieren und Verbindungen zwischen Kylo und Rey aufbauen.

Aber offenbar betrifft das alles nur die eine Hand von Kylo. Was die andere Hand macht (das Laserschwert drehen und ihn dann so töten) offenbar nicht. Das war echt der größte rolleyes Moment des Films.
Ich finde es schon recht ansprechend erklärt. Snoke selbst liefert ja den Beweis, dass er Kylo Ren missversteht bzw. aufgrund seiner Arroganz nicht durchschaut.
Er redet ja die ganze Zeit davon, dass
Ren seinen Weg gefunden hat. Dass er seiner wahren Bestimmung folgen wird und dass er jetzt jeden Moment die Hand erhebt und seinen einzig wahren Feind niederstrecken wird.
Und genau das passiert auch. Nur hat Snoke in seiner überheblichen und arroganten Art und Weise nicht erkannt, dass nicht Rey dieser bestimmte Feind ist, sondern Snoke selbst.
Fand ich eine sehr schöne Art und Weise, die Szene aufzulösen. Hab ich aber auch erst beim zweiten Mal sehen tatsächlich richtig bemerkt.

@Thor
Ich muss da aber R-TO-THE-L schon zustimmen. Dein einziges Argument ist, dass Plot Holes etc. schon in der ersten Trilogie vorhanden waren und die ja schließlich die allerbesten Filme aller Zeiten umschließt und demnach jegliche Kritik an Teil 8 nichtig ist. Das ist wirklich ermüdend.
Sagen wir so, E4 bis 6 sind mit Sicherheit keine perfekten Filme. So gesehen sind sie mMn nur so erfolgreich gewesen, weil sie in der damaligen Zeit einfach anders waren. Weil Lucas ganz einfach mit der damaligen Art und Weise der Filme gebrochen hat. Sowohl inhaltlich als auch was die Effekte angeht.
An der mageren Story, den stereotypen Charakteren und der schauspielerischen Leistung lag es aber definitiv nicht. :D

Abgesehen davon, als ob Hamil den Film wirklich erst zum offiziellen Start gesehen hätte :ugly:
Das passiert sehr häufig im Filmbusiness. Manche Schauspieler schauen sich eigene Filme auch gar nicht an. Von daher ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Naja zu Cassian gibt es eine Vorgeschichte, es gibt einen Comic und er wird in Büchern erwähnt; genau das gleiche mit Guardians of the whills und Chirrut.
Ja, danach. Wer sagt, dass nicht auch noch was zu Snoke folgen wird?

Außerdem gibt es ja auch Personen die in R1 gestorben sind die eine ziemlich ausführliche Story haben, zB Saw Gerrera
Saw Gerrera wurde aber nicht für R1 erfunden, sondern wurde künstlich eingebaut, um die Clone Wars Serie mit in die offizielle Geschichte einzufügen. Das war zumindest das Statement von Disney. Seine Geschichte existierte schon lange vor R1.

Bei Snoke ist das ein ganz anderes Thema. Er stellt eine der zentralen Personen in dieser Trilogie dar, da möchte ich schon wissen was genau sein Plan ist und zumindest grob wo er herkommt.
Und Snoke war meiner Meinung nach kein wirklich zentraler Charakter. Er hatte etwa 4 Minuten Screentime in E7. Das wars. Etwa so viel wie der Schrotthändler auf Jakku, dem Rey immer ihre Ware gebracht hat.
Und letztlich war Snoke auch nicht wichtiger für den Film als der Schrotthändler.
Er war der austauschbare, gesichtslose Oberböse, der aber selbst keinerlei Einfluss auf die Story genommen hat. Hux und Ren hätten auch ohne die Szenen mit Snoke exakt so nachvollziehbar handeln können, wie sie es getan haben.
Wie gesagt, ich finde es persönlich nicht schlimm, da ich Snoke nur als das sehe, was er sein wollte. Ein Mittel für Kylo Ren, um ihn auf den Weg zu führen, den man für ihn in der Story vorhergesehen hat.
Klar hätte das auch jeder andere Charakter machen können, aber dann hätten wir Snoke ja gar nicht mehr gebraucht und die Leute hätten sich beschwert, dass es keinen überheblichen Oberbösen gibt. :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja auf den Weg führen? Ohne seinen Einfluss hätte es ja diese Verbindung zwischen Kylo und Rey nie gegeben. Darth Sidious blieb auch in vielen Filmen im Hintergrund bis auf RotJ und später in den Prequels in Revenge of the Sith (Ep. III)
Es besteht ja keine direkte Verbindung zwischen Screentime und der Wichtigkeit für die Story.
Gäbe es die ersten Ordnung ohne Snoke? Klar kann man ihn schnell entsorgen, aber sollte man?

Die Art des Ablebens an sich fand ich gut. Es gab zigmal Unterhaltungen warum...
die Jedi nicht einfach das Schwert neben dem Imperator mit der Macht drehen.

Die Stimmung hat einfach nicht gepasst...es hat sich nicht wirklich zugespitzt, es gab keine bombastische Musik. Das fehlt mir einfach.
Warum vielen der Abgang von Snoke missfällt ist, dass das letzte bisschen Ensthaftigkeit der ersten Ordnung damit ebenfalls stirbt. Snoke konnte man ernst nehmen. Man hat mit Hux rumgeblödelt und Kylo muss sich erstmal selbst finden. Man hatte den Konflikt zwischen Kylo und Hux so schön aufgebaut und dann setzt man so nen Haufen drauf. Wenn man die erste Ordnung von Kylo anführen lässt, wird er Holocrons suchen? Gibt es wieder eine große *gähn* Superwaffe? (Woher kommen die Mittel dafür, also nen Kredit würden die von mir nicht mehr kriegen:ugly: ) Der Banken-Klan wird das ähnlich sehen.
Sofern man nicht auf Bücher ausweicht weiß man nicht was mit dem Rest der Galaxis geschieht.
Die erste Ordnung bildet sich aus den [STRIKE]Nazis in Argentinien[/STRIKE] Reste der Imperialen Armee im Outer Rim über 30 Jahre. Nach 30 Jahren akzeptieren alle in der neuen Ordnung Kylo Ren als neuen Anführer? Wo man doch so gerne "Verräter" schreit und deren Ableben nicht schmerzhaft genug sein kann.

Der arme J.J. darf die Trümmer aufklauben. Mal sehen...:kafee:

Das einzige was für mich Sinn macht wäre Thrawn. Er wird bereits strategisch in den Kanon der ersten Ordnung eingebracht, aber er ist noch im Chiss-Raum.
Damit hätte man ein neues strategisches Genie. Vielleicht dauert es bis zur nächsten Trilogie von Rian Johnson, hoffe aber auf sein auftauchen.
Wäre würde die Rolle gut ausfüllen? Hugo Weaving? :sabber:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oh Mann, Thrawn würde ich so feiern.

Ich liebe ihn ja schon in Rebels und dass sie dann auch noch den selben genialen Sprecher im Deutschen genommen haben, der damals die Hörbücher zur Thrawn Trilogie vertont hat, war die Sahne auf dem Kuchen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Oh Mann, Thrawn würde ich so feiern.

Ich liebe ihn ja schon in Rebels und dass sie dann auch noch den selben genialen Sprecher im Deutschen genommen haben, der damals die Hörbücher zur Thrawn Trilogie vertont hat, war die Sahne auf dem Kuchen.
Die Hörbücher hab ich noch nie gehört8)
Muss ich nachholen.
Finde dennoch das der Thrawn in den Büchern besser rüberkommt als in Rebels und ihn die fehlenden Pupillen mysteriöser wirken lassen. Man muss seine Mimik, seine Stimme, Haltung und sein Handeln eher beurteilen wenn man nichts vom Blick bekommt. Es ist zudem abgesehen von der blauen Hautfarbe die einzig weitere Aliencharakteristik der Chiss.
Ich hätte da gerne Hugo Weaving.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die drei Hörbücher sind wirklich gut.
Die großen Sprecher aus den Filmen und ein toller Cast für all die neuen Timothy Zahn Charaktere.

Dazu die original Musik und die Soundeffekte... [ame="https://www.youtube.com/watch?v=47T1fmKvQys"]Gänsehaut pur. [/ame]
 
PSN-Name: herodes87
Naja wem der Film gefällt der soll ihn gut finden. Hab letztens Rogue One nochmal gesehen und ist wirklich der beste SW Film seit den originals. Der Regisseur hat wirklich ein gutes Script gehabt. Die Witze waren gut dazu die Vader Momente wo man wirklich Gänsehaut bekam.

Wie Abrams die Geschichte in SW 9 retten will? Da bin ich mal gespannt.

Ach und THOR nur um nochmal kurz darauf zurückzukommen. Nur weil ein Film 86 % positive Kritiken bekommt von Kritikern ist es noch lange kein guter Film. Siehe COD das jährlich gute Wertungen abstaubt aber einfach nur noch grottig ist. Letztlich hat jeder seine eigene Meinung und das gilt auch für Kritiker. Man braucht nur bei Rotten Tomatoes nachschauen 90% gute Wertung von Kritikern doch bei Fans steht es 50%. Sagt viel über den Wert solcher Kritiker aus.
 
Top