Smart Waage

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#1
Moin.

Bin auf der Suche nach einer smarten Waage.
Nun gibt es ja grundsätzlich 2 Arten, Bluetooth un WLAN.
Sehe ich das richtig das man bei BT Waagen immer das Handy dabei haben muss? Oder puffern die bis sie wieder Kontakt hat?
Im Gegensatz dazu WLAN bedeutet wohl dass die Waage die Werte ins Internet überträgt?

Mein Ziel ist es die Werte in Google Fit zu haben ohne jedesmal ans Handy denken zu müssen wenn ich mich wiege.

Erfahrungen/Empfehlungen dazu?
 
#5
Ich habe eine Huawei AH100 damals zum Handy dazugekommen. Ist eine sehr schlichte, schöne Waage die einen hochwertigen Eindruck macht. Hätte ich mir allerdings so nicht gekauft, da ich es für Spielerei halte. Aber wenn man es dann hat, benutzt man es auch ab und zu.

Die sendet über Bluetooth aber mit Google Fit scheint sie nicht kompatibel zu sein. Wobei man sagen muss, das ich hier die App von Huawei deutlich besser finde.

Gibt es zur Zeit auch sehr günstig. Vor 18 Monaten hat sie noch zwischen 60 und 80 Euro gelegen und die Batterien halten ewig.

Die Waage speichert ausserdem auch ohne Handy deine Werte (wenn erstmalig ein Profil am Telefon erstellt wurde). Dadurch kannst du es auch erst Monde später synchronisieren.
 
Zuletzt editiert:
Top