Sky und andere Pay-TV Sender

Womit guckt ihr BuLi, CL, EL und Co.?

  • Sky

    Votes: 64 53,3%
  • LIGA total

    Votes: 5 4,2%
  • Nutze anderen Anbieter

    Votes: 7 5,8%
  • Nix von all dem ganzen überteuerten Quark

    Votes: 44 36,7%

  • Total voters
    120
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Du kannst die Filme die du aufnimmst nicht auf den PC ziehen nach meinem Wissensstand.. Resiver ist egal wenn du eine fähige Festplatte von sky kaufen willst die sind von 99€ - 200€ dort erwerblich
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Man kann über ein Zweitgerät das Signal an den zweiten Fernsehr "weiter leiten" (Über Kabel o. HDMI) - allerdings läuft dann im 2. Zimmer (meist auf Programm AV/HDMI1) nur der Skysender der im Receiver angewählt wurde. Sprich du kannst nicht umschalten - aber ansehen an sich wäre machbar.

Solltest du dir einen zweiten Receiver für sky holen brauchst du eine zweite Karte für den Slot oder du ziehst die Karte Abends raus und im Schlafzimmer wieder ein. Somit wäre immer nur ein Fernsehr mit dem PayTV nutzbar.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt - jedenfalls kein legaler Weg.

(Bitte um Korrektur sollte ich mich irren.)
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Nein durchaus nicht.
Geht recht schnell und unkompliziert. Zumal selten beide TVs gleichzeitig sky nutzen - es sei denn es wäre zb eine WG. Dort würde es Sinn machen.

Kann mich bezüglich der Kartenumsteckung für dich nochmal schlau machen ob das auch mit dem Festplattenreceiver ohne Probleme nutzbar ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das mit der karte umstecken wird nicht gehen.
Sky hat die Reciever jetzt mit der Karte verheiratet. Karte geht dann nur noch in dem einen Reciever. Bei neukunden dürfte das schon so sein, Kollege von mir hat schon sowas bekommen.,
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Ich weiß das es damals geklappt hat.
Aber wundern tut es mich nicht da sky natürlich die Zusatzkarten verkaufen möchte.

Dann würde nur noch die Verbindung über ein externes Gerät in Frage kommen. Dies müsste funktionieren - jedenfalls bei einem Freund klappt dies. Leider ohne Umschaltmöglichkeit...
 
Mit dem Pairing, das es ja nur gibt wenn du ne recht neue Karte hast, seh ich erst mal schwarz. Aber ich kann da gerne mal nachfragen, treff mich heut eh mit einem von hm-sat.

Umschaltzeiten sollten unter 0,5s liegen. Kanns nicht genau sagen da ich noch die alte Duo habe.
PIN kannst du abschalten, bzw. ist standardmäßig aus.

Ausserdem kannst du laufende Sendungen auf den PC streamen, Aufnahmen kannst du streamen und auch kopieren. Entweder über das WebInterface oder einfach per ftp. Der größte Vorteil ist wohl das Card Sharing, aber das macht man natürlich nicht ^^

EDIT:
Ansonsten am besten hier schon mal ein bisschen einlesen:
http://www.vuplus-support.org/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Aloha :D

Da ich überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet habe wollte ich einfach mal hier nachfragen...
Hoffe das ist der passende Thread. Hab keinen besseren gefunden :p

Ich wollte mir demnächst auch mal HD Fernsehn zulegen.
Was ist eurer Meinung nach das beste Angebot? Am liebsten wäre mir auch ein Probezeit von 4 Wochen oder so wo man ohne große Mühe kündigen kann ;)
Ebenso wäre es gut wenn ich mir nicht extra ein Receiver kaufen muss. Am liebsten wäre mir so ein CI Modul. Mein TV verfügt über so ein CI+ Schacht. Das wäre natürlich am einfachsten ;)

Falls nötig, hier mal die Seite von Samsung zu meinem TV...

Samsung UE46ES5700

Hätte natürlich gerne die üblichen Sender (Pro7 etc.) in HD, aber auch DMAX, N-TV, N24 und Prosieben MAXX (falls verfügbar?) wäre ganz cool.

Preistechnisch... So gut wie möglich aber natürlich auch so günstig wie möglich... :p


Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ich hab fast 2 Wochen sky HD mit den privaten HD+ Kanälen RTL und so.... Ich muss sagen.... Das für meine fernsehgewohnheiten weder HD+ noch sky HD sein Geld wert ist.... Bei HD+ gibt es kaum HDTV content und bei sky lohnt sich eher der gang in die Videothek! Das Filmangebot ist nur auf sky select aktuell und das kostet pro Film extra...
Aufnehmen und archivieren geht ebenso nicht... Daher ist es auch schon wieder gekündigt...


Mir wäre und ist der ganze mit unendlich vielen Restriktionen versehene kram das geld nicht wert!!

Aber das muss jeder selber wissen... Gerade bei HD+ Sendern noch dafür bezahlen das während dem Film oder Serie ins Bild Werbung eingeblendet wird die 30% vom Bild einnimmt.... Geht mal gar nicht...
 
Top