Sekiro: Shadows Die Twice

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
ganz ehrlich, DeS Spiel ich dir bei 2 Promille mit den Füssen durch.
Und es ist auch vollkommen legitim dass Spiele dieser Reihe immer schwieriger geworden sind.
NioH war auch einfach nur noch krank auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Aber das konnt ich noch wenigstens ohne Probleme durchspielen.

Und in Sekiro, ich meine es ist ok wenn es keinen Co-op gibt, ist ok wenn man nicht endlos aufleveln kann bis man stark genug ist.
Aber dieses perverse Zeitfenster zum reagieren... Laurence in BB war z.b. auch zum Haare raufen. Aber da wusst ich wenigstens immer was ich falsch gemacht hab wenn ich gestorben bin.

Aber jedesmal, selbst bei minibossen immer dieses rausreißen aus der spielwelt und ewig langes boss auswendig lernen mit 1000 toden. Das schon hart.
Bei mir ist hier manchmal auch etwas "off". Ich hasse hier Animationen die schnell beginnen, irgendwann bei 3/4 der Animation die irgendwie langsamer werden und im letzten viertel dann wieder schneller ...

Spiel ist toll aber irgendwie stressig, normale Gegner sind bei mir kein Problem blocke die alle PErfekt aber Mini Bosse, vorallem den einen Speerficker, kriege ich die Krise. Die ganzen grauen Haare die ich jetzt neu hinzubekommen habe ist dank Sekiro.

Gegen ihn ist Lady Butterfly nen Witz.

 
PSN-Name: HeiligesHerz
Der Mini-boss geht aber tatsächlich noch. Der ist völlig irritiert wenn man unten seitlich an der Treppe steht und er ist noch auf der Mitte. Dann versucht der zu einem zu kommen aber schafft es nicht. Dann kann man den sehr easy killen. Ist zwar total cheese,aber hier heiligt der Zweck die Mittel.
 
verreck in der Hölle du bhndrte ....

hab bell demon rausgemacht und guck an, es läuft. bei 3 versuch geschafft.

und whoop whoop, anschließenden boss gleich beim 2. mal gelegt. der konnte ja gar nix. da hatte ich mehr probleme mit dem Vorläufermodell von ihm/ihr??

wenns mal läuft...

@FlyingUberHuzo keine Sorge, es wird nicht leichter nach dem Speertyp^^

 
Okay immer mehr stoßen mittlerweile an ihre nervlichen Grenzen. Respekt, ich versuche es gar nicht erst.


Wie geht es mittlerweile dem euphorischen @Lexgen im „Zeitalter der streitenden Reiche“? :D Läuft die japanische Musik noch oder liegt Amon Amarth im Plattenspieler, während der Controller an die Wand betoniert wurde? 😂
"Ahh... lecker Kügelchen!" ~happy~

Nein, Spaß beiseite. Ich war gestern Abend rasend vor Wut. Habe gestern nach mehreren Stunden Spielzeit in einer Art geistigen Umnachtung an einer Buddha-Statue "gerastet". Jetzt ist das ganze Dreckspack, diese unzähligen Kleingegner, das Fußvolk, wieder da! Nur die Minibosse und Bosse sind nicht wieder auferstanden. Hatte die Konsequenz vom Rasten nicht mehr so im Blick, weil ich nur am Anfang des Spiels mal diese Funktion verwendet hatte und dann nicht wieder. Mich nerven einfach diese ganzen Ratten, weil sie so viele sind, oftmals auch mehrere auf einem Haufen. Man kommt hier nur mit Stealthen weiter, was langwierig ist und auf die Dauer auch nervig wird. Und jetzt wieder von vorn! Ich will einfach meine Areale sauber haben. Mit der Reisefunktion kann man die Mobs zwar auch teilweise umgehen, aber an einige Händler kommt man nicht, ohne die Umgebung vorher zu säubern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich bin ja immer mehr gespannt ob jemals das Ende vom Spiel sehen werde. Habe mich gestern aus Spaß im Spiel etwas umgesehen und bin dann auf den ersten Kopflosen gestoßen und habe kein Licht gesehen. Möchte gar nicht wissen was für Gegner einen das Spiel später noch an den Hals hetzen wird. :::eek:::o_O.

PS: laut einer Guide wird einem ja abgeraten den Kopflosen jetzt schon zu bekämpfen bevor man nicht besser ausgerüstet ist, aber ich fürchte mich trotzdem schon jetzt vor den nächsten Pflichtkampf mit diesen Dingern. Selbst mit einer besseren Ausrüstung wird der Kampf sehr schwer werden.

Ich bleibe aber dran, trotz des zahlreichen Scheiterns in Sekiro macht mir das Spiel mehr Spaß als manche leichtere Spiele die einen nur mit bombastischer Optik bei der Stange halten. Sekiro ist irgendwie anders. Das ist fast ein Kampf mit sich selbst und nur banale Unterhaltung wie manche leichtere Spiele.

Jetzt nichts gegen leichtere Spiele die machen auch verdammt viel Spaß aber trotzdem schafft es Sekiro mich mit dem Schwierigkeitsgrad zu fesseln.
 
Das haben sie schon echt gut gemacht. Man zahlt einen hohen Preis für das Rasten. Denn danach hat man wieder dieses ganze Dreckspack am Hals. Das sind einfach unwürdige Gegner, die nur unnötig Zeit kosten. Ich liebe die Minibosse und Bosse, aber ich hasse diesen verfluchten Mob. Ich möchte dem einfach nicht mehrmals begegnen.

Werde heute Abend wieder alle bisher erkundeten Areale cleanen.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Der Kampf gegen Genichiro, nach den ganzen unfairen Mini-Bossen, Frust und paar Tage Sekiro-Pause macht der Kampf richtig spaß, da er nicht billig wirkt.

Jupp, ich sehe 2 Lebenspunkte bei Genichiro und ich bin mir sicher, dass er sich in irgendwas verwandeln was mich wieder für die nächsten Tage wieder anpisst, aber der Kampf ist irgendwie anders und macht Laune.
 
die frage ist obs überhaupt nützliche prothesen für bossgegner gibt. feuer benutz ich oft, der schirm war hier und da auch wichtig. dann auch eben cheesy den demon gelegt dank prothese, aber ansonsten ist die mechanik mehr bonus als hilfreich.


ich hasse menschengegner. so ein kampf macht mir mehr freude. vor allem da ich nicht auf behinderten 10m2 kämpfen muss und da kein katana in nanosekundengeschwindikeit mir um die ohren fliegt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
die frage ist obs überhaupt nützliche prothesen für bossgegner gibt. feuer benutz ich oft, der schirm war hier und da auch wichtig. dann auch eben cheesy den demon gelegt dank prothese, aber ansonsten ist die mechanik mehr bonus als hilfreich.
Shuriken gegen springende Bosse, Schild hilfreich sofern man ihn braucht, Gift gegen Demon of Hatred z.B, Feuerwerk gegen Monster Bosse, Axt fügt gut Damage und Posture Damage zu usw
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
die frage ist obs überhaupt nützliche prothesen für bossgegner gibt. feuer benutz ich oft, der schirm war hier und da auch wichtig. dann auch eben cheesy den demon gelegt dank prothese, aber ansonsten ist die mechanik mehr bonus als hilfreich.


ich hasse menschengegner. so ein kampf macht mir mehr freude. vor allem da ich nicht auf behinderten 10m2 kämpfen muss und da kein katana in nanosekundengeschwindikeit mir um die ohren fliegt.
Könnte ein Boss aus BB sein :D
 
Top