Silent Hill 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Konami soll verdammt noch mal ein bisschen mehr Kohle in die Hand nehmen und die Charaktere im Silent Hill 2 Remake vernünftig machen. Es sieht ja insgesamt echt nicht schlecht aus, aber die Charaktere und Animationen sind einfach von vorgestern.

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Komischerweise im Trailer sah das zu keinem Zeitpunkt "so gut" aus, wie auf den nachbearbeiteten Bildern. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass es mies aussieht, aber nun ja - ein Meisterwerk ist das Ganze bestimmt auch nicht. Bleibt halt die Frage: Braucht man sowas?

Anhänge

Dafür das es das erste Spiel von Bloober dieser Art ist sah das doch sehr gut aus. Kann es kaum erwarten Silent Hill endlich Mal in guter Grafik zu erkunden. Den Nebel haben sie wie ich finde auch sehr gut hinbekommen, wirkt richtig schön stimmig.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Ich fand das gezeigte Material auch solide. Werde mir das Remake definitiv holen. Es wirkt alles sehr stimmig. Muss mich aber auch eher als Resident Evil Fanboy outen. ~creepy~

Fand Silent Hill wirklich nie schlecht aber ein großer Fan war ich nie. Bin dem Remake daher toleranter eingestellt als die langjährigen Fans des Originals.

Die sehen Dinge zwangsläufig kritischer. Das kann ich durchaus verstehen, ich könnte auch eine lange Liste an Dingen Schreiben die mir als Fan des originalen RE 2 beim Remake gestört haben. Das liegt in der Natur der Sache wenn man ein Fan ist.

Für alle die damals kein Silent Hill gespielt haben, es gab auch damals schon Diskussionen das Resident Evil besser ist von den Animationen und dem allgemeinen Handling des Charakters. Konami hat es immer damit erklärt das die Figuren die man in einem Silent Hill spielt eben keine ausgebildeten Polizisten oder ähnliches sind sondern einfach Otto Normalos die eventuell noch nie eine Waffe in der Hand hatten oder sich allgemein verteidigen mussten. Kann man natürlich auch so sehen das die Devs es bei Konami damals einfach nicht besser hinbekommen haben 😂 aber gerade die merkwürdigen Animationen machen viel aus bei den alten spielen. Ob man das bei einem Remake noch braucht steht auf einem anderen Blatt aber ich finde das das bisher gezeigte den Geist von Silent Hill sehr gut einfängt.