Seitenstatistik 2005/2006

PSN-Name: chrizeliq
#41
Original von chrizel
Naja, das sind zum Grossteil die Yahoo Bots die uns da mit Anfragen bombadieren. Irgendwie spinnt Yahoo. Google kann das besser.

Ueberlege schon yahoo per robots.txt zu regulieren, weil das eine Menge Traffic ist.
Habe Crawl-delay in robots.txt fuer Yahoo Slurp eingestellt: http://forum.onpsx.de/robots.txt

Das ist wirklich nicht normal was Yahoo da macht. Mal schaun obs was bringt.
 
#42
Original von chrizel
Original von chrizel
Naja, das sind zum Grossteil die Yahoo Bots die uns da mit Anfragen bombadieren. Irgendwie spinnt Yahoo. Google kann das besser.

Ueberlege schon yahoo per robots.txt zu regulieren, weil das eine Menge Traffic ist.
Habe Crawl-delay in robots.txt fuer Yahoo Slurp eingestellt: http://forum.onpsx.de/robots.txt

Das ist wirklich nicht normal was Yahoo da macht. Mal schaun obs was bringt.
Was ist denn so schlimm wenn hier viele gäste auf onpsx sind? ?(
 
PSN-Name: chrizeliq
#43
Original von Red
Was ist denn so schlimm wenn hier viele gäste auf onpsx sind? ?(
Der Traffic des Forums ist enorm im Verhaeltnis zur Hauptseite:

thread.php, das ist die Threadanzeige im Forum, erzeugte im Mai 38,24 GB Traffic (nur Text, ohne Grafiken) Im Vergleich dazu: die Startseite auf der Hauptseite erzeugte gerade mal 4,75 GB Traffic.

Das ist in einem Forum normal, weil die Leute sehr oft und immer wieder in Threads reinschauen, lesen etc. und der Text jedesmal neu uebertragen wird.

Nur muss es doch nicht sein dass Yahoo mit 100-200 Bots unsere Seite angreift und alles konstant und immer crawlt. Das erzeugt Traffic-Kosten fuer unseren Provider und verfaelscht unsere Zugriffsstatistiken.

Was bringt es uns wenn 200 User online angezeigt werden und davon 90% keine echten Personen sind?
 
PSN-Name: krazzo
#46
ich möchte euch, auch wenn ich noch nicht solange hier bin, ein wirklich sehr sehr großes lob aussprechen. ich weiß auch gar nicht mehr wie es mich hierhin verschlagen, der gute alte zufall wollte es anscheinend (:. ich hoffe das wir noch viele jahre - und davon gehe ich aus - spaß mit der PlayStation 3 und mit dieser Community haben werden. Macht weiter so und ich wünsche uns allen alles gute für die Zukunft!
 
PSN-Name: chrizeliq
#48
Ja im Momen ist es hier wirklich ganz umgaenglich. Dass es auch mal Stress und Probleme gibt, ist ganz normal. Dass Leute kommen und gehen ist auch normal. Aber ansonsten gibt es teilweise wirklich ganz tolle Diskussionen die man gerne liest.

Mir gefaellt auch, dass wir hier einige Familienvaeter haben und nicht nur junge Leute. Ich glaube das praegt letztendlich die Community und ich denke es hat etwas Positives, das sich auch auf die anderen Juengeren uebertraegt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#51
ja ich euch auch :D


@topic
chrizel meint es hat 3 jahre oder so gedauert bis man die tausen user hat ...
wir kommen langsam an die 1500 user ....und das in paar monaten
bald sind die 2000 geknackt ... 8)
 
PSN-Name: chrizeliq
#55
Aber da sieht man mal wie lange das dauerd.

Einige Seiten zu bestimmten Themen schaffen das Wachstum in wenigen Monaten, bei onpsx hat das jetzt schon fast 4 Jahre gedauerd. Aber immerhin machen wir keine Werbung, die Leute kommen halt alle durch andere Foren oder Google.

Damals haben wir noch gesagt, dass Sony-Communities es schwierig haben, weil sich da nix entwickelt. Nintendo- und XBox-Foren hatten es einfacher. Da ist es zumindest schonmal eine tolle Sache, dass wir jetzt erstmals nach all den Jahren eine relativ aktive Foren-Community haben.

Ich weiss noch als damals im August areapsx aufgeloest wurde, weil sich bei den Kollegen da nichts entwickelt hat. Die hatten ein kleines Forum mit ein paar Usern. Bei uns hats auch sehr lange gedauerd. Aber man kann zumindest sagen dass wir uns das ganze erarbeitet haben. Es braucht enorm viel Durchhaltevermoegen fuer alle Team-Mitglieder, und andere haetten wahrscheinlich schon lange vorher aufgehoert. (ich wollte 2005 ja selber aufhoeren)

Bei sowas ist es halt auch immer wichtig, dass du die richtigen Leute findest. Da gehoert auch Glueck dazu.
 
PSN-Name: chrizeliq
#57
Seitdem steht Pry im Impressum und nicht mehr ich. ;)

AreaPS2 (so hiess das ja damals noch) waren drei Belastungen auf einmal:

- Kosten (damals gab es keine Werbung auf der Seite, und ich habe lange alles selber bezahlt)
- Hauptverantwortung (du bist fuer Inhalt verantwortlich der nicht von dir kommt)
- Arbeit (da liefen schon viele viele Stunden Arbeit rein)

Heute hab ich nur noch eins... Arbeit. :D
 
Top