Shenmue feiert 10 jähriges Jubiläum!

#61
aber komm du musst zugeben das sega kreative ausflüge doch eher verzweiflungstaten sind/waren und die herren und damen ansonsten ausschlachten was sich verkauft...
Viel mehr "verlange" ich ja auch gar nicht. Die meisten Sega IPs sind halt leider auf wenig erfolgreichen Konsolen gestartet (logischerweise :ugly: ). Bei Shenmue, VF & Co. wurde gar nicht versucht die richtig "auszuschlachten". Die Verkaufszahlen gemessen an der Hardwarebasis waren nicht so schlecht.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#62
ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und sage viele sega "ip"s (wer denkt sich eigentlich diese abkürzungen aus) sind auf sega konsolen entstanden o_O

und virtua fighter ist ein denkbar schlechtes beispiel. 1. ist es über jahre hinweg eine qualitativ hochwertige serie. 2 wurde es ausgeschlachtet (und das schon im letzten jahrtausend) 3. erkären sich die hohen verkaufsazhlen einfach am produkt selbst: baue ein hochwertiges stück software was faktisch ein gesamtes genre auf einer konsolengeneration abdeckt und man macht zwangsläufig gewinn erst recht wenn es -was in den neunzigern jenseits des dt.pal marktes durchaus noch funktioniert hat- ein sehr hochwertiger arcade port ist.

und nur um das nochmal klar zustellen: sicher sind dadurch einige sehr gute titel entstanden aber sega dafür zu loben halte ich für vermessen (auch in zeiten wo nintendo genau das gegenteil macht)
 
#63
Es gibt genug andere Beispiele.

Panzer Dragoon. Auch hier hat man nie versucht die IP auf eine erfolgreiche Hardware zu bringen, im Gegenteil, zur einfacheren Nutzung vorhandener Assets hat man am Ende auf die in Kontinentaleuropa und Japan wenig beliebte Xbox gesetzt.

und nur um das nochmal klar zustellen: sicher sind dadurch einige sehr gute titel entstanden aber sega dafür zu loben halte ich für vermessen (auch in zeiten wo nintendo genau das gegenteil macht)
Wen soll man sonst dafür loben? Mag sein dass hier und da viele Fans mit Sega nicht zufrieden waren, grundsätzlich haben sie immer ein recht gutes Software Portfolio hinbekommen.

Mit weniger Ressourcen und IPs ist das natürlich schwieriger.

Nintendo lob ich auch wenn sie es hinbekommen vernünftige Software zu kreieren ~happy~ . "Leider" kauft niemand mehr wegen Plattformern eine Konsole, was bei Nintendo offenbar alle überrascht.
 
#64
Yu Suzuki's Shenmue Postmortem (GDC 2014)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Amu0_EunHmM[/ame]



Yu Suzuki is researching Kickstarter, and looking into the possibilities of using it to fund future projects.

Suzuki's always been vocal about how he'd like to return to Shenmue, a series famously cut short after the 2001 sequel, if the chance arose. At yesterday's Shenmue post-mortem at this year's GDC, he said he'd like to make Shenmue 3 with the "right opportunity."

Speaking in an interview today, Eurogamer asked Suzuki that, given his desire to make the game and the fans desire for him to return to the series, whether he'd considered crowd funding the game via Kickstarter.

"Yes," Suzuki answered. "I am researching it."

Suzuki was unable to go into specifics about how much he'd need to raise to make Shenmue 3 a possibility - the original two games famously cost $70 million to make, a figure that amounts to $98 million today taking inflation into account - nor did he want to commit to bringing the project to Kickstarter, reiterating that he's merely researching it at present.

Suzuki's been notoriously elusive since Shenmue 2, most recently working with his own company ys.net on mobile games. So what is he working on right now?

"Just now, I don't have anything I can say yet," he smiled. "I can't announce right now - but I'm making something."
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-20-yu-suzuki-is-looking-into-kickstarter
 
Top