Schutz für die Slim&Lite

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#1
Also ich habe vor mir ne Slim&Lite zu kaufen. Nun zu meiner Frage was für ein Schutzzubehör gibt es für die Slim und welches ist empfehlenswert? Würde gerne wissen wie die Besitzer einer Slim hier ihren Handheld schützen.
 
#2
Ganz wichtig: Schutzfolien und evtl. ein Microfaser-Tuch. Die Tücher werden aber meistens mit Folien zusammen verkauft.
Empfehlenswert sind für Anfang auf jeden Fall billige Folien, da es eh meistens auf Anhieb nicht klappt und sonst weggeschmissenes Geld wäre.

Sonst braucht man eigentlich nicht wirklich was.
Es gibt zwar noch die Schutzhüllen, die Finde ich aber ziemlich hässlich. Man kann auch problemlos ohne klarkommen.

Wenn du es viel mitnimmst, dann natürlich noch ein Etui.
Du kannst es zwar auch in die komische "Tasche" einpacken, die mitdabei ist, ist aber auf dauer nervig und sieht billig aus.

Ich habe mir das Ding von hama geholt, sieht toll aus und ist ziemlich handlich:

(sieht in echt besser, als auf dem Bild aus)

Für die UMDs gibts auch noch extra Sachen. Brauche ich aber z. B. nicht wirklich, da mir eine UMD reicht, wenn ich mit der PSP das Haus verlasse.

Aber wirklich Pflicht sind meiner Meinung nach nur die Folien.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#3
Das Etui sieht schon auf dem Bild cool aus :D Hm kannste bestimmte Schutzfolien empfehlen? Die klebt mir dann mein Bruder auf, in solchen Sachen ist der gut ^^
 
#4
Hmmm Ich benutz die Tasche die bei der Alten PSP dabei war und komm eigentlich ziemlich gut damit zurecht. Finde auch nicht das es billig aussieht. Für die UMD's benutz ich die original Hülle von sony hat sich sich bis jetzt gut bewehrt. Zum Thema Schutzfolie kann ich nichts sagen da ich keine benutz
 
#5
Original von KilliK
Hmmm Ich benutz die Tasche die bei der Alten PSP dabei war und komm eigentlich ziemlich gut damit zurecht. Finde auch nicht das es billig aussieht.
Ja die benutz ich auch noch immer. Allerdings hätte ich gerne eine Tasche oder Box wo nichts den Bildschirm berüht. Habe da bisher noch nix passendes gefunden. Schutzfolien sind bei der PSP meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Die machen bei dem DS viel mehr Sinn. Für den DS gibt es im Gegensatz zur PSP auch richtig gute und offiziell lizensierte Schutzfolien. Die Tasche von Hama sieht aber cool aus. Wo gibt es die? Microfaser-Tuch ist auf jeden Fall ein Must Have.
 
#6
Die Tasche von Hama sieht aber cool aus. Wo gibt es die?
Die Tasche habe ich für 10-20 Euro (keine Ahnung mehr) im Saturn gekauft. War ein Zufallsfund, davor hatten die die Taschen auch nicht gehabt.
Das alles durmherum ist Leder. Der mittlere Bereich hat aber einen etwas anderen Muster, was auf dem Bild nicht zu sehen ist.
An den Seiten sind "Gummiwänder", das macht die Tasche etwas dehnbar. Hat nen Magnetverschluss.
Ein abnehmbarer Schultergurt (benutze ich aber nicht) ist auch dabei, sowie eine Trageschlaufe (z.B. für den Gürtel). Sollte man PSP als nen MP3-Player misbrauchen, geht es dann auch, da man durch die Kopfhörer durch die Lücken an den Seiten durchziehen kann. Was aber beim Regen auch ein Nachteil ist.
Ausserdem ist das Teil nicht so breit, wie auf dem Bild, sondern etwas länglicher, was das Etui aber nicht schlechter, sondern besser macht. ;)
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#8
Also die Tasche gibt es für 9,95€ bei Conrad. Also ich glaube ich verzichte auch auf ne Schutzfolie, nen Microfasertuch muss natürlich geholt werden, aber das kostet ja nicht die welt. Das Case was von der Gamepro nen Sehr Gut gekriegt hat, sieht aber sehr schäbig aus, hätte gerne mal den Test gelesen.
 
PSN-Name: superbia
#9
Angeblich soll der Case einen sehr starken Schutz bieten. Bis auf den Punkt, dass die Schultertasten nicht so stark sind, wird nur positiv über den Case berichtet. Die Verarbeitung sei top, er lässt sich auch als Standfuss einsetzen und der Preis geht in Ordnung.

Ob es schäbig aussieht oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch zu der Sorte gehöre, die ihre PSP nie und nimmer in so einen hässlichen Case stecken würden.

Ich habe meine PSP seit Release und die schwarze PSP-Hülle hat immer gereicht. Man sieht dem Edel-Handheld zwar an, dass er nicht mehr ladenneu ist, aber er hat sich sicherlich gut gehalten und das reicht mir. :P
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#11
Na ja ich werde mir das Teil mal angucken. Erstmal brauche ich ja die PSP und das kann noch etwas dauern, aber spätestens anfang Juni werde ich sie wohl holen.
 
Top