Sons of Anarchy

systems, systems, systems, systems
#1
Nachdem ich zwei mal im "Zuletzt gesehen"-Thread vergeblich versucht habe auf diese geniale Serie aufmerksam zu machen, denke ich, dass es an der Zeit ist, dass sie ihren eigenen Thread bekommt.



Worum geht es?
Die Sons of Anarchy sind eine Motoradgang in Kalifornien. Im Zentrum der Erzählung steht der Vizepräsident, Jax Teller, der der Sohn des verstorbenen Gründers ist. Sein Stiefvater Clay Morrow (Ron Perlman) ist mittlerweile Präsident des Clubs.

Jax möchte den Club zurück zu den Wurzeln führen, während Clay eher der konservative Typ ist. Die Sons "regieren" eine Kleinstadt namens Charming und wandeln stets zwischen einer Art Schutzpatron für die Stadt, andererseits schmuggeln sie Waffen und sind in allerlei illegale Geschäfte verstrickt. Dies führt überdies zu Rivalitäten mit benachbarten Gangs und natürlich der Polizei.

Was macht die Serie so besonders?
Die Serie lebt einerseits von einer Reihe großartiger Charakterdarsteller, kombiniert Drama, Action und eine Prise Humor, reichlich skurrile Typen, die einem schnell ans Herz wachsen und großartige spannende und emotionale Momente. Dazu kommt ein klasse Soundtrack. Damit reiht sie sich mühelos in die Reihe wirklich großartiger Serienproduktionen der letzten Jahre wie Breaking Bad oder Dexter ein.

Wo kann ich das gucken?
Meines Wissens gibt es derzeit keine(!) deutsche Synchronisation, entsprechend gibt es keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Die Serie gibt es derzeit nur auf Englisch und sollte aus meiner Sicht mit Untertiteln angesehen werden.

Wie viele Staffeln gibt es?
Bisher sind drei Staffeln a 12 Folgen ausgestrahlt worden, die Serie wurde bereits für eine vierte Staffel verlängert. Gesehen habe ich bisher die ersten zwei.


Ausschnitte?

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=sLzXPo1pWL8[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=eHaKRBtN1WA[/ame]


Weitere Infos zu Darstellern etc. gibt es hier
http://www.serienjunkies.de/sons-of-anarchy/

Wenn ihr Fragen zu Serie habt, könnt ihr sie gerne hier stellen. Ich eröffne den Thread weil ich den Eindruck habe, dass hier viele Serienjunkies wie mich gibt und ich denke, dass vielen die Serie gefallen dürfte. Die Serie hat es binnen zweier Staffeln geschafft locker in die Reihe meiner Lieblingsserien aufgenommen zu werden.

Ich kann sie euch nur nachdrücklich ans Herz legen :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Highseeker
#5
Hab bisher die ersten 5 Folgen der 1.Season gesehen und finde die Serie echt gut.Bin auch bloss drauf gekommen weil Kumpel mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Der Cast ist wirklich exzellent.Alles bekannte und vor allem auch sympathische Gesichter.Genauso wie der Soundtrack.

Die Story scheint auch ganz interessant zu sein, vor allem weil man sieht wie hart es in dem Geschäft wirklich abgeht.
Kann ich nur bisher nur empfehlen :okay:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-ciw2dDXApE[/ame]
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#8
Endlich. Mein Werben wird erhört ;) Die Synchronstimmen der deutschen Fassung sind zwar relativ gut gewählt, aber es geht einfach der Charme der Serie verloren (besonders bei Chibs ;) ).

Ich hab mich jetzt gerade aus den USA mit der vierten Staffel eingedeckt. Werde wohl nächste Woche damit starten und dann berichten. Bislang haben mich alle Staffeln wirklich absolut überzeugt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
#10
Is aktuell eigentlich jemand schon bei der 5ten Staffel? Läuft aktuell in Amerika.
Gefällt mir bisher echt gut.

Opie's tod hat mich echt fertig gemacht.

Für Leute die die Serie nicht kennen, läuft mittlerweile auch in Deutschland.
Kabel 1, Dienstags um 22:15 oder danach dann halt online.
 
systems, systems, systems, systems
#12
Staffel 5 hab ich nun durch und warte gespannt auf die sechste. Es soll auch noch eine siebte folgen, dann ist aber wohl Schluss. Kurt Sutter hat allerdings angedeutet, dass man eine evtl. eine Prequel-Serie plant, die die Ereignisse um Clay Morrow und John Teller aufgreift.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#14
Ich hole das mal aus der Versenkung!

Von Freitag bis Sonntag über Netflix mit meiner Lady die ersten 3 Staffeln geguckt, wobei ich die auf Englisch bis zur 4. schon kenne.
Heute geht es dann in den Media Markt um 4 und 5 kaufen (warten ist nicht drin)!!!

Eine grandiose Serie, kann ich nur immer wieder bestätigen und betonen.

Sollte man sich unbedingt mal geben! Jeder Charakter ist interessant und gerade Katey Sagal rockt die ganze Serie!! Der Soundtrack ist auch mega!!!
Wenn ich daran denke was in Staffel 4 alles passiert, da wird meine Lady aber geschockt sein!!

Gehört für mich zu den besten Serien überhaupt!
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#17
Ja das ist schon mega cool, wirklich jeder ist ein Arschloch, scheißegal wen man nimmt.

Das englische kann ich bestätigen. Die 3. Staffel
in Irland
war für mich absolutes Rätselraten und ich verstehe englisch eigentlich sehr gut.
Dazu noch der Slang....

Bin echt gespannt wie es nach Staffel 4 weitergeht. Das furiose Ende als
Clay Piny abballert ist schon sehr hart oder wie er Gemma vermöbelt!!!
.....

Auf jeden Fall eine Erfrischung zu Walking Dead, das stagniert ein wenig in Staffel 5
 
Top