Schule soll mehr aufs Allgemeinwohl achten, Spenden müssen her (aber nicht eure ;-))

PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
#2
also bei uns wird sowas auch gemacht (in form von geschenken zu weihnachten für staßenkinder in Rumänien), allerdings muss ich sagen das ich mich hinsichtlich spenden überhaupt nicht engagiere, klar find ich es grausam und traurig was in der großen weiten welt alles passiert allerrdings kann ich nciht allen gleichzeitig helfen, und es kommt immer wer zu kurz... außerdem denke ich das wir hier in DE auch genug probleme haben, und es wenige Leute gibt die sich z.b. für das DRK, eine FFW, das THW oder ähnliches engagieren, was ich eigentlich noch viel schlimmer finde. hinzu kommt das ein ehrenamt in der FFW, dem THW oder DRK heutzutage in keinster weise mehr gewürdigt wird, sondern irgendwie als selbstverständlich hingenommen wird. ähnlcih ist es bei den spenden, oder den Leuten die in die betroffenen Länder reisen (bei katastrophen vorallem). Ich bin in einer FFW, und wenn mich dann Leute fragen ob ich silvester was getrunken hab und ich mit ja antworte und die mich dann angucken und fragen: "ja und wer kommt wenns brennt?" tja, wenn die ganze FFW besoffen ist kommt halt keiner! ist natürlich übertrieben, es wird immer Leute geben die kommen (noch zumindest), aber die werden immer weniger... Wenn man so ein ehrenamt ausübt und sich für die allgemeinheit engagiert ist das sehr zeitaufwendig, klar man macht es auch gerne, aber wenn man sieht wie einige diesen Zeitaufwand würdigen dann verliert man wirklich den Spaß, da man eigentlich in allen ehrenämtern ein hohes eigensrisiko auf sich nimmt, während andere auf dem Sofa sitzen, oder sich im nachinein noch beschweren wenn man ihr Auto auseinander genommen hat um ihnen das leben zu retten, und das FREIWILLIG und völlig KOSTENLOS! Spenden ist sicherlich ne gute sache, grad wenn man es so mach t wie ihr, sprich auch etwas dafür tut ´, aber dennoch ein wenig bequem.... vorallem hilft man damit anderen aber weniger sich selbst... wenn ich Leute zur Feuerwehr bringe, und denen mein WIssen vermittle, dann setehen die chancen nicht shclecht das es Leute gibt die mir helfen können sollte mir mal irgendwann was schlimmes wiederfahren, genau wie beim DRK etc etc.

meine Meinung dazu, sicherlich sieht das jeder etwas anders, aber grad Leute die sich in den Himmel Loben weil sie ja ein Ehrenamt im SChützenverein haben kann ich z.b. überhauptnicht leiden, und die mich aber genausowenig ;-)

mfg
 
#3
Hast du in deiner Position denn mal deine neue Schulleitung deswegen angesprochen? Wenn ihr schon solche Aktionen durchgeführt habt (früher), dann werdet ihr es auch wohl hinkriegen noch einmal Geld zu sammeln und dann zu spenden. Das einzige was ihr beachten musst ist halt das die Schule eine Aufischtspflicht hat und wenn ein Schmock dann beim Rasenmähen für Spenden in das Messer greift ist die Schule auch ein bisschen am Arsch… Hätte ich als Rektor auch keine Lust drauf.
 
Top