shoKuu's Tsuiso Bootcamp

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Herzlich Willkommen zum ersten

GT5 Tsuiso Bootcamp

Ich möchte mit erfahrenen Fahrern eine kleine Truppe auf die Beine stellen, die das Tandem driften perfektioniert möchten.
Grundsätzlich ist jeder willkommen der immer noch Lust hat zu driften und sich wirklich hier mit einbringen möchte. Es müssen natürlich einige Erfahrung im Bereich Tuning und Strecken, sowie der D1GP (Streckenabschnitte) vorhanden sein. Wenn möglich wäre ein Headset von Vorteil!

Zuerst suche ich ca. 4-6 Leute, damit ich das ganze noch koordinieren kann, um somit mich möglichst auf alle Verhalten der Teilnehmer einstellen kann.Vorrausgesetzt sind gleiche Bedingungen für alle, dass heisst das jeder Fahrer das selbe Auto mit den selben Einstellungen besitzt/fährt.

Als wichtiger Hinweis:
Anfangs soll versucht möglichst an der Ideallinie zu driften, so das jeder Fahrer schon vorrausschauende fahren kann. Somit gibt es halt kaum anfängliche Abweichung der verschiedenen Fahrern und Ihrer Fahrlinie!

Bisher bekannte Teilnehmer:
- shoKuu
- WillidasWiesel
- eXact
- Erzincano
- Dark-Swiffer

Anfangen möchte ich mit dem Nissan SILVIA spec-R Aero RM ,02 auf der Strecke Tsukuba!

Bootcamp: Tsukuba
Übersicht Tsukuba:



PS: Ich habe keine Kosten und Mühen geschaut, um euch dieses hochauflösendes Bild anzufertigen! XD

Kurve A: 80 Km/h, 3. Gang

(VORSICHT! Diese Kurve muss etwas weitere außen genommen werden, da diese eine leichte Neigung zur innen Seite hat! Es kann sonst zur einer Drehung des Fahrzeuges kommen)

Kurve B: 130+ Km/h, 4. Gang

Kurve C: 65 Km/h 2. Gang

Kurve D: 82 Km/h 3. Gang

Kurve E: 62 Km/h, 3. Gang

(VORSICHT! Diese Kurve muss etwas weitere außen genommen werden, da diese eine leichte Neigung zur innen Seite hat! Es kann sonst zur einer Drehung des Fahrzeuges kommen)

Kurve F: 130 Km/h, 4. Gang

Die angegebene Geschwindigkeit ist die jeweilige Eintrittsgeschwindigkeit. Diese kann sich bei unterschiedlichen Eintrittswinkel, Beherrschung des Fahrzeuges und andere Faktoren unterscheiden.

Nissan SILVIA Spec-R Aero (S15) RM '02

Settings und Tuningteile:

Verwindungssteifigkeit erhöhen
Motor-Tuning: Stufe 3
Sport-Motorsteuerung
Sport-Ansaugkrümmer
Renn-Luftfilter
Sport-Auspuffkrümmer
Katalysator: Sport
Titan-Rennauspuff
Turbo-Satz: Stufe 3
Vollständig einstellbares Getriebe

- Maximales Tempo: 260 km/h

Kupplung: Doppelscheibe
Schwungrad: Semi-Rennen
Carbon-Antriebswelle
Vollständig einstellbare Aufhängung

- Bodenfreiheit: -15 // -15
- Federkraft: 10.0 // 5.0
- Stoßdämpfer (Ausdehnung): 7 // 4
- Stoßdämpfer (Kompression): 7 // 4
- Stabilisatoren: 5 // 3
- Sturzwinkel: 2.5 // 0.0
- Spurwinkel: 0.00 // 0.20

Bremsbalance-Steuerung
- Front: 0
- Heck: 10

Reifen
- Front: Komfort:Weich
- Heck: Komfort:Weich

Greez euer shoKuu

PS: Falls jemand eine Session starten möchten, möge er diese doch hier vorher Ankündigen!

PSS: Für Anregungen bin ich offen! Für jegliche Schreib- und Grammatikfehler bin ich nicht verantwortlich ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#5
Jeder der bis jetzt mitmacht, kann ja seine Wünsche zur nächsten Strecke äußern! Ich wollte erst den D1GP Abschnitt von Fuji nehmen, wollte aber erst euch die Möglichkeit geben euch was zu wünschen! :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#7
Also auf dem Fuji Abschnitt wird mit Sport:Hart gedriftet, um einfach eine höhere Geschwindigkeit zuerreichen.
Das mit dem Komfort: Hart bezieht sich wirklich erstmal aufs Kennenlernen! :) Jeder reagiert auf verschiedene Situationen anders. Ich und Willi haben ja schon ein paar Runden mit Kofmort:Weich gedreht und nach ein paar Runden haben wir wirklich gute Dinger hin bekommen.

Ist wirklich erstmal nur in den ersten Wochen so ne Art Testphase! :D

Greez shoKuu
 
PSN-Name: willidaswiesel
Spielt gerade: TLOU,B2S,GTAV,MW3,GHOSTS
#8
Also ich wäre mal dafür das wir alle die autos fahren die wir wollen dessen kW zahl begrenzt auf 450-500:D und das die reifen festgelegt sind mit denen an der session gefahren werden soll. ^^ mein tipp nur so ich fahre meistens sowieso Blitz skylines



Edit: ich hab auch noch paar fotos von mir und Dai vom Tandem fahren . Bin aber nach wie vor zu doof um die hochzuladen xD
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#9
Bei breiten strecken ergeben sich trotz ideallinie immer viele abweichungen.
bestes Beispiel: Top Gear :D JEder fährt wie er will.

Auf suckkuba ist der S15 ok. Wir sollten uns wirklich auf ein Auto beschränken. Können ja Schritt für Schritt hochgehen.

Mit Bk habe ich auch schon gute Tandems hinbekommen das stimmt.
Mit Will Smith hats irgendwie ned so gut geklappt. Habe ihn irgendwie immer gerammt:D
Aber gestern konzentriert gefahren. Da hats dann super geklappt.

Wenn wir die Hotlaps drehen, sollten wir auch ned erst 2 Uhr nachts damit anfangen. Da ist iwie jeder total unkonzentriert ;)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#10
Also ich wäre mal dafür das wir alle die autos fahren die wir wollen dessen kW zahl begrenzt auf 450-500:D und das die reifen festgelegt sind mit denen an der session gefahren werden soll. ^^
Das mit dem Fahrzeug ist schon bewusst so ausgelegt! Denn ein 4x4 ist dem MH und Co. einfach in den Kurven überlegen! Es geht in den ersten Wochen wirklich nur darum sein Mitspieler kennen zu lernen und sein Fahrverhalten zu studieren!
Erst im Laufe der Zeit werden diese Regeln gelockert. Ich kann aber auch versichern, das im letzten Zuge jeder sein Fahrzeug halt nimmt bzw man mit seinem Partner sich dann auf ein Fahrzeug einigt! :) Es ist sozusagen erstmal nur eine Gruppenfindungsphase. Jeder muss natürlich erstmal einen passenden Partner (Einen oder Mehrere) finden.

PS: Tuning und Settings werden auch später frei konfigurierbar! ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#11
Heute Abend ab ca. 19:30 wird eine Lobby eröffnet! Das ganze wird auf Tsukuba mit dem Silvia statt finden! Falls man sich dann mit einem Partner angefreundet hat, kann werden wir dann nachher die Regeln etwas lockern! :)
Falls das ganze heute Abend wirklich gut läuft, könnt ihr in dieser Woche noch mit der nächsten Map und Fahrzeug gerechnet werden!
 
Top