Sega Saturn

#22
Original von .ram
naja, es gibt schon ein paar starke unterschiede bei der grafik zwischen beiden konsolen und damit meine ich nicht nur fehlende transparenz effekte. ;)
Das täuscht. Als die optisch besten PS1 Titel kamen saßen ja alle 1st und 2nd bei Sega schon an den Next Gen Entwicklungen. Aber wie gesagt, der Grafikchip (und auch die Soundeinheit mit defaultmässiger ADPCM Komprimierung und Hall) war schon höher entwickelt.
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#23
Ich hab auch eine :D

Ungemoddet zwar aber bis auf meine PSX hab ich eh nur ungemoddete Konsolen ;)

Spiele :

Shinobi X
BLAM Machinehead
Daytona USA
MYST
Chaos Control
Cyberia
Need for Speed
World Cup Golf
Thunderhawk 2
Virtua Cop 1 + 2
Command & Conquer
Sega Rally
NBA Jam
Pebble Beach Golf Links
Sega Worldwide Soccer 97
Resident Evil
Area 51

Wobei ganz klar SHINOBI X ein MUST-HAVE Titel ist (zumindest wer drauf steht) ;)


Und lasst bloss die Finger von :

Cyberia -> das unlogischste Adventure das ich kenne
Chaos Control -> Naja, wer auf Augenkrebs steht .... :ugly:
Area 51 -> ist DAS mies !!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#27
ich habe auch einen Saturn in meiner Sammlung, und hin wieder zocke ich auch noch recht gerne mit ihm, Daytona USA zb, oder Deep Fear, die Games machen mir noch heute Spaß.

ps: Kennt einer von euch die Saturn Version von Re 1? Falls ja würde sich der kauf bei Ebay als großer Re Fan lohnen auch wenn das PSX original in und auwendig kennt?
 
#31
Haut mich jetzt auch nicht um. Noch eine der wenigen Konsolen wo schwarz passt. Dieses Champagnergoldbraun ist auch nicht schlecht 8)

Viel lieber wäre mir ein Saturn Controller mit etwas größeren Griffhörnchen und 2 Analogsticks, das wär geil, Farbe wurscht :D :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#33
Scorcher & Deep Fear ... meine Saturn-Highlights

Kennt noch einer dieses Spiel Scorcher? War neben Deep Fear einer der "versteckten" Highlights :D

Obwohl Deep Fear das gleiche Spielprinzip hatte wie die Resi-Serie, hat mir Deep Fear besser gefallen. Scorcher war neben Wipeout und Wipeoit 2097 (auf der PS) ein echtes Highlight!
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#35
Allein für die Panzer Dragoon Serie braucht man einen Saturn:


[youtube]_-6dVdfIgEk[/youtube]

[youtube]aL6TA1jgx3M[/youtube]

[youtube]WHz2rejzbuU[/youtube]​



Gott, waren das geile Intros damals, von den eigentlichen Spielen dahinter ganz zu schweigen. Sowas geht den meisten aktuellen Games komplett ab...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#36
oh nein - scorcher war und ist KEIN highlight. es ist rotz ein mieses spiel.
Nur weil das Handling zu kompliziert war und es keinen typischen Japse-Bunte-Look hat ;)

Die großen Titel wurden schon oben gelistet aber es gitb Titel die User mochten ohne Top-Verkäufe etc. zu haben. Halr die persönlichen Highlight einer Konsolen-Gen, die meistens interessanter sind als das typische Bestseller-Zeuch.

Leider ist der Saturn mit vielen guten Titeln unter gegangen, dass Ergebnis sehen wir jetzt mit Singstar & Co.

PS: Fand z.B. Tobal 2 besser als der ganzen Tekken-hektisch-Mist auf der PS ;)
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#37
Nur weil das Handling zu kompliziert war und es keinen typischen Japse-Bunte-Look hat
spiel mal heute scorcher und wipeout - das eine kann man noch spielen und das andere ist der gleiche bockmist, der es damals war! und jetzt rate mal, welches der beiden spiele auch heute noch spielbar ist :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#38
Ich finde die meisten Spiele sind nach heutigen Massstäben aufgrund ihrer Steuerung unspielbar. Ich wollte letztens wieder eine Runde Resident Evil 1 aufem Saturn zocken. Nach 5 Minuten hab ich die Kiste wieder in den Schrank gepackt. Da bleibe ich lieber bei meinen guten Erinnerungen an das Spiel :ugly:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#39
das kommt davon wenn man die ganzen 3d gurken zockt. wie gesagt 3d altert zu schnell. 90% der guten 2d titel sind immernoch gut spielbar (da der höhepunkt ihrer entwicklung glücklicherweise genau in die zeit des saturns passt und das gute stück im gegensatz zur ps1 echtes 2d darstellen kann)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#40
spiel mal heute scorcher und wipeout - das eine kann man noch spielen und das andere ist der gleiche bockmist, der es damals war! und jetzt rate mal, welches der beiden spiele auch heute noch spielbar ist :D
Ist bei vielen alten Spielen so! Im Rückblick verlärt man so einiges.

Es gibt aber noch immer Spiele wie z:b. Soul Calibur und Virtua Tennis auf Segas Dreamcast die noch heute besser sind als die Nachfolger auf dem akt. Konsolen.

Ich möchte GT, Wipeout & Co. auf den HD-Konsolen nicht missen, gebe Dir absolut Recht. Wollte damit nur das ein oder andere Spiel abseits der Toptitel die alle kennen und kannte auflisten.


@ Bill Morisson: Da stimme ich Dir 100% zu, RE5 hat noch immer die gleiche Steuerung wie die alten Teile (auch in Metal Gear Solid 4 läuft Snake mit einem Bügel im A... herum, da ist Naughty Dog weiter als viele japanische Entwickler und somit freu ich mehr auf Splinter Cell Conviction als auf den neuen MGS-Teil)!
 
Zuletzt editiert:
Top