Sherlock - TV-Serie

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Sherlock is a British television crime drama that presents a contemporary update of Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes detective stories. It stars Benedict Cumberbatch as Holmes and Martin Freeman as Doctor John Watson.

Sherlock depicts "consulting detective" Holmes assisting the Metropolitan Police Service, primarily DI Greg Lestrade (Rupert Graves), in solving various crimes. Holmes is assisted by his flatmate, Dr John Watson, who has returned from military service in Afghanistan. Although the series depicts a variety of crimes and perpetrators, Holmes' conflict with his nemesis Jim Moriarty (Andrew Scott) is a recurring feature. Pathologist Molly Hooper (Louise Brealey) assists Holmes in her laboratory. Other recurring roles include Una Stubbs as Mrs. Hudson, Holmes and Watson's landlady, Vinette Robinson as Sgt. Sally Donovan, and Mark Gatiss as Sherlock's brother, Mycroft Holmes.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Serie hier unerwähnt bleibt. Vor allem da es ja viele Fans von Breaking Bad & Co gibt und imho schlägt die Serie in die selbe Kerbe. Spannende Geschichten mit viel intelligentem Humor im Filmformat. Habe gerade die erste Folge beendet und bin begeistert. Die Schauspieler sind gut und der ganze Stil einfach schön anzusehen. Absolute Empfehlung und muss man gesehen haben!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ofG0IIFe5rc[/ame]
 
PSN-Name: el_ectro-7
#2
Habe mich ebenfalls gewundert weshalb die Serie hier keinen Thread hat. Sherlock ist wirklich klasse, muss man gesehen haben. :okay:
Da soll aber wohl noch 'ne 3. Staffel folgen, die ich dann mit offenen Armen begrüßen werde :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Jepp, gerade auf Wikipedia gelesen und da freue ich mich schon drauf. Hab die ersten zwei Staffeln schon und die dritte werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Die Serie ist für jeden Fan von ernsteren Serien ein Muss!

---------- Beitrag um 22:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:57 Uhr ----------

Aber mich wundert es generell, dass die Serie so unbekannt hierzulande ist. Immerhin gibt es sie auch auf Deutsch. Aber bislang hab ich noch nie jemanden davon Reden hören..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Eine britische Serie. Bei denen kommt mir generell oft vor, dass sie hierzulande etwas untergehen. Von Life on Mars hört man ja auch wenig, obwohl sie gut sein soll. Ich finde die Sendetermine zeitweise (ähnlich wie bei Dr. Who) zeitweise extrem ungünstig. Vor allem bei uns im öffentl. Rechtlichen.
Solchen Shit wie die verzweifelten Hausweiber, oder Grey's Anatomy wird dafür zur besten Sendezeit ausgestrahlt. War früher mal anders, aber jetzt haben sie bei uns auch zwecks der Quote auf den Schund umgestellt.

Ich fand die Serie (zumind. was ich bis jetzt gesehen habe) nicht schlecht. Wirkte nur etwas befremdend dass Homes in der Gegenwart und von einem so jungen Schauspieler dargestellt wurd und kein Schwein die Werke von Doyle zu kennen scheind.
Cumberbatch soll ja angeblich auch den Bösewicht im kommenden Star Trek-Teil spielen.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#5
Hab sie auf Grund einer Empfehlung vor einiger Zeit auch mal gesehen
und als Fan der Bücher fand ich diese Umsetzung ziemlich ansprechend.
Ich hielt es erst für etwas gewagt, aber die Umsetzung kann wirklich überzeugen.
Die Schauspieler sind wirklich klasse und man fängt schnell an sie zu lieben.
Nur eine Folge der ersten Staffel fand ich etwas langatmig.
Ich glaube es war die zweite. Ansonsten ist vorallem Staffel 2 wirklich hervorragend.

Mich wundert es aber nicht wirklich, dass es kaum Aufmerksamkeit gibt.
Es wurde einfach kaum ein hype aufgebaut und im deutschen Fernsehen
kam es doch auch ziemlich versteckt. Hatte es auch erst auf Blu ray geschaut und auch nur wegen dem Tipp. Ich denke Staffel 3 wird schon etwas mehr Bedeutung haben, denn durch den Hobbit Film und etwas mehr Werbung für die Serie wird man noch einige Leute erreichen.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#8
Mir macht es ja nichts aus wenn es Sinn macht. Folgt es den Büchern und die geben eben nur so viel Content, dass man 3 Folgen pro Staffel herausbekommt? Kenne mich mit den Werken garnicht aus. Sind die Fälle Standalone Geschichten oder ist es Überhaupt nach Fällen sortiert wie Detective Conan z.B ?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Ich dachte schon ausser mir schaut keiner diese Serie.
Wirklich sehr gut gemacht, mit 1A Schauspielern.

Staffel 1 war jetzt nicht über durchschnitt, dafür aber Staffel 2!
Ich persönlich empfehle noch Luther dazu!!!!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=aEwrOnrlERY[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#10
puuuh das ist sherlock in der neuzeit. das hat mit den orginalen nur entfernt zu tun. klar die parallelen sind offensichtlich aber es ist trotzdem neu. Ich weiß jetzt auch nicht genau ob die fälle was mit den orginalen zu tun haben, kamen mir bisher alle unbekannt vor.

jede folge ist ein ganzer spielfilm. serientypisch verknüpft durch ein großes ganzes, aber abgeschlossene episoden.

muss man gesehen haben, die 2. staffel kommt zwar nicht ganz an die erste ran, und generell kommt keine folge gegen die erste an, da hier auch die stil mittel, ähnlich wie in breaking bad (und nu flamed mich XD ), die den extremen charme ausmachen nur spärlich weiterbenutzt werden. aber GUT!
heulen auf hohem level, deswegen gucken gucken gucken!

edit : geil wie sich da die meinungen spalten :)
ich fand das mit den sms einblendungen, der karte usw so geil in der ersten folge, leider kommts danach nur noch wenig, oder gar nicht mehr vor. also wenn wer sms bekommt wird die nicht eingeblendet usw
 
Zuletzt editiert:
#11
Da stimme ich zu, die erste Staffel war verdammt gut, die erste Folge der 2. Staffel könnte aber fast die Beste sein. Auf jeden Fall eine großartige Serie.

Ich liebe Moriarty, geniale Interpretation. Was mich stört ist nur, dass es ein halbes Jahr dauert, bis sie von England hierher kommt. Ich würde denen gern mein Geld entgegenwerfen.

Im iTunes Store jedenfalls ist sie immer vorne mit dabei. 8€ für die drei HD Folgen, da kann man nichts falsch machen.

Leider ging die zweite Staffel im Fernsehen etwas unter. Die Quoten waren nicht so gut, was sehr schade ist.

Über die Auflösung des Endes von Staffel 2 habe ich schon die für mich beste Lösung gefunden. Mal sehen, was in Staffel 3 passiert.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Apropos Sherlock Holmes. Ich kannte natürlich die Figur, hab die letzten Filme mit Robert Downey Jr. gesehen und jetzt halt die Serie. Aber wirkliche Geschichten von ihm kenne ich nicht. Kann hier zufällig jemand gute Bücher dazu empfehlen? Gerne auch in Englisch? Denn die amazon Suche hat erschreckend viele Ergebnisse geliefert :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Ich kannte natürlich die Figur, hab die letzten Filme mit Robert Downey Jr. gesehen
Naja die Filme sind ebenfalls recht freie Interpretationen, welche sich div. Bücher als Vorlagen nehmen.

Ein Anfang wäre Eine Studie in Scharlachrot. Im Prinzip gibt es nur 4 Bücher, der Rest ist eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Es gibt außerdem noch einige ältere Verfilmungen, welche sich sehr nahe an der Vorlage halten und einige davon sind auch heute noch zu geniesen.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#14
Mir persönlich hatte damals Baskerville am meisten gefallen.
Auch die Folge, die sich diesen Fall als Vorlage nahm, fan dich ziemlich gut.
Das wurde fast perfekt in das heutige Setting übertragen und die
Aufklärung war wirklich super.
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
#16
Ich liebe die Serie. Nur die zweite Folge der zweiten Staffel fand ich ziemlich grauenhaft (und einige Teile der dritten Folge der ersten waren auch nicht ganz so toll). Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Der Rest ist aber großartig! Bin echt gespannt, wie sie das Ende von Staffel 2 auflösen. Es hat ja höchstwahrscheinlich irgendwas mit Molly zutun (wofür sonst hätte Sherlock sie gebraucht?), aber wir werden sehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#19
Naja, ansichtssache. Aber ich kann damit leben, ist nichts schlimmes. Nen Spoiler hätte trotzdem nicht weh getan :D

Bin aber schon mit Staffel 1 durch und fand sie durchgehend gut. Hab mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn die letzte irgendwie Folge nicht ganz mein Ding ist. Aber war trotzdem gut. Leider kamen diese ganzen Stilmittel, wie die SMS-Einblendungen usw. nicht mehr ganz so häufig vor. Fand ich immer sehr cool gemacht. Heute Abend gehe ich wahrscheinlich Staffel 2 an :) Mal schauen, ob ich die ganz heute beende :ugly:
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
#20
Das einzige Problem mit den SMS-Einblendungen ist, dass die natürlich gleich bleiben, wenn man die Sprache ändert. Wenn man sich also die Folgen auf Englisch ansehen will, bleiben die Einblendungen trotzdem deutsch, weil die ja Teil des Videos sind. Andererseits ist es aber auch cool, dass sie sich die Mühe gemacht haben die zu übersetzen.
 
Top