Stalker 2 - Heart of Chornobyl

@Lutzke_xD

Ja, die Atmosphäre ist großartig.Ich habe aber das Spiel erstmal deinstalliert. Da ich den Walking Bug habe, hätte ich wieder von vorn anfangen müssen. Außerdem häufen sich wohl angeblich nach etwa 20 Stunden Spielzeit die Bugs extrem. In den nächsten Tagen ist ein nächster großer Patch zu erwarten und das wird immer so weitergehen. Diese ganzen sinnlosen riesigen Downloads (etwa 140 GB) will ich vermeiden, so dass ich das Spiel deinstalliert habe. Im Februar schaue ich mir das ganze noch mal an.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Das bisher gezeigte Material schaut schon vielvesprechend aus. Eines Tages werde ich Stalker 2 definitiv zocken. Muss aber vorher noch den ersten Teil zocken der auch schon seit einer langen Zeit auf meiner Zockliste steht.:flucht:

Bis irgendwann dazu kommen werden Stalker 2 zu zocken haben die Patches vielleicht auch alle Kinderkrankheiten behoben.

pliskin87

Well-known member
Hab schon vorher geschaut ob es überhaupt spielbar ist mit den richtigen Settings, muss jetzt nur noch gucken ob es sich auch akzeptabel anfühlt aber du hast natürlich Recht 😅

OK hat sich schon wieder erledigt. Bei jedem Start erstmal 20 Minuten zu warten bis die Shader fertig kompiliert sind ist mir dann doch zu dumm, hab's wieder runter gehauen.

Zuletzt editiert:
Hab schon vorher geschaut ob es überhaupt spielbar ist mit den richtigen Settings, muss jetzt nur noch gucken ob es sich auch akzeptabel anfühlt aber du hast natürlich Recht 😅

OK hat sich schon wieder erledigt. Bei jedem Start erstmal 20 Minuten zu warten bis die Shader fertig kompiliert sind ist mir dann doch zu dumm, hab's wieder runter gehauen.
Shader Pre-Caching lässt sich einfach deaktivieren. Davon mal abgesehen, würde ich 20-25 fps, alle Settings auf low, stuttering und Controller Input Probleme nicht ganz als "spielbar mit den richtigen Settings" nennen.

Gibt aber auch noch die Alternative mit Maus&Tastatur über Moonlight/Sunshine zu spielen...

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Naja, klingt für mich größtenteils eher nach „besser warten und dann in einem Jahr die auf vernünftig spielbar gepatchte PS5 Pro Version spielen“. Die Ungeduldigen können bis dahin gerne reports and die Developer schicken - danke schonmal für eure Mühen.

Naja, klingt für mich größtenteils eher nach „besser warten und dann in einem Jahr die auf vernünftig spielbar gepatchte PS5 Pro Version spielen“. Die Ungeduldigen können bis dahin gerne reports and die Developer schicken - danke schonmal für eure Mühen.
Wenn man als Alternative nur eine Xbox oder das Steam Deck hat, stimme ich zu.

Sonst schließe ich mich R-TO-THE-L an...auf meinem PC läuft es auch größtenteils sauber.

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gibt es denn infos das jemals auf die PS5 kommt?
Dachte da hat Sony irgend eine Verhandlung verpatzt da man keine oder nur sehr begrenzte Mods erlauben wollte.~notsure~

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Ich persönliche hoffe ja das Spiel eines Tagesa auf der PS5 erscheint. Mein PC ist zwar mit einem Ryzen 5 3600 und einer Geforce RTX 3070 nicht der langsamste PC auf der Welt aber definitiv nicht auch der Beste. Denke daher, das ich eher mit einer PS5 Fassung (falls sie jemals kommen sollte) meinen Spaß haben werde als mit der PC Version.