Sniper Elite 5

#1


Publisher: Rebellion
Entwickler: Rebellion
Genre: Action
Anzahl Spieler: 1-16
Preis (UVP): -
Release: 2022 (PS4 und PS5)


  • Umfangreiche Kampagne – Die realen Schauplätze wurden durch Fotogrammmetrie erfasst, um eine lebendige, immersive Umgebung zu schaffen. Mehrere Infiltrations- und Extraktionspunkte sowie Ziele auf der Tötungsliste bieten bei jeder Mission eine völlig neue Perspektive. Spieler können die Nazi-Verschwörung allein oder mit einem Partner in Angriff nehmen. Die verbesserte Koop-Mechanik ermöglicht es ihnen, Munition und Gegenstände zu teilen, Befehle zu geben und sich gegenseitig zu verarzten.
  • Verbesserte Waffenphysik und Bewegungsoptionen – Spieler können Ziplines verwenden, um Hänge schnell herunterzurutschen und sich an Felsvorsprüngen entlanghangeln, um den perfekten Aussichtspunkt zu erreichen oder sich an einem scharfsichtigen Ausguck vorbeizuschleichen. Spieler müssen die Optionen für Gewehrschaft und Lauf sorgfältig abwägen sowie Schwerkraft, Wind und Herzfrequenz berücksichtigen, während sie das Ziel anvisieren.
  • Großkalibrige Anpassungsmöglichkeiten – An Werkbänken können Spieler beinahe jeden Aspekt ihrer Waffe anpassen und verbessern. Zielfernrohre, Schäfte, Läufe, Magazine und mehr lassen sich austauschen. So stehen für Gewehre, Sekundärwaffen und Pistolen eine Vielzahl an Optionen zur Verfügung. Darüber hinaus kann die Munition passend zum Missionsziel ausgewählt werden – von nicht tödlich bis panzerbrechend gibt es für jeden Einsatz das richtige Kaliber.
  • Drop-In PvP-Invasionsmodus – Der neue Multiplayermodus ermöglicht es, als Scharfschütze der Achsenmächte in die Kampagne eines anderen Spielers einzudringen und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel zu beginnen. Diese Erfahrung bietet eine neue Dimension der Herausforderung, bei der Spieler sich vorsichtig an Ihre Beute heranpirschen müssen. Alternativ ist es auch möglich, als Karl einen zweiten Scharfschützen zu Hilfe zu rufen, der einem in einer brenzligen Situation zur Seite steht.
  • Spannungsgeladener Mehrspielermodus – Der eigene Charakter und dessen Ausrüstung können hier individuell angepasst werden. In intensiven 16-Spieler-Schlachten werden die eigenen Scharfschützenfähigkeiten auf die Probe gestellt. Als Belohnung winken Erfahrungspunkte, Medaillen und Bänder. Wer lieber im Koop losziehen möchte, kann sich im Survival-Modus mit bis zu drei anderen Spielern gegen Wellen von Feinden zusammenschließen.
  • Verbesserte Kill-Cam – Realistischer und brutaler als je zuvor, kehrt die markante Röntgen-Kill-Cam zurück und offenbart die wahre Zerstörungskraft jedes einzelnen Treffers. Projektile werden von Knochen auf unvorhersehbare Weise abgelenkt und bahnen sich dann einen neuen Weg durch feindliche Körper. SMGs und Pistolen können ebenfalls Kill-Cams auslösen, einschließlich mehrerer Schüsse in dramatischer Zeitlupe.
Playfront (Übersetzung des Pressetextes)
 
#3
Hey, das Spiel steht ja in den Startlöchern, Reviews sagen so ok, bis sehr gut. Leveldesign auf jeden Fall soll cool sein. KI nicht der hit. Ich finde die Screenshots auf jeden Fall sehr geil, das Spiel erinnert mich an die ersten Medal of Honors. Werde ich mir mal holen, wenn ich mit meinen aktuellen Spielen durch bin.

Gut auch, dass man das X-Ray Feature abschalten kann, hat mich in einem älteren Video mehr genervt als beeindruckt.

https://www.polygon.com/reviews/23140180/sniper-elite-5-review-release-date-platforms
https://www.eurogamer.net/sniper-el...ns-stealth-action-series-finds-the-sweet-spot
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#5
Hatte mir die vorherigen Teile mal im Sale gekauft. Teil 5 werde ich mir wohl auch im Sale holen. Das X-ray hatte ich bei allen iwan ausgeschaltet weil es dann doch etwas genervt hatte. Ansonsten denke wird es wie die Teile davor, ein solides Spiel werden.
 
#6
Ist ja aktuell reduziert im PSN Store und habe es mir mal geholt. Bin noch im ersten Level unterwegs, der wirklich umfangreich ist.

Cool ist die Atmo, etwas nervt, dass man in der Hocke so langsam läuft, ballern tu ich wenig und Schleich mich so durch.

Die Musik könnte etwas geiler sein, cooler als gedacht ist das Feature bei dem anderen Spieler ins eigene reinkommen und einen jagen.

Hatte beim ersten Mal Glück und konnte den anderen überwältigen. Beim zweiten Mal leider daran gescheitert, dass die tellermine keinen umbringt, bei der Revanche lief der Gegner auf einmal direkt um die Ecke anstatt weiter weg zu starten. Beim vierten Mal hat der andere aufgegeben und das Spiel verlassen. Den Kerl hätte ich sowas von gehabt.

Also bis jetzt ganz gut. Abzug gibt es für Soundtrack, die statischen levelgrenzen und das die Umgebung nicht interaktiv ist. Alles sehr old school.
 
#7
Habe Level 2 gespielt und der Online Modus ist schon geil gemacht. Während man das Areal erforscht kommt der Alarm, dass man invadiert wird, dann fühlt man sich unter Druck, weil die Gegner beim Verteidigen gegen den anderen Spieler große Hindernisse sind.

Dann kommt man an ein kleineres Gehöft in der Map und ich habe in einem Schuppen die Gegner beobachten wollen, auf einmal explodiert draußen eine Handgranate. Der Spieler war direkt vor dem Schuppen. Dann hat er sich langsam an eine Öffnung rangetastet, was ich sehen konnte und ihn erledigt.

Dann kam kurze Zeit später der nächste. Der kam nicht näher und ich bin in einen Turm rein um die Gegend zu beobachten. Hat mich aus hoher Entfernung mit dem Scharfschützengewehr erwischt. Der wusste wo die Leute rausschauen.

Dann kam gleich wieder einer. Der kam aber näher. Ich habe mich unten im Turm versteckt weil man durch zwei Türen die Wege im Hof beobachten konnte. Dann habe ich Schritte gehört. Stellt sich raus, man kann auch direkt von außen in den Turm hoch. Ich habe von unten beobachten können wie der Spieler auf dem Bauch robbend aus jedem Fenster geschaut hat wo ich bin. Als ich eine Handgranate rausgeschmissen hatte ist er runtergehüpft. Hat mich aber nicht gesehen, weil ich ihn dann mit der MG erwischt hatte.

Der wollte eine Revanche. Man hat ein Radar wo man die Richtung sieht in der sich der andere befindet. Stand hinter einem Fenster und habe nach draußen gelinst wo eine Wiese war in denen man sich in dem Spiel verstecken kann.

Wollte meine Position nicht preisgeben indem ich das Fernglas nutze, weil in der Wiese war ein dunkler fleck. Habe dann gewartet und tatsächlich kam da der andere Spieler raus. Habe ich dann von der Seite mit dem MG erwischt.

Bin in dieser Map dem eigentlichen Ziel nicht viel näher gekommen, aber hatte viel Spaß beim Katz und Maus Spiel.
 
#8
Bin jetzt in Level 3 und der ist echt absurd groß.

Als ich ins Hauptgebiet komme kam wieder ein Scharfschützenjäger dazu. Der hat aber gecampt und hat automatisch verloren. Dann nochmal und es war das erste Mal, dass ich einen anderen direkt von hinten erwischen konnte ohne die halbe Karte zu meinem Standort zu locken.

Das ist den Entwicklern echt gut gelungen, wie man den SP mit Onlineelementen spannender macht. Da geht die Pumpe und man muss sich ranhalten um nicht draufzugehen.

Schade, dass es niemand anderes spielt, ist echt nicht schlecht.
 
#10
Nachdem Corona wieder zurück geht konnte ich gestern Abend mal wieder spielen und habe Level 3 abgeschlossen. Hat nur schlappe vier Stunden gedauert. Das Spiel ist echt groß.

Es erinnert mich irgendwie an Commandos. Nur das man Beret und Scharfschütze in einem ist. Könnte man noch feindliche Uniformen anziehen und sich durchschleichen wäre es perfekt.

Von anderen invadiert zu werden ist wirklich sehr spannend und ich hatte einige schöne Katz und Mausspiele. Der Vorteil wenn jemand ins eigene Spiel kommt ist, dass man relativ an einem Ort verbleiben kann und mit dem siebten Sinn dem Eindringling erwarten und verfolgen kann. Kommt der richtige Zeitpunkt schlägt man zu. Nachteil ist nur, mit MG zum Beispiel wird man gehört und die eigene Mission wird gestört.
 
#11
Endlich nach 11 Monaten endlich mal die Mission auf der Insel Guerney erledigt und nun in Mission 6. Mehr als 3 Stunden für Guerney gebraucht, weil es so viele Missionsziele sind.

Das Spiel ist schon ganz gut, aber die Missionen könnten ein Drittel kürzer sein.

In Mission 6 auch wieder. Man fängt an, findet einen Aussichtspunkt, markiert alles. Lässt eine Flak hochgehen, einen Panzerwagen, findet Geheimraum, Panzer hochgejagt. Und dann noch zwei Flak, drei Missionsziele und einen Auftragskill vor mir, obwohl schon anderthalb Stunden in der Map.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Hab mir die Complete Edition im Steam Sale gegönnt. Sniper Elite 2-4 sind schon echt lang her, aber nach kurzer Zeit kommt bei 5 gleich das alte Feeling wieder auf. Die Karten sind wirklich groß und es lohnt sich auch, alles mal anzuschauen, da so auch Nebenziele freigeschaltet werden. Man muss sich halt vom Gedanken verabschieden, die Karten an einem Stück durchzuspielen, was ich nicht schlimm finde, man kann ja immer speichern. Invasionen habe ich deaktiviert, weil mich das nur unnötig stresst. Ist aber auch ohne ziemlich spaßig.
 
Top