Shift 2 Unleashed - Need For Speed

PSN-Name: RaddiPS
B r a u c h e m e h r i n p u t ! ! !
Ein wenig konstruktiver wäre schon besser ;)

hab bei der Lenkungsreaktion schon diverse Einstellungen versucht und nichts hat geholfen.
DIe Steuerung ist mal echt von der übelsten Sorte wenn man das nicht richtig ändern kann.
Ansonsten scheinen viele PC Spieler das selbe problem zu haben mit einem GamePad.

hat sonst noch jemand ne ahnung wie man das Schwimmen des Autos und das Träge reagieren wegbekommen kann? Bitte mit Einstellungen angeben ;) Danke
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie is der Grafikvergleich zwischen 360 und PS3 ?
Das wird dauern. Bis jetzt gibts nur die Vergleichsbilder, wo die PS3-Version besseres AA hat (MLAA?) und dann wieder die Aussage der GamePro wo die PS3-Version schlechteres AA hat und sogar unschärfer aussehen soll.
Vor Release würde ich mir nicht viel erwarten, denn viele Mags (von denen 99% nur Bullshit schreiben beim Vergleich, siehe Crysis 2) erhalten oft nur eine Testversion.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kurz zu GT - auch wenn wir hier bei Shift sind - mein Favorit ist noch immer GT4, das ganze Spiel ist absolut stimmig,
GT4 war zwar stimmiger als GT5, hatte aber auch seine Macken bzw. war in manchen Punkten zurückgeblieben.

Ich habe mal ein Retrowochenende gemacht, meine PS2-Racing Favoriten: GT4, TT und DTM 3.
Schau dir auch mal Enthusia Professional Racing an, falls du es noch nicht kennst.

Kann ich irgendwie die Reaktionsgeschwindigkeit der Lenkung ändern?
ich komme damit irgendwie gar nicht klar. ich neige den analogstick und das Spiel reagiert nicht direkt sondern meiner Meinung nach viel zu spät.
Kann ich da was in den Einstellungen ändern damit die Lenkung schneller reagiert?
Kaum, Shift war auch etwas träge und unruhig, die Videos zu S2U schauen in diesem Punkt sehr ähnlich aus.

GamePro sagt, dass die PS3 noch weniger Kantenglättung hätte?! Dabei sah das AA der PS3 Version auf den Vergleichsbildern am besten aus. ?(
Ja, das paßt nicht zu den veröffentlichten Vergleichsbildern.

@S2U
Funktioniert der Onlinemodus wie in Teil 1: Matchmaking sowie ein Zwangsstart per Timer, auch in privaten Spielen?
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
@Wonschi:
Gern geschehen! :)
Das und noch viel mehr! *g* PD's Comeback wird kommen.. Spätherbst 2016. :p


Nachtrag zu SHIFT 2:
Ich muss hier nochmals betonen, dass Shift 2 wirklich einen positiven Schritt nach vorne gemacht hat. Einwenig wackelig zu Beginn aber alter Verwalter was für ein Schritt..! :D

Nach etwa 30-60 Minuten Eingewöhnungszeit ist man wieder auf das Gameplay von Shift 2 geeicht und fängt an seinen Wagen punktgenau um den Kurs zu jagen. Meine Eindrücke habe ich mir zum größten Teils mit dem LK gebildet und damit lässt es sich wirklich ausgezeichnet in Shift2 fahren. Was mir zu Beginn wirklich geholfen hat war, ist das umschalten auf manueller Schaltung, damit die Automatik nicht in den Kurven fatalerweiße in den Leerlauf wechselt! Ebenso erwähnenswert wären die Einstellungen der Steuerung! Man kann hier soziemlich alles anpassen. Wie sensibel das Gas und die bremse anspringt, Steuerung und Spielraum sowie Kupplungsverhalten etc. Sehr löblich!

Selber fahre ich derzeit auf "Erfahren" und die K.I. fährt auf Mittel. ABS ist an, Traktionskontrolle auf Niedrig und der Stabilisator ebenfalls aktiv. Schaden ist vorerst auf Optisch begrenzt, damit ich mich erstmal an alles gewöhnen kann. ;)

Mir macht das Spiel bisher sehr viel Spaß! Geldmangel tritt nun auch nicht mehr so häufig auf. Hab derzeit 200.000$ auf dem Konto und hab mich bisher sehr gut mit meinem Startauto durchgekämpft.

EDIT:
Danke philley! :D Jau lass dir den Kaffee schmecken, Wonschi! :p

Edit² @ Ladezeiten:
Haben die jemals GT5 ohne Installation gespielt? :ugly:
Sind etwas kürzer als in Shift 1, passt scho'!
Danke für diesen positiven Bericht. Jetzt hab ich richtig Lust druf, hoffejtlich kommts morgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das fährt sich, zumnidest mit Lenkrad, 100x geiler als Shift, das freut micht grad total :D
Nagut, bin bis jetzt nur mit dem GT-R und einem S2000 gefahren, trotzdem ists viel besser als Shift 1.

---------- Beitrag um 14:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:02 Uhr ----------

Bin grade mit nem Zonda auf Donington gefahren, in Shift 1 imo unfahrbar, in Shift 2 machts sogar Spaß :ugly:
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber ich bin erstmal sehr positiv überrascht :okay:
 
Hat GT5 nicht auch einen anderen Anspruch? ;)
genau, gt fanboys zufrieden zu stellen :okay:

mit gt5 scheinen ja leider so einige auch nicht so glücklich zu sein.

für mich ist das entscheidende [STRIKE]auf dem platz[/STRIKE] auf der strecke.

das drumherum mit wayne gittin jr. & co. ist zugegen nicht sehr motivierend find ich.

eigentlich brauch ich nur nen rennwagen und die nordschleife :D

GamePro sagt, dass die PS3 noch weniger Kantenglättung hätte?! Dabei sah das AA der PS3 Version auf den Vergleichsbildern am besten aus. ?(
abgesehen von den wenigen ps3 spielen mit 4xAA (wobei beide die mir einfallen leider extrem viel davon durch post processing und tone mapping verlieren) ist gutes shader aa auf der ps3 und 4xmsaa auf der box das maximum was möglich ist.

kritisieren kann man es natürlich :kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Sagt mal... gibt es wirklich nur 20 Fahrerstufen?
Ich hab jetzt vielleicht 4-5 Stunden gespielt und bin schon fast Stufe 16 :ugly:
Naja, Karrierefortschritt ist erst bei knapp 15%, aber irgendwie trotzdem schade.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Was kan man denn zur Steuerung per Controller sagen?
Also ich spiele NUR mit Controller auch Rennspiele :D (Ja die Rennspiel Fetischisten schütteln jetzt mit dem Kopf :ugly: ) und es spielt sich sehr gut! Ich komm damit klar und wenn ICH damit klar komm dann dürfte es für die meisten kein Problem sein!

---------- Beitrag um 18:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:58 Uhr ----------

Man basti du spinnst doch ;)
Im Autolog bin ich überall 6 sekunden langsamer als du :ugly:
 
Top