Nintendo SNES

Ich bin froh vor zehn Jahren mal ein Zelda gekauft zu haben, in einer roten Box mit der Karte von der Oberwelt und der Schattenwelt. Super Metroid konnte ich damals nur ohne Verpackung günstig finden. Ich weiß gar nicht, ob man heute noch so leicht dran kommt.
 
So, ich hab am Wochenende alle Spiele getestet und alle funktionieren.
Jetzt habe ich ein paar Spiele doppelt xD

Ultra! Das ist so wie die Angebote vor ca. 15 Jahren oder gar länger noch waren. Zwei mal F-Zero, auch geil :LOL:
So etwas zu erwischen ist heute echt selten geworden. Da hatte ich einfach Glück. Über das F-Zero musste ich auch lachen 🤣



Sehr geil aber das mit Abstand beste Spiel fehlt leider => Secret of Evermore

Aber für den Preis einfach mega
Secret of Mana, Secret of Evermore, Time und Terranigma möchte ich die Big Box.
Hab damals keines der Spiele gespielt und möchte die auch nachholen. Mit Terranigma habe ich am Wochenende angefangen.
Die Big Box von Time habe ich recht günstig gefunden. Für Schlappe 30 € + Versand und der Zustand ist wirklich gut. Leider ohne Lösungsbuch, aber das kann man sich nachkaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
IMG_20230305_120440.jpg

Vielen Dank an @Azad für F-Zero! ~yey~

Weiß noch genau wie ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen bin, das war Mitte der 90er oben im hannoveraner Karstadt, da wo das Restaurant war. Dort war ein SNES Stand aufgebaut und das Spiel das lief war F-Zero. War direkt fasziniert und es macht heute noch genau so viel Spaß 8)
 
View attachment 10206

Vielen Dank an @Azad für F-Zero! ~yey~

Weiß noch genau wie ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen bin, das war Mitte der 90er oben im hannoveraner Karstadt, da wo das Restaurant war. Dort war ein SNES Stand aufgebaut und das Spiel das lief war F-Zero. War direkt fasziniert und es macht heute noch genau so viel Spaß 8)
Sehr gerne! Es freut mich, dass Du das Spiel noch hinbekommen hast. :love:
Ich wünsche Dir mit dem Spiel viel Spaß. :::cool:::
 
Ich spiele derzeit Terranigma. Leider komme ich immer nur an Sonntagen dazu Terranigma zu spielen.

Bin gerade bei Kapitel 3 angekommen. Das Spiel bockt sich sehr.


In Super Mario World möchte ich die Shell-Jumps lernen.
 
Oh ja das gute alte Terranigma, hab's schon mehrfach auf dem Steamdeck durchgezockt. Spielt sich auch heutzutage einfach unheimlich gut. Illusion of Time zocke ich auch immer wieder gerne. Glaube das einzige SNES RPG mit dem ich bis heute nicht klarkomme ist das hochgelobte Secret of Evermore. Fand diese Mechanik mit dem Kraft auf 100% aufladen und dann zuschlagen schon bei Secret of Mana richtig schrecklich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nachdem ich vom Mega Everdrive Pro bereits sehr begeistert bin konnte ich mich nicht beherrschen und hab nun auch das FXPAK Pro bei krikzz bestellt. Jetzt heißt es wieder hoffen und bangen, dass die Sendung ankommt und nicht in den Wirren des Krieges verloren geht :pray:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Um ehrlich zu sein, musste ich das Teil googeln xD
Ist aber an sich eine tolle Idee.
Everdrives sind zwar relativ teuer (zumindest die high end Versionen mit dem größten Funktionsumfang), aber andererseits wäre es noch viel teurer alle gewünschten Originalmodule zu kaufen, die Preise für retro games sind in den letzten Jahren ja leider explodiert.

Und zusätzlich hast du halt viele Möglichkeiten die man normalerweise mit Originalhardware nicht hat, du kannst z.B. gemoddete Roms spielen wie bspw. fan translations etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gestern kam noch das FXPAK Pro an, der Versand ging dieses Mal relativ fix. Hab natürlich erstmal den Fehler gemacht und die Micro SD Karte in exFAT statt in FAT32 formatiert und mich dann gewundert, dass es nicht funktioniert. Wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil :ugly:

IMG-20230323-WA0028-01.jpeg

IMG-20230323-WA0026-01.jpeg
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Heute nach langer Zeit mal wieder das SNES Mini angeschlossen und meine Güte, der Lag in der Eingabe ist echt hart, wenn man eine ganze Zeit lang mit original Hardware gezockt hat fällt es extrem auf 🤯

PS: Der Eingabe-Lag ist übrigens beim SNES Mini auch deutlich spürbarer als z.B. bei der PC Engine Mini.
 
Zuletzt editiert:

In dem Video reagiert einer auf ein Video von einem anderen Typ, der sagt, dass Aladdin Mega Drive besser ist als das für SNES.

Dabei werden die Spiele verglichen und es ist mir nie bewusst gewesen, wie die Unterschiede sind. Objektiv betrachtet macht der SNES Teil einiges richtiger. Grafik, Musik und Gameplay liegen vorne.
 
Top