Silent Hills - BELIEVE! PS: Its dead Jim!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dann verstehe ich die ganze Geschichte NOCH weniger.

Der letzte Haupteil der Reihe hat sich 0,5Mio mal verkauft.
Trotzdem wird Kojima ein großes Budget für quasi ein Reboot des Franchises genehmigt, OBWOHL angeblich der Publisher aus dem AAA-Retail Geschäft aussteigen will.
Und jetzt dreht man das Projekt ab nur weil man den Producer verloren hat????

Ergibt nicht soviele Sinn für mich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Ding ist, ein Spiel von 2 statt (sagen wir mal) 10 Stunden Länge, aber der gleichen Qualität, hätte 80% des Aufwands bedeutet. Du kannst die Arbeit nicht einfach linear stückeln.
 
silent hill ist seit nach silent hill 4 (was ja von der idee noch gut war!) doch eh tot. alles was danach kam ist schrott verglichen mit den vorigen teilen (ok das reboot habe ich nicht gespielt, soll ja nett sein...). einzig dieses Silent Hills hätte noch was werden können meiner meinung nach, frischen wind!
 
B

Byakuya

Guest
Schlichtweg Blödsinn.
Silent Hill Zero war durchweg OK, deutlich unterhaltsamer als das immer als sterbender Titel 4 genannt.

Shattered Memories hatte einen interessanten psychologischen Ansatz, konnte vom Outlast Gameplay aber leider absolut nicht überzeugen.

Silent Hill Homecoming war der Dreck^10, Die Story ist so großartig präsentiert, das man 5 Stundenlang Gebiete abklappert und 5 Minuten vor Ende des Spieles alles auf dem Silber Teller in einer 10 Minuten Cutscene vorgekaut bekommt. Soundtrack war halt Akira Yamaoka mäßig spitze. Gameplay aktiv und spaßig, die meisten fanden es Gülle. Technisch auf PS3 und vorallem der PC Port unterirdisch.

Silent Hill Downpour, Story ist quasi ein Silent Hill 2 Ripoff wie auch Homecoming, man sagte man will keine Altlasten wie Nurses oder den Pyramide Head, baut dann aber den Boogeyman ein dessen Funktion quasi identisch zum PH ist? Okay. Technisch auf der PS3 katastrophal konnte auch mit Patch nicht wirklich helfen (Der Patch erschien nie für die 360). Es erschien nie eine PC Version, wird es auch nicht mehr VATRA musste anschließend den Hut nehmen.

Silent Hill HD Collection ist einfach der Schlag in jedes Gesicht. Und zeigte schon von Anfang an einen Weg den Konami gegangen ist der gruselig ist, nicht nur verlor man sämtliche Source Codes von Silent Hill 3 und wollte auch bei Silent Hill 2 und auch 3 nicht den Synchronsprecher ihren Anteil auszahlen. (Bei Silent Hill 2 betraf die Synchronisationen nur die ursprüngliche PS2 Version und Konami hat einfach die Stimmen mit in die PC, Xbox Classic genommen). In der PS2 Fassung von 3 hat man sich auch einfach mal erlaubt die Synchronstimme von Lisa Garland aus Silent Hill PSX mit in einer Sequenz zu verwurschteln. Diese Cutscene wurde anschließend in der PC und HD Releases neu aufgenommen. Von dem diskreditieren Donna Burkes seitens Elizabeth McGlynn sag ich einfach mal nichts. Letzten Endes haben sich die Synchronsprecher aus SH2 dazu entschieden das man ihre Stimmen gratis in dem HD Remaster zu verwenden. Silent Hill 3 HD wurde dies nicht zum Teil und so hat man einen völlig unpassenden Dub und auch durch Tom Hulett deformierten Text, weil man ja Sequenzen abändern musste. Bravo.
Darüber hinaus musste man die HD Versionen aus Alpha und Beta Material schnitzen. Ergo läuft auf beiden Plattformen Katastrophal und nur die PS3 hat wieder einen Patch erhalten.

Silent Hill - Book of Memories was macht man als IP Holder, wenn man keine Ahnung von dem Franchise hat? Wir releasen einen Dungeon Crawler für eine Plattform die scheiße läuft. Zudem ist der Titel einfach mist.

Ich habe fertig..
 
Zuletzt editiert:
Schlichtweg Blödsinn.
Silent Hill Zero war durchweg OK, deutlich unterhaltsamer als das immer als sterbender Titel 4 genannt.

Shattered Memories hatte einen interessanten psychologischen Ansatz, konnte vom Outlast Gameplay aber leider absolut nicht überzeugen.

Silent Hill Homecoming war der Dreck^10, Die Story ist so großartig präsentiert, das man 5 Stundenlang Gebiete abklappert und 5 Minuten vor Ende des Spieles alles auf dem Silber Teller in einer 10 Minuten Cutscene vorgekaut bekommt. Soundtrack war halt Akira Yamaoka mäßig spitze. Gameplay aktiv und spaßig, die meisten fanden es Gülle. Technisch auf PS3 und vorallem der PC Port unterirdisch.

Silent Hill Downpour, Story ist quasi ein Silent Hill 2 Ripoff wie auch Homecoming, man sagte man will keine Altlasten wie Nurses oder den Pyramide Head, baut dann aber den Boogeyman ein dessen Funktion quasi identisch zum PH ist? Okay. Technisch auf der PS3 katastrophal konnte auch mit Patch nicht wirklich helfen (Der Patch erschien nie für die 360). Es erschien nie eine PC Version, wird es auch nicht mehr VATRA musste anschließend den Hut nehmen.

Silent Hill HD Collection ist einfach der Schlag in jedes Gesicht. Und zeigte schon von Anfang an einen Weg den Konami gegangen ist der gruselig ist, nicht nur verlor man sämtliche Source Codes von Silent Hill 3 und wollte auch bei Silent Hill 2 und auch 3 nicht den Synchronsprecher ihren Anteil auszahlen. (Bei Silent Hill 2 betraf die Synchronisationen nur die ursprüngliche PS2 Version und Konami hat einfach die Stimmen mit in die PC, Xbox Classic genommen). In der PS2 Fassung von 3 hat man sich auch einfach mal erlaubt die Synchronstimme von Lisa Garland aus Silent Hill PSX mit in einer Sequenz zu verwurschteln. Diese Cutscene wurde anschließend in der PC und HD Releases neu aufgenommen. Von dem diskreditieren Donna Burkes seitens Elizabeth McGlynn sag ich einfach mal nichts. Letzten Endes haben sich die Synchronsprecher aus SH2 dazu entschieden das man ihre Stimmen gratis in dem HD Remaster zu verwenden. Silent Hill 3 HD wurde dies nicht zum Teil und so hat man einen völlig unpassenden Dub und auch durch Tom Hulett deformierten Text, weil man ja Sequenzen abändern musste. Bravo.
Darüber hinaus musste man die HD Versionen aus Alpha und Beta Material schnitzen. Ergo läuft auf beiden Plattformen Katastrophal und nur die PS3 hat wieder einen Patch erhalten.

Silent Hill - Book of Memories was macht man als IP Holder, wenn man keine Ahnung von dem Franchise hat? Wir releasen einen Dungeon Crawler für eine Plattform die scheiße läuft. Zudem ist der Titel einfach mist.

Ich habe fertig..
war das auf meinen post bezogen? :)
dann hast du es doch zugegeben das danach nur noch murks rauskom außer deiner meinung nach nach Zero :ugly:
 
B

Byakuya

Guest
Es gab immer durchaus einige Punkte die gut waren.
Silent Hill 4 war sicherlich auch kein Brett, wie alle es immer noch abtun.

Downpour an sich, mit ordentlichen Patch und einen lock auf 30 FPS wäre super gewesen, auch wenn Dinge wie Story oder Inventory nicht so toll waren.

Nur verstehste, mich nervt manchmal einfach nur das sinnlose gebashe, dann rage ich zuviel :lol:

Btw: Ich fand P.T scheiße und hatte keine großen Hoffnungen auf Silent Hills :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Btw: Ich fand P.T scheiße und hatte keine großen Hoffnungen auf Silent Hills :ugly:
PT hat eingeschlagen wie eine Bombe weltweit, was man auch an den fast durchweg positiven Resonanzen sehen konnte. Neue Engine, fast fotorealistische Grafik und eine Atmosphäre mit einer Dichte, wie es kein Spiel in dem Ausmaß bisher geschafft hat in den letzten Jahren. Silent Hills wäre auch ein richtiger Kracher geworden, da hätte ich mich auf das Genie Kojima verlassen.
PT war die erste Demo / Spiel welches ich nicht in einem Durchgang beenden konnte.
(Licht anmachen, Pause machen, nächsten Tag weiterzocken)
Mit nem Kumpel ist das alles halb so wild , aber alleine OHA.
Dagegen sind Spiele wie Resident Evil und Konsorten Weichspülkost.
Für mich war alles was nach Silent Hill 2 kam Mist und hat mit Angst haben nix zu tun.
 
B

Byakuya

Guest
Bezüglich P.T kommt drauf an was man für Ansprüche an einen Silent Hill hat, womit P.T spielte war der typische Jump Scare Effekt der mehrfach auftrat.

Ich kann mich bei vier Silent Hill Titeln genau an zwei Jump Scare Effekte erinnern die Leiche die aus dem Schrank fällt aus Silent Hill 1 und Eileens riesiger Schädel in 4. Die Sound Kulisse in P.T ist spitze da Stimme ich zu nur an die Psyche wie 1,2 und auch 3 gehts nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auch nicht schlecht (und nein ich bin nicht gerade auf einen Sterling-Werbetrip):

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=ynl4sIFazmM"]https://www.youtube.com/watch?v=ynl4sIFazmM[/ame]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
P.T. war aber nicht nur Jump Scare. Ich behaupte, der Ruhm beruht zum großen Teil auf dem sehr guten Sound Design. Die audiovisuelle Atmosphäre war einfach klasse und deswegen haben die Jump Scare Momente auch gewirkt.
 
Top