Sony fix Error Code E-801809A8 !!!

#1
Es ist jetzt fast 2 Wochen her das Sony die neuste Firmware 5.0 für die PS4 veröffentlichthat und noch immer können eine Menge Playstation Benutzer ihre PS4 aufgrund des obigen Fehlercodes nicht benutzen.

Sony schert sich ein Scheiss um seine Verbraucher und hält es nicht mal für nötig ein Statement zu dem Fehler abzugeben. Stattdessen kehrt man alles schön unter den Teppich. Der entsprechende Thread im Playstation Blog der schon über 200.000 views hat

http://community.eu.playstation.com...01809A8/td-p/25326568/page/117#thread-replies

wird einfach als "gelöst" markiert vom Moderator. Beim Support wird man auch nur vertröstet und man versucht Zeit zu schinden in der Hoffnung das die Geschädigten sich irgendwann damit abfinden. Aber dem ist nicht so Sony!

Wenn ihr diesen Mist nicht fixt den ihr verzapft habt dann sage ich euch den Kampf an und wenn es das letzte ist was ich tue und solange bis auch der letzte mitbekommt was für ein krimineller Scheissverein ihr seid!
 
Zuletzt editiert:
#4
Kann deinen Ärger mega nachvollziehen, aber mit der Art wirst du nicht viel erreichen. Wenn es ein dermaßen assozialer Verein ist, sollte man erst garnicht dort verkehren. Ist halt nicht zielführend. Wir wissen aber ja beide das hier mehr der Frust spricht ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich als Betroffener im Ragemodus sicher Ähnliches formuliert hätte. Wohlwissend, dass ich mit Blick auf Nintendo oder Microsoft noch immer den humansten Partner im Rücken habe.
 
Zuletzt editiert:
#5
Natürlich spricht da der Ärger aus mir! Und ich hab auch jedes Recht dazu verärgert zu sein. Sony hat einfach mal von einer Menge Menschen die Konsole geschrottet und hält es nicht mal für nötig dazu Stellung zu beziehen oder eine angemessene Lösung anzubieten.

Das ist nicht ok! Nicht ok dem Endkunden gegenüber und auch nicht ok den Händlern gegenüber weil ich bei dem nun im Endeffekt ne neue PS4 einfordern muss, da es rechtlich gesehen der einzige ist mit dem ich ein Vertrag hatte.
 
#7
Die Nachricht gabs schon vor ner Woche.... Die Quelle dafür ist das Gespräch eines Reddit Users mit dem Kundenservice.... und der ist als Quelle so zuverlässig wie nen leerer Schuhkarton. Es wird kein Patch dafür geben, gäbe es eßinen wäre er in den letzten 2 Wochen schon erschienen glaub mal. Den Fehler gabs übrigens auch schon in der Beta, Sony hat also wissentlich gehandelt was die Sache nochmal unschöner macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#9
Get a life.

Bzw. es bringt voll was sich in einem "Sony Forum" mit 20 aktiven Usern darüber zu beschweren.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ihr würdet euch genauso beschweren wenn euer (ACHTUNG!!! BEISPIEL!!!) Neuwagen ein Softwareupdate bekommen würde und danach nicht mehr anspringt und die Werkstatt dazu nichts sagt und euch die Tür vor der Nase zuhaut ;)

Tut mal alle nicht so als hättet ihr euch noch nie irgendwo über irgendwas beschwert.
Ob es jetzt im RL oder im Internet war ist dabei völlig belanglos.
Ich bin, glücklicherweise, nicht von diesem Fehler betroffen, aber das Problem besteht und Sony äußert sich dazu tatsächlich nicht bzw lässt mit einer Lösung nun schon sehr lange auf sich warten...
Ich würde mich genauso beschweren.
Ob aber nun rechtliche Schritte zum Erfolg führen bezweifle ich sehr stark, da, soweit ich weiß, vor jedem Update in irgendeiner Form davor gewarnt wird bzw das so ein Problem eintreten kann.
Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege!
Klar wird man schon zum Update gezwungen, gerade als + User, da man sonst eben dieses Angebot nicht mehr nutzen kann, aber trotzdem wird Sony sich irgendwo in irgendeiner Art absichern was ihre Updates und deren möglichen Probleme angeht...
 
#10
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ihr würdet euch genauso beschweren wenn euer (ACHTUNG!!! BEISPIEL!!!) Neuwagen ein Softwareupdate bekommen würde und danach nicht mehr anspringt und die Werkstatt dazu nichts sagt und euch die Tür vor der Nase zuhaut ;)
Dann gehe ich direkt auf StudiVZ oder MySpace in eine geschlossene Audi-Gruppe und fordere Audi auf den Fehler sofort zu beheben. :rolleyes:

Natürlich kann man sich aufregen, gerne auch gekünstelt, aber dafür haben wir doch den "Das kotzt mich an Thread".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#11
Hier nicht?
Aber da ist es ok?

Jetzt ist aber gut ey, ihr Gutmenschen!

Möchte euch mal sehn wenn euch sowas betrifft.
Gerade hier müsste man sich doch mal auskotzen können unter gleichgesinnten!

Punkt!
 
#13
Hier nicht?
Aber da ist es ok?

Jetzt ist aber gut ey, ihr Gutmenschen!

Möchte euch mal sehn wenn euch sowas betrifft.
Gerade hier müsste man sich doch mal auskotzen können unter gleichgesinnten!

Punkt!
Hatte PS3 YLOD nach FW Update.

Hab mich im offiziellen PlayStation-Forum aufgeregt, vom Mod angeschnauzt worden und das Leben ging trotzdem weiter.

Ich wiederhole mich gerne erneut, auskotzen kann und soll sich jeder, gerne auch gekünstelt ohne Lösungsorientierung.
Aber dafür gibt es vorhandene Threads.
 
#15
Get a life.

Bzw. es bringt voll was sich in einem "Sony Forum" mit 20 aktiven Usern darüber zu beschweren.
Chill mal ne Runde!

Natürlich bringt es recht wenig in nem relativ kleinem Forum davon zu berichten aber alles was ich möchte ist das der Fehler die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. Und wenn nur 20 Leute dies lesen dann hab ich schon gewonnen denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;). Und wenn dann auch noch darüber diskutiert wird um so besser!
 
Zuletzt editiert:
#16
Nach 3 Wochen des tot schweigens seitens Sony ist heute nun endlich das Wunder passiert!!!

Systemsoftware 5.01 ist da und hat zumindest bei meiner PS4 Pro den Fehler E-801809A8 beseitigt und sie wieder zur Funktionalität zurück gebracht, nachdem sie nun 3 Wochen lang ein teurer Briefbeschwerer war.
Zum Glück hatte ich die Geduld noch so lange mit dem Umtausch meiner PS4pro zu warten, das hat mir das erneute einrichten meiner 2 Festplatten und das erneute installieren von knapp 3 Terrabyte an Spielen erspart.

Vergessen bleibt die Sache dennoch nicht und wird ganz sicher meine zukünftigen Investitionen in Sony stark beeinflussen. Ich hoffe das alle anderen die ebenfalls von dem Fehler betroffen waren nun ebenfalls wieder eine funktionierende Konsole haben!
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#20
Nach 3 Wochen des tot schweigens seitens Sony ist heute nun endlich das Wunder passiert!!!

Systemsoftware 5.01 ist da und hat zumindest bei meiner PS4 Pro den Fehler E-801809A8 beseitigt und sie wieder zur Funktionalität zurück gebracht, nachdem sie nun 3 Wochen lang ein teurer Briefbeschwerer war.
Zum Glück hatte ich die Geduld noch so lange mit dem Umtausch meiner PS4pro zu warten, das hat mir das erneute einrichten meiner 2 Festplatten und das erneute installieren von knapp 3 Terrabyte an Spielen erspart.

Vergessen bleibt die Sache dennoch nicht und wird ganz sicher meine zukünftigen Investitionen in Sony stark beeinflussen. Ich hoffe das alle anderen die ebenfalls von dem Fehler betroffen waren nun ebenfalls wieder eine funktionierende Konsole haben!
Kannst ja deine PS4 verkaufen und nun eine XboxXOne kaufen
 
Top