Sekiro: Shadows Die Twice

Die Prothesen hab ich ganz amende erst verbessert., da man hier gen]ügrnd von allem hat. Den
brennenden bullen
Hast du somit noch nicht geschafft? Also wenn du in der Burg bist geht das grinsen einfacher 😉
Nein, den habe ich noch gar nicht gesehen. Muss mal überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Das ist ja so schön, dass das Spiel nicht streng linear ist. Vermutlich werde ich zunächst mal wieder etwas grinden, weil ich einen neuen Händler entdeckt habe, den ich leerkaufen will. :sneaky:
 
Noch nicht. Habe die Stelle mit ihm aber gestern wieder erreicht und wede mich heute Abend daran setzen. Bin gespannt wie lange es dauert. Da ich diesmal besser ausgerüstet bin habe ich hoffentlich eine Chance.

Beim ersten mal vor dem Neustart war das ja eine Katastrophe. War der erste Geger bei dem ich bisher kein Licht sah. Die anderen Gegner konnten einen zwar auch schnell töten aber man konnte quasi fühlen das man eine faire Chance hat. Den Pferde Typen konnte ich nichtmal richtig berühren.
Na dann viel Glück! Wie gesagt, kann ich dir im Notfall meine Taktik verraten. Aber man will ja meistens selber darauf kommen. Deswegen hole ich mir erstmal das gigantische Lösungsbuch nicht, weil ich vermutlich doch um Hilfe nachschauen würde - und dann fühlen sich die Siege und Entdeckungen nicht mehr ganz so gut an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Our sincere thanks go out to everyone playing Sekiro™: Shadows Die Twice.

We plan to release an update that includes improvements to strategic approaches and addresses several bugs. Please read on for details.

Target Platforms

PlayStation 4, Xbox One, PC

Release Timing

April 23rd, 2019 10:00 JST

April 23rd, 2019 03:00 CEST

April 22nd, 2019 18:00 PDT

Release Notes

Improvements to Strategic Approaches
  • Adjusted the efficiency and Spirit Emblem cost of the following to encourage usage and diversity of approach:
    • Prosthetic Tools: "Lazulite Sacred Flame," "Loaded Axe" series, "Sparking Axe," "Lazulite Axe"
    • Combat Arts: "Ashina Cross," "Dragon Flash," "One Mind," "Floating Passage," "Spiral Cloud Passage," "Mortal Draw," "Empowered Mortal Draw"
    • Items: "Spiritfall" series
  • Reduced the Posture damage dealt by the first hit of the Combat Arts "Senpou Leaping Kicks" and "High Monk" as it was causing more damage than intended in certain cases. Posture damage dealt in the latter-half of the combo has been increased.
  • Increased the Poison build-up dealt by the Prosthetic Tool "Sabimaru" against enemies that were intended to be weak against it.
  • Increased the drop rate of "Divine Confetti" for Fencers in Ashina Castle.
  • Adjusted loading screen tips and tutorial text, as well as adding new text.
Other Fixes
  • Slightly reduced Posture and Vitality of Blazing Bull in order to improve game pacing and balance time in combat.
  • Lowered the price of information sold by Anayama the Peddler.
  • The Chained Ogre inside Ashina Castle is now Red Eyed.
  • Fixed a bug where "Gokan's Sugar" and "Gokan's Spiritfall" were not mitigating player Posture damage taken while guarding or deflecting enemy attacks.
  • Fixed a bug where system crashes could cause save data to become corrupted on PC.
  • Fixed a bug where certain enemies would sometimes stop attacking the player.
  • Fixed a bug where certain actions could not be performed after reconfiguring the controls.
  • Fixed certain bugs that were allowing the player to access unexpected areas, which could result in becoming unable to obtain items or make further progress.
  • Fixed cases of certain text being displayed incorrectly.
  • Improved stability.
  • Improved performance.
  • Other various bug fixes.
After applying the update, the version notation in the bottom-right of the title screen will display as follows:

App Ver. 1.03

We hope you continue to enjoy Sekiro™: Shadows Die Twice.
https://www.sekiro.jp/news_detail_190422_01.html

Bin mal auf die Emblem Anpassungen gespannt.
Hab zwar aufm PC schon mit Mods ein bissl angepasst, aber schön zu sehen, dass die merken, dass es übertrieben ist^^
 
Inzwischen bin ich im Spiel immer weiter gekommen. Wirklich herrlich, dass es nicht linear ist. Mal sehen, was ich in der nächsten Session mache. :::D

Wenn man konzentriert spielt, neugierig, aber geduldig ist und ein Mindestmaß an Frustrationstoleranz aufweist, dann ist das Spiel herausfordernd, aber nicht übermäßig schwer. So mein Eindruck bis jetzt. Es braucht also niemand Angst vor dem Spiel haben, denke ich.

Den brennenden Bullen habe ich im zweiten Versuch geschafft. War optisch sehr beeindruckend, aber eher ein einfacher Gegner.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Also könnte ich, wenn ich die Gute damals mit etwas Übung erledigt hab, durchaus meinen Spaß mit Sekiro haben? Ich frage deshalb, weil ich keinen Souls Titel gezockt habe und nicht wirklich einschätzen kann, ob ich bei Sekiro Land sehen würde. Der Kampf aus God of War blieb mir allerdings in Erinnerung, weil ich mir hier zum ersten Mal den Sieg erarbeiten musste (Move Set des Gegners lernen, Timing meistern, etc.)...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also könnte ich, wenn ich die Gute damals mit etwas Übung erledigt hab, durchaus meinen Spaß mit Sekiro haben? Ich frage deshalb, weil ich keinen Souls Titel gezockt habe und nicht wirklich einschätzen kann, ob ich bei Sekiro Land sehen würde. Der Kampf aus God of War blieb mir allerdings in Erinnerung, weil ich mir hier zum ersten Mal den Sieg erarbeiten musste (Move Set des Gegners lernen, Timing meistern, etc.)...
An deiner Stelle würde ich mich erstmal an Bloodborne versuchen weil du da hauptsächlich ausweichen musst. Es gibt dort auch die Parry Funktion mit der Pistole aber man kann auch ohne. Bei Sekiro ist der Parry ein Kern Element vom Gameplay her.
Wenn du Bloodborne schaffst Kauf dir ohne bedenken Sekiro. Das wird dich auf jeden Fall auf Sekiro vorbereiten aber Sekiro gleich einem Souls Noob in die Hände drücken klingt imo fies :D
 
Okay, dann setze ich mich mal intensiv mit BB auseinander.
Ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Ich selbst habe weder "Dark Souls" noch "Bloodborne" gespielt, auch nicht "God of War 3". Hinzu kommt, dass ich vom Skil her eher ein mittelmäßiger bis schlechter Videospieler bin. Und ich genieße geradezu das neue Spiel von From Software, also "Sekiro: Shadows die twice" (SSDT). Ich habe hier im Thread über zwanzig Beiträge geschrieben, in denen alles näher erläutert ist.

Übrigens sagen viele From Software-Enthusiasten, dass SSDT deutlich anders ist als "Bloodborne", was das Fight-Gameplay angeht. Sie mussten alle umlernen, was From Software sicherlich auch bezweckte, um ein neues Erlebnis bzw. eine neue Herausforderung zu bieten.
 
Same here.
Noch nie einen Souls-Titel gespielt. Bloodborn mal kurz angespielt, aber schnell beendet.
Bei Sekiro bin ich aber drangeblieben und hab tatsächlich Spaß. Auch wenn es teilweise an meine Frustrationsgrenze stößt...
Hatte mir damals auch überlegt, "Bloodborne" zu spielen. Muss wirklich ein fantastisches Spiel sein. Aber der düstere, grau-schwarze Depri-Look hat mich dann letztendlich abgeschreckt. Da ist "Sekiro..." anders: Es ist farbenfroher und heller, bringt mir die mittelalterliche Welt Japans näher, die mich viel mehr interessiert. Und das Fight-Gameplay ist ein besseres in meinen Augen. Defensives, ängstliches Verhalten wird nicht belohnt. Stattdessen "ran an den Feind", wie ich immer sage. Vermeidungsverhalten führt in der Regel auch im richtigen Leben nicht wirklich weiter.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
lol, wut?

So, ich bin mittlerweile auch beim Endboss und joar den Endkampf werde ich wohl noch eine Weile genießeno_O. Hätte nie gedacht dass ich soweit komme dafür das es mein erstes FromSoftware Game ist.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Okay, dann setze ich mich mal intensiv mit BB auseinander.
ich denke auch, das es nicht unbedingt notwendig ist bb vor sekiro mal gezockt zu haben. wenn dann um ein bessere verständins für diese art von spiel zu bekommen.
finde sekiro sogar von den standard Gegner her leichter als bb oder ds da man diese ja auch stealthen kann.
was halt wirklich schwer ist sind die zwischen bosse bzw. die eig. bosskämpfe da man hier sich keine hilfe mehr holen kann, sondern diese wirklich ganz alleine schaffen muss. das kann am ende zu viel frust führen, wenn man an einem boss nach 50 versuchen immer noch nicht weiterkommt. man muss sich halt selber auch etwas einschätzen können und wissen wie belastbar man ist. wenn man kein problem damit hat oft zu sterben und es immer wieder aufs neue zu versuchen der kann denke ich hier bedenkenlos zugreifen. für mich iist es bisher das spiel des jahres!
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Hab jetzt bestimmt ein paar Stunden auf der Uhr.
Aber ich werde mit dem Spiel nicht warm. (Es ist mir zu langweilig :ugly: ).

Hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit den FromSoftware Spielen aber irgendwann hatte es mit Bloodborne klick gemacht. Bin dann auch zurück in der Zeit und habe auch die Spiele nachgeholt. Demon's Souls und co.
Aber Sekiro ist mir irgendwie zu stumpf,pary, kill, pary, kill.

Und auch Lexgen was du ansprichst hau drauf wird eher belohnt, das war schon bei Bloodborne nicht anders. Da war die Aggressive Spielweise häufiger viel belohnender als das weggerolle :lol:
 
Ich habe ja "Bloodborne" nicht gespielt. Es wird immer allgemein so behauptet, dass man für "Sekiro..." noch mal neu lernen muss. Ich vermute aber auch, dass "Sekiro..." eine konsequente Weiterentwicklung von "Bloodborne" ist und sich nur von den Souls-Spielen drastisch unterscheidet.
 
Top