Star Citizen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1


Star Citizen ist das nächste große Projekt von Chris Roberts, dem Schöpfer von Wing Commander und nichts Geringeres als der Versuch dem toten Genre der Space Combat Sims neues Leben einzuhauchen.

Das Spiel ist ein regelrechter Hybrid aus klassischem Wing Commander, mit einer Solo-Kampagne und Sandbox-Spiel, das ähnlich einem MMO in einem großen Universum spiel, welches wöchentlich neue Kontent-Updates erhalten soll.
Man soll die Kampagne sowohl komplett offline, als auch mit Kumpels zocken können, oder einfach nur einen beliebigen Job wie im Genregründer Elite annehmen können.

Das Spiel erscheint dabei nur auf PCs und ähnlich wie Wing Commander damals will Roberts die PC Hardware gehörig pushen.

Aber der folgende Trailer erklärt das besser:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HY9FUXXaalg[/ame]

und die off. Webseite, die auch gleichzeitig als Plattform für die Community-Finanzierung dient. Außerdem haben sie eine kickstarter-Seite ins Leben gerufen um mehr Leute auf einer bekannten Plattform zu erreichen.

Der derzeitige Plan sieht vor, noch in einem Jahr eine erste Alpha an alle "Mitgründer" auszurollen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#2
Hab den Titel vor einigen Wochen auf gametrailers bemerkt und freue mich drauf. :) Dafür würde ich mir auch nen High End Rechner kaufen. Aber vorher würd eich gerne noch wissen, ob man nur die Schiffe aus dem Squad fliegen kann oder später dann auch mal den Träger übernehmen darf. Hoffe es geht dann wieder in Richtung Freelancer...würde gerne mein eigenes Schiff steuern. Stelle mir das richtig genial im PvP vor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#4
Als großer Fan von Space Sims bin schon richtig heiß auf das Game. Leider wurde das Genre in den letzten Jahren so gut wie gar nicht bedient (die X-Reihe und ein paar durchwachsene Indie Titel mal außen vor). Wer Chris Roberts kennt, weiß dass er schon früher hardwaretechn. auf die Kacke gehauen hatte. Für das Game würde ich sogar nochmal ein paar Tacken für ein PC Upgrade springen lassen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Sein Problem in der Vergangenheit waren immer seine eigenen Ambitionen. Wing Commander war erfolgreich, aber bei Teil 4 hat er den Bogen einfach überspannt und ein Geldgrab geschaffen, das nie und nimmer reingeholt werden konnte.
Leider haben auch danach dann First Person Shooter als Grafikwunder überholt und das bei wesentlich geringeren Produktionskosten. Da waren Wing Commander Prophecy, FreeSpace 2 und sein StarLancer schon Abschiedsgeschenke.

Leider hat er das damals nicht so richtig verstanden und mit Free Lancer und seinem Wing Commander-Film (nette Spezialeffekte, der Rest ist aber Schrott) noch immer Ideen umsetzen wollen, die einfach nicht realisierbar waren.
FreeLancer war ein gutes Spiel, aber bei Weitem nicht DER versprochene Elite-Nachfolger.

Wenn er es dieses Mal wirklich schafft, könnte aber im PC-Indie Bereich das Genre wieder etwas aufblühen. Ein A³-Spiel auf allen Plattformen wirds aber vermutlich nie wieder geben. Dafür sind Gamer heutzutage einfach zu verwöhnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Achja Freelancer. Ich hoffe dass man in Star Citizen kein langweiliger Freibeuter sein kann, sondern Wing Commander like ein Staffelmitglied auf einem fetten Träger. Mit eigenem Spind, stolzer Abschussliste, usw.
DAS wär was.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#11
Das wäre ja was für die ONPSX Freelancer Gruppe! Alpha Fox Zero an Mojo Charlie Tango.. schlüpf schon mal in deinen Anzug. :D
da war ja was. ABER hat einer von uns denn mal jenseits der hamburger geshcichte den mp vernünftig zum laufen bekommen?

auch:
Dafür sind Gamer heutzutage einfach zu verwöhnt.
:rofl: dummspruch der woche. wenn irgendwas in zeiten von millionenfach vekauften blender titeln wie codmodern warfare 23 und battlefield 3 nicht stimmt, dann diese aussage. tausche verwöhnt durch verblendet und abgestumpft und es macht sinn...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#12
auch: :rofl: dummspruch der woche.
wenn dann des letzten Jahres :D

wenn irgendwas in zeiten von millionenfach vekauften blender titeln wie codmodern warfare 23 und battlefield 3 nicht stimmt, dann diese aussage. tausche verwöhnt durch verblendet und abgestumpft und es macht sinn...
Würde ich nicht sagen. Wieviel Spiele "zwingen" heutzutage schon zu echtem 3-dimensionalem Denken. In einem Space-Sim muss man etwas räumlicher denken als es Spieler heutzutage gewöhnt sind. Sogar die Light-Version (Flight-Action ala Ace Combat) macht es Spielern heutzutage viel zu leicht.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#13
nagut wenn du es sorum meinst, macht es sinn aber dann würde ich nicht von verwöhnt sondern verdummt/Verweichlicht sprechen.

und ace combat ist nun mal ein arcade spiel, was soll man da erwarten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Wow! Wie konnten SpaceSims in Vergessenheit geraten.
Spacesims haben immer viel Geld in der Entwicklung gekostet, damals leicht mehr als FPS (gerade wenn man an Wing Commander und die Zwischensequenzen denkt).

Das Problem für die großen Massen ist jedoch:
- Navigation in einem 3D-Raum
- komplexere Kontrollen als die meisten FPS (siehe Flight-Arcade ala Ace Combat)
- schwierigerer Einstieg in MP, als in FPS oder TPS

Also man hat es schwer wenn man einerseits Kosten wie ein A³ FPS hat, jedoch automatisch schon ein kleineres Publikum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
War ja klar, nachdem in irgendeinen Video ein PS4-Devkit zu sehen war, gabs natürlich im Hardcore-PC-Lager Angst, dass Star Citizen doch noch auf Konsolen landen könnte und deswegen Kompromisse was Grafik betrifft eingegangen werden (die größte Angst eines jeden 1.500€+ Hardcore-PC-Gamer weil die pösen pösen Konsolen immer die Grafik von eigentlich guten PC-Spielen ranzig machen).
Führte natürlich zu folgender Aussagen:
If you’ve been concerned that Star Citizen, an upcoming combat simulator set in the deep void of space, will be held back in order to satisfy the needs of home consoles, take a deep breath. Since a PS4 development kit was discovered on studio CTO Jason Spangler’s desk, Star Citizen creator Christopher Roberts has come out to reiterate just how important the PC is to his game’s development.

“Star Citizen IS a PC game. It will NEVER be dumbed down for a lesser platform,” he said on his forums. “We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.
Der letzte Absatz macht mir Sorgen. Roberts hat schon mal Bruchlandung gemacht mit Wing Commander WEIL es eben nur auf Highend-PCs gut aussah und sich das irgendwann die Leute nicht mehr leisten wollten (ist im FPS-Genre ja auch schon so -> siehe Crysis).

Dazu auch noch ein schöner Grundvoraussetzungs-Katalog:
“As far as consoles go, Star Citizen will never be on the PS3 or Xbox 360. As for the next-gen consoles, PS4 and Xbox One, we have NO CURRENT PLANS, but my stance remains open and is consistent with the many interviews I’ve given,” he continued. “IF the platform holders (Sony and Microsoft) allow us to update the code and data without restrictions and odious time consuming QC procedures, IF they allow our community to openly interact with each other across platforms, then I would CONSIDER supporting them.”
Naja da kann man im Prinzip die Konsolen abschreiben. Egal wie leicht die Entwicklung ist, kein Konsolenhersteller gibt seine QA völlig frei, wie es Roberts verlangt.
Dann noch dass sicher ein Zusammenspiel von PC-One-PS4 sicher nicht drinn ist.

Naja war ein schöner kurzer Traum. Wenn er es wirklich so umsetzt wie ich befürchte, werden abgesehen von den Kickstarter-Leuten, keine anderen Spieler in den Genuss kommen.
Ich rüste auch nicht meinen PC genau für das eine Spiel auf, erst recht nicht wenn das wirklich nur auf Highend-HW läuft.
Quelle
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#20
Ich bin zwar nach wie vor heiß auf das Game aber wenn nachher eigtl. nur die absoluten Puristen richtig in den Genuss von dem Game kommen können (Und nein, jemand mit ner Single GTX Titan im Rechner gehört noch lange nicht dazu), um das Spiel angemessen zocken zu können, hört wohl bei mir der Spaß dann auch wohl auf.

@edit
Hier ein Vorgeschmack in welche Richtung, dass nachher gehen wird:

Chris R.: [...] I just upgraded my office rig to a pair of Titans running in SLI, driving a 4K monitor and a 1440P one (Thanks NVidia for the goodies!). We’re about ready to build the ultimate AMD rig with FOUR R9 290Xs and AMD’s eight core CPU driving a set of 4K monitors in Eyefinity (Thanks AMD!) [...]

[Quelle]
krank...
 
Zuletzt editiert:
Top